DAB+ nachrüsten im BMW 118 F2x

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von légionnaire, 30. Januar 2016 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. légionnaire
    légionnaire Neu
    Stammnutzer
    #1 30. Januar 2016
    Servus zusammen,

    ich hab nen 118er BMW der Serie F21.

    da ich relativ gerne Radio höre und mich das Rauschen bei schlechtem Empfang etwas nervt wollte ich mich mal bei den Fachleuten erkundigen ob es bei einem Radio Professional mit relativ einfachen Mitteln möglich ist die DAB+ Funktion nachzurüsten oder gar zu aktivieren falls da im Professional Radio die notwendigen Dinge verbaut sind?!
    Am liebsten wär mir das ganze mit original BMW Teilen?!

    vielen Dank für alle Tipps und Tricks!

    grüsse
     

  2. Anzeige
  3. Carla Columna
    Carla Columna Mitglied
    Stammnutzer
    #2 31. Januar 2016
    AW: DAB+ nachrüsten im BMW 118 F2x

    Hab folgendes original Teil gefunden: Nachrüstung DAB+ 1er 3er 5er 7er X1 X5 X6 Z4 (65502310288) - leebmann24.de

    Aber wie und wo das dann verbaut wird, ka. Evtl ist eine Anleitung dabei... am besten mal Nachfragen.

    Das hier wurde in ein paar Foren auch erfolgreich Verbaut: DENSION USB DAB+U Universal DAB Interface damit lässt sich dann ein Display ( TechniSat DigitRadio GO ) anschließen, falls das Radio selbst es nicht kann.
     

  4. Videos zum Thema