Darf Das Mein Mieter ???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pena, 14. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2008
    hallo,

    bin anfang september umgezogen und hätte da mal ne frage!!!
    ich wohne mit meinem 1jährigen Sohn zusammen und die letzten tage war es sehr kalt daraufhin habe ich gerade eben meinen vermieter angerufen da keine der 4 heizungen in der wohnung funktionierte.
    er meinte mir dann ganz gelassen das man die heizung jetzt noch nicht anstellt, vorallem nicht nur für mich und alle müssten mitbezahlen!!!

    1. ich bezahle doch das ganze jahr über Nebenkosten
    2. die anderen mieter doch auch
    3. was kann ich jetzt machen!!!


    mfg und mir ist ganz kalt!!!!
     
  2. 14. September 2008
    AW: Darf Das Mein Mieter ???

    Ihn Anrufen und sagen "guter Witz ****** schließ die Heizung an oder es setzt n paar"

    Also wenn in deinem Mietvertrag drinnen steht das die Heizung erst ab einem bestimmten Tag angeschlossen wird kannst du nichts machen...
    Aber in deinem fall würd ich dem was pfeifen wenn man einen 1 Jährigen sohn zuhause hat und dann die Heizung nicht geht der muss die anschalten.
     
  3. 14. September 2008
    AW: Darf Das Mein Mieter ???

    http://www.internetratgeber-recht.d...trechtAllgemein/HeizungundWarmwasser/hwa1.htm

    http://www.mieterbund.de/recht/mietrecht_aktuell/mietrecht_a-z/Heizpflichten.htm.ver3.html
     
  4. 14. September 2008
    AW: Darf Das Mein Mieter ???

    Muss was im Mietvertrag stehen, ansonsten darfst du die Heizung benutzen wenn dir kalt ist, ist dein gutes Recht. Ich denke dein Vermieter hat sie bloß abgestellt und spart damit n bissle Asche, die dann in seine Eigene Tasche geht. Droh im mit rechtlichen Schritten und wenn er weiterhin abblockt musst du dich wohl echt an nen Anwalt wenden und die Sache mal hinterfragen.

    Gruß KeKs
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.