Dachschrägenspiegel?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von firstjoe, 30. Mai 2010 .

  1. 30. Mai 2010
    Moin zusammen,

    geht um einen Kollegen der momentan leider kein Inet hat (Hauskauf, viel Stress usw.), deshalb frage ich stellvertretend für ihn mal hier nach.

    Es geht darum, das sein Bad unterm Dach ist und der Spiegel quasi frontal an die Dachschräge ran muss.

    Habe schon ein wenig gegoogled und folgendes, hilfreiches Beispiel gefunden:

    Spiegel an Dachschräge ausfahrbar befestigen (handwerken, wandspiegel)

    An Hand der Skizze seht ihr, wie es bei ihm ist. Nun wollte ich fragen ob irgendwer, irgendwo sowas schonmal fertig zum kaufen gesehen hat. Soll nichts selbst gemachtes sein, sondern schon proffesionel getätigt sein.

    Wäre für jede Hilfe dankbar... Am besten wäre natürlich wenn der Spiegel bei knopfdruck langsam rausfahren würde (nicht elektrisch, sondern so wie man es von manchen türen kennt.)
     
  2. 30. Mai 2010
    AW: Dachschrägenspiegel?

    Also so wie es auf der Skizze ist, hätte ich es auch angefertigt (wenn ich es richtig verstanden habe). Etwas fertiges zu kaufen ist relativ schwer würde ich sagen. Aufgrund der unterschiedlichen Schräge kommt auch eine unterschiedliche Länge zustande und somit kann man da schlecht "Stangenware" anbringen da es zu kurz und somit nach unten oder zu lang und somit zu weit nach oben schaut. Spiegel befestigen und abmessen den Abstand der Wand zum Spiegel.

    Gruß

    //

    ah okay habs etwas anders aufgenommen... er soll auch ausfahrbar sein. Hydraulisch per Knopfdruck kann ich jetzt nichts zu sagen aber den Spiegel an die Wand und darunter eine Schraube die gedreht werden kann und sich sie ein Keil davor schiebt würde ich spontan sagen...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.