D-Link DIR-655 Access Control

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Smokers, 19. Oktober 2008 .

  1. 19. Oktober 2008
    Ich habe soeben die neue Firmware des DIR-655 runtergeladen und installiert und bin ja nun erstmal erfreut das die Gastzone nun endlich auch in der EU Firmware vorhanden ist.....

    Leider kann man für die "Gastzone" keine eigenen Filterregeln etc setzen, also musste ich das mit der Zugangskontrolle umgehen...

    Ich habe also in die Websitefilterung die Webseiten eingegeben die ich Whitelisten will, und habe dann eine Regel erstellt die besagt :

    - Zeit : Immer
    - Gerät : Sonstige ( ich meine das soll alle meinen )
    - Methode : Bestimmte Zugriffe blocken ( Web-Schutzfiltern aktivieren )

    und dann eine 2te Regel ( die für die bekannten PCs und die anderen WLan Nutzer die besagt :

    - Zeit : Immer
    - Gerät : MAC-Liste meiner Clients
    - Methode : Nur WebAccess protokollieren

    Fertig.

    Nun habe ich den "Fehler" das alles PCs im LAN und WLAN nur Rechte auf die Whiteliste -Seiten haben.

    So war das natürlich nicht gedacht.
    Habe ich da einen Logikfehler, oder woran könnte es liegen?

    Danke im voraus.


    \\Update

    Also mit der IP Adresse eingetragen anstatt der MAC gehts, jedoch is das mist wegen Lease Time etc

    jem ne idee ? ^^°
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: D-Link DIR-655 Access Control

    kenne dieses ding leider nicht, aber könntest du ihm ned sagen anstatt "Sonstige" sowas sie "Sonstige ohne IP-Liste der Clients"?

    (nicht genau so, aber vielleicht doch möglich)
     
  3. 19. Oktober 2008
    AW: D-Link DIR-655 Access Control

    Naja "Sonstige" umfasst sozusagen alle Rechner die nicht unter eine Regel fallen.
    Also eigentlich denke ich das ich es richtig eingestellt habe, er erkennt anscheinend nur die MAC Adressen der Rechner nicht an, die zur zweiten Regel gehören...

    :-/
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.