Dad von Freundin in Klappse -> Papierkram machen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mirak, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2008
    Hey,

    ich habe folgendes Problem:

    Eine Freundin hat ihren Dad in die Klappse gebracht (Alk, Depri, aber tut nichts zur Sache). Jetzt muss sie den ganzen Papierkram machen. Zb fährt sie im Moment sein Auto, aber das ist nicht auf Leute unter 25 zugelassen.

    Wie änder ich das zb mit der Versicherung und wie mache ich es mit den anderen Verträgen?

    Ich hoffe ihr könnt helfen

    Gruß Mirak
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Februar 2008
    AW: Dad von Freundin in Klappse -> Papierkram machen

    soweit ich weiß, kann sie mit dem fahrzeug fahren, aber wenn das Auto mal n Unfall verursacht (deine freundin zb.: einem hinten reinfährt), dann muss deine freundin, selber den Schaden bezahlen...

    ich bin mir da aber cniht sicher ob sie wirklcih mit dem auto fahren darf, aber wenn die steuern bezahlt wurden und das auto auch zugelassen ist etc.. darf man doch damit fahren....

    damals war das auto auch nciht auf mich versichert und ich konnte damit fahren, jedoch falls was passieren würde, hätte ich den schaden selber blechen müssen ^^ oder auch wenn mi einer reingefahren wäre, hätten wir das geld für die reparatur nicht bekommen ^^


    Ciao!
    Sschraube

    bei dem rest habe ich auch kein plan ^^ und was macht die mutter ???

    am besten beraten gehen^^
     
  4. #3 24. Februar 2008
    AW: Dad von Freundin in Klappse -> Papierkram machen

    Zum Beraten ist nicht viel Zeit, weil das alles die nächsten Tage erledigt sein muss.

    Mit der Mutter gibt es nur Stress. Es ist ja auch teilweise wegen der Mutter.

    Das Auto ist schon zugelassen, aber aber nicht ganz versichert. Auto war ja nur ein Beispiel. Geht noch um Dinge die Abos, Miete, Strom, Telefon, etc pp. Teilweise wird es ja per Lastschrift gemacht, aber eben nicht alles.
     
  5. #4 24. Februar 2008
    AW: Dad von Freundin in Klappse -> Papierkram machen

    Telefon in die Hand nehmen und die jeweiligen Firmen anrufen.
    Vorher halt die Unterlagen von dem Papi raussuchen.
    Sieh es als Schritt zu lernen, wie das funktioniert =)
     
  6. #5 24. Februar 2008
    AW: Dad von Freundin in Klappse -> Papierkram machen

    Leider kennt sie "die Firmen" nicht mit denen ihr Dad Kontakt bzw Verträge hat. Sie haben sich lange nicht gesehen.

    Ich kenne mich damit noch weniger aus.
     
  7. #6 24. Februar 2008
    AW: Dad von Freundin in Klappse -> Papierkram machen

    auf allen unterlagen, gibt es eine telefonnr. einfach anrufen und zuerst die angelegenheit schildern und danach freundlich fragen, wie man jetzt am besten vorgehen soll, ob man es auf eine andere person umschreiben kann oder halt die alten verträge stornieren lassen und dann sofort neue abschliessen ^^ ich weiß nicht, ob es übertragbar ist... da alle kosten bestimmt sein konto lasten im notfall würde ich das geld auf sein konto überweisen um die miete etc bezahlen zukönnen...

    keine zeit zum beraten hmmm.... es gibt doch aber diese sozialhilfe berater vllt. mal bei google eure stadt und nach sozialhilfe Beratern suchen und später anrufen ?? immerhin muss man nciht hinfahren etc ....


    Ciao!
    Sschraube

    hoffe, dass ihr es gebacken kriegt.... ^^ bb
     
  8. #7 24. Februar 2008
    AW: Dad von Freundin in Klappse -> Papierkram machen

    Mit dem Auto ist so, sie kann damit fahren, jedoch wenn sie einen Unfall baut, ist dies ein missbrauch des Vertrages bei der Versicherung und sie muss dann 1 jahr lang einen bestimmten Betrag an die Versicherung zahlen. (ich weiß das, weil mein dad das damals bei der versicherung nachgefragt hat).

    Mit den Verträgen umändern bzw. auflösen, sie kann von den ärzten da so ne bescheinigung geben lassen, wo drauf steht, dass ihr vater handlungsunfähig ist (in etwa wie ne Vollmacht), dann kann sie das bestimmt alles machen mit den Verträgen.
     
  9. #8 24. Februar 2008
    AW: Dad von Freundin in Klappse -> Papierkram machen

    Alsod ie muss das mit der Versicherung klärn (is sie schon 18?) Wenn das nicht klappt,einfach die Mami fragen damit die das mit der Versicherung klärt,soltle eigntl. klappen. Und sonst die anderen Verträge einfach umändern auf ihren Namen oder so..einfach nachfragen was die Leute brauchen (bescheinigung dass der vater wirklich inner Psychiatrie ist und so)
     
  10. #9 24. Februar 2008
    AW: Dad von Freundin in Klappse -> Papierkram machen

    Wenns hier um die ganzen firmen usw und nicht nur ums auto wie du sagtest
    und sie die tochter ist dann stellt sie oder ihr beide die bude aufn kopp
    sucht nach ordner schriftstücken rechnungen (mahnungen etc).
    Dort seht ihr ja dann schon mal bei welchen Firmen ihr Dad ist.
    Nächster schritt wäre ein anruf und die sachen abfragen:
    Wie wird gezahlt? (dauerüberweisung oder monatlich von hand)
    Die situation erklären das es bei der nächsten zahlung EVTL eine kleine verzögerung geben kann.
    (habe damals auch einen aufschub von 1woche bekommen)
    ansonsten lasst es mahnungen hageln und er zahlt dann oder ihr wenn ihr dann so den überblick habt.
     
  11. #10 25. Februar 2008
    AW: Dad von Freundin in Klappse -> Papierkram machen

    Moin,

    falls es eventuell etwas langwierigeres ist, dann kommt ihr wohl um eine sogenannte Betreuung nicht drum herum. Dabei wird durch das bei euch zuständige Amtsgericht amtlich festgestellt, dass ein "Betreuer", also ein rechtlicher Vertreter notwendig ist.

    Betreuung – Wikipedia

    Im Krankenhaus wird es vermutlich auch einen Sozialarbeiter geben, der falls es wirklich so schlimm ist, euch damit weiterhelfen kann. Den würd ich dann mal aufsuchen und ihm die Angelegenheit schildern.

    Gerade Banken und Behörden werden das ganze nicht einfach so akzeptieren, wenn du es ihnen so erklärst, sondern fordern logischerweise einen Nachweis.

    Hoffe dir geholfen zu haben.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dad Freundin Klappse
  1. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    996
  2. Viva Dada!

    Nihilokrat , 15. Februar 2016 , im Forum: Literatur & Kunst
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    659
  3. [Serie] How I met your Dad

    Death-Punk , 12. Februar 2014 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.033
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.003
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.330