Daemon Tools und Alcohol120% Installations Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Starsplash, 8. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2008
    Nabend RR,
    ich wollte mir grad mal wieder Alc120 und Daemon Tools draufziehen aber ich kann beides nciht installieren:angry: wenn ich installieren möchte, versucht er erst irgend eine "SDTP" zu installieren und dann fordert er mcih zum neustart auf-> was ich dann auch mache.
    Nach dem Neustart poppt wie gewohnt das Installationsfenster wieder auf und ich klicke auf weiter und dann versucht er wieder diesen SDTP zu installieren und fordert mich wieder zu einem Neustart auf und so weiter und so weiter. Benutzte bei Alc die Version 1.9.7.6022(Vista ready) und Daemon 4120-Lite aber geht beides nicht

    Woran liegt das ging bevor ich nen Upgrade gemacht habe, da Premium spacken hatte, auch und ist auch immer noch Premium drauf,... bitte helft mir

    MfG

    starsplash
     
  2. 8. Februar 2008
    AW: Daemon Tools und Alcohol120% Installations Problem

    dieses STPD ist eine Art Treiber, der es ermöglicht virtuelle Laufwerke zu erstellen. Deswegen ist es auch für beide Installationen erforderlich. Mir würde als Problem einfallen, dass du den Setup nicht als Administrator ausführst oder evt. die falsche Version geladen hast (du sagst zwar, dass es vista ready ist, aber ist es auch 64 bit bei einem 64 bit system?)
     
  3. 8. Februar 2008
    AW: Daemon Tools und Alcohol120% Installations Problem

    Lade Dir hier direkt den neusten Treiber runter: DuplexSecure - Downloads

    SPTD heißt SCSI Pass Through Direct und ist nichts anderes wie früher ASPI.

    Hier werden zusätzliche Fragen beantwortet DuplexSecure - FAQ

    Edit: Dort bekommst Du auch die neueste Version.

    Bei Deinem Problem würde ich als erstes die alte Version davon runterwerfen.
     
  4. 8. Februar 2008
    AW: Daemon Tools und Alcohol120% Installations Problem

    Die alte Version ist runter, hatte acuh zwischenzeitlich schonmal direkt den aktuellen treiber installiert und als Administrator ausführen nützt auch ncihts
     
  5. 8. Februar 2008
    AW: Daemon Tools und Alcohol120% Installations Problem

    Sei mir nicht böse, aber was führst Du als Admin aus? Das Setup (und von was - nur dem SPTD)?

    Hast Du für den Admin-Account bei der Installation schonmal das ganze "Weggeklicke" abgeschaltet und es dann probiert?

    (UAC war schon öfter die Ursache von Problemen bei der Installation.)

    Hast Du den Registry-Key (aus den FAQ Punkt 2) schon probiert? Was war das Ergebnis?

    Könntest Du bitte in Stichpunkten mitteilen was Du schon alles in welcher Reihenfolge gemacht hast, damit man sich eventuelle Doppelvorschläge sparen kann?

    Bsp.:

    1. DaemonTools rauf
    2. Alcohol rauf
    3. SPTD rauf
    usw.

    Dein Problem wird wohl nicht so einfach zu beheben sein.
     
  6. 11. Februar 2008
    AW: Daemon Tools und Alcohol120% Installations Problem

    Ich befürchte es lag daran das ich, das ich zwischenzeitlich "Repariert" habe und deswegen das System einen weg hatte. Habe es jetzt noch einmal neu gemacht und jetzt läuft mien system inkl. Alcohol und deamon wieder zu 100% danke euch trotzdem... Bw sind Raus

    mfG

    ->close
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.