Dachhimmel im Auto [MX3] (bearbeiten und lackieren erlaubt?)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von vgfBomber, 4. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juni 2007
    Hallo erstmal :D

    Habe mir vor vor kuzer Zeit einen Mazda MX3 (in Rot) gekauft.
    nun wollte ich fragen ob ich ohne weiteres die "Innenverkleidung" vom Dach abmontieren kann, mit Glasphasermatten / GFK bearbeiten und lackieren darf?
    Muss ich damit zum Tüv was eintragen lassen, was besonderes beachten oder so?!

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

    mfg Bomber
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Juni 2007
    AW: Dachhimmel im Auto [MX3] (bearbeiten und lackieren erlaubt?)

    normal is alles erlaubt bis halt auf led's und so anmachen während der fahrt, müssten normal die vorschriften für den innenraum zählen, darf halt nix auffällig rausleuchten aber mehr net...

    mfg
     
  4. #3 4. Juni 2007
    AW: Dachhimmel im Auto [MX3] (bearbeiten und lackieren erlaubt?)

    Nein, das kannst du ohne Probleme machen da das innerhalb deines Autos Passiert. Und da dich ein Himmel aus GFK nicht beim Fahren beeinträchtigt ist das kein Problem. Es darf halt wie schon gesagt nicht stark leuchten oder nach außen scheinen fals du noch etwas Beleuchtung reinmachen willst.
     
  5. #4 4. Juni 2007
    AW: Dachhimmel im Auto [MX3] (bearbeiten und lackieren erlaubt?)

    gibt eig nur 2 sachen die du beachten musst ;)
    - beeinträchtigt es mich ??
    - kann es die anderen fahrer beeinträchtigen ??
    .. wenn du das berücksichtigst.. dann ist eig alles okay..

    .. viel glück

    Mfg ymaas
     
  6. #5 4. Juni 2007
    AW: Dachhimmel im Auto [MX3] (bearbeiten und lackieren erlaubt?)

    cool danke für die Hilfe :)
    Werde mich mal die nächsten Tage an die Arbeit machen ;)
    Bw`s kriegt jeder!
     
  7. #6 4. Juni 2007
    AW: Dachhimmel im Auto [MX3] (bearbeiten und lackieren erlaubt?)

    ich würde aber mal bei deiner versicherung anfragen....

    Im Falle eines schweren Unfalls (was ich jetzt mal nicht hoffe) könnte es ja sein dass du dich gerade wegen deinen Umbauten schwer verletzt. In diesem Falle könnte es vielleicht n weng Streß geben. Aber das müßtest du abklären.
     
  8. #7 5. Juni 2007
    AW: Dachhimmel im Auto [MX3] (bearbeiten und lackieren erlaubt?)

    mich würde mal interessierren, wie dein auto aussieht.
    kannst du evtl mal ein paar pics zeigen. (vorher-nachher)

    MfG
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dachhimmel Auto MX3
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.221
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    14.032
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.586
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    11.134
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.343