Darf ich die Polizei rufen?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Got2Be, 27. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2007
    guten morgen ...


    ich wurde (wiedereinmal) um 10 uhr (oder manchmal sogar schon früher) von kleinen kindern geweckt, um genau zu sein handelt sich um eine kleine missgeb*** die früh morgens aufsteht und die musik soo laut aufdreht, dass ich in meinem haus ca. 200-300 m weit weg das hören kann Oo
    dieser kleine spassti spielt schlagermusik (heute wars anton aus tirol) und viele andere nervige :poop: und dabei ruft er die ganze zeit "AUFWACHEN ALLE KINDER AUFWACHEN" und singt die grauenhaften lieder mit -.-***

    ich wollte heute schon da raus gehen und den kleinen ****** dermaßen vermöbeln, dass er es nicht wieder wagt seine scheiß anlage so früh aufzudrehen um alle auf der straße zu wecken Oo, aber dann hat mich mein gutes gewissen davon abgehalten
    jetzt überlege ich ob ich diesen kleinen vernachlässigten, verwahrlosten jungen anzeigen kann wegen ruhestörung oder ob ich das recht habe die polizei zu rufen damit die mal mit den eltern sprechen (hat der überhaupt welche!?! wenn ja sind es sehr schlechte)

    denn es geht mir tierisch auf den sack, dass ich samstags nach einer langen nacht nicht ausschlafen kann -.-***
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    naja die müssen halt kommen wenn grad die musik läuft, dann werden sie ihn beten die musik leiser zu machen, wenn er sich nicht dran hält werden die eltern eine anzeige wegen ruhestörung bekommen. problem is blos das die man in green des hören müssen sonst könnte ja jeder irgendwas behaupten.
     
  4. #3 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    laber nix, du kannst auch ne anzeige machen ohne dass es die Polizei mitbekommt, wäre aber besser wenn du noch ein oder zwei nachbarn mit auf die wache nimmst
     
  5. #4 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    natürlich kannst du die bullen anrufen wenn es dich und vllt. auch die nachbarn stört....aber da er noch ein "******" ist werden die ihm beim ersten mal ehh nix machen auser es den eltern sagen....und wenn die noch drüber hinweg sehen und das kind weiter macht....kannst sie direkt anzeigen wegen ruhestörung oder sonst noch was:D.
     
  6. #5 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    alles klar... da kann keiner was machen ;) wenn frühs um 7 uhr die bauarbeiter eure straße neu machen oder bäume fällen kann keiner was machen ;) mittagsruhe 13-15uhr und nachtruhe von 22-6uhr aber das weiss jedes kind mit den uhrzeiten da kannste nix machen ausser mal zu seinen eltern zugehen ;) die poliezi sind die hände gebunden er macht es ja nicht in den ruhezeiten also :) halte gegen! :p mach deine musik an
     
  7. #6 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    natürlich kann man da was machen!!!! zu mir meinen nachbarn sind auch mal gekommen weil die musik zu laut war da hat sich einfach ne oma beschwärt und das war mitten am helichten tag. die haben der zu erst verwarnt und gesagt beim zweiten mal gibs ne anzeige.....

    du muss schon unterscheiden zwischen bauarbeitern und laute musik.....musik kann man auch leise hören und ein schlagbohrhammer kann man nicht leise drehen:D
     
  8. #7 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    Anzeigen wegen Ruhestörung geht halt schon... aber halt "auf frischer Tat ertappt" muss es sein.
    Dann wird sich das aber noch weiter in die Länge ziehen, weil wenn die Polizei kommt, dem sagt er soll leiser machen, macht er Voraussichtlich leiser. aber dann die nächsten Samstage macht er wieder laut... Dann wird zwar evtl. eine Anzeige kommen, wenn du nochmals die Poliei rufst.
    Ich würd jetzt einfach ma bei dem Vorbeischauen, den Eltern (falls vorhanden) sagen, die sollen ihr Kind gescheit erziehen, un die Musik leiser machen bzw. ganz aus, sollte dann der Vadder kommen, un dich dumm anstressen un sowas sagen wie "Du hast hier meim Kind garnix zu verbieten", dann würd ich ma mein Gutes Gewissen hinter mir lassen...
    (Dass die Eltern arbeiten, wird nicht der Fall sein, denke ich weil Samstag ist.)

    wtf? dann könnt ja wirklich jeder behaupten, dass da einer laut mukke hört un weiss ich was o_O...
     
  9. #8 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    nein
     
  10. #9 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    polizei rufen kannste immer aber ob es was bringt ist die andere frage!??(
     
  11. #10 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    ich weiß leider nicht wers von dennen ist, weil dort stehen viele mehrfamilienhäuser ...
    und bei einer anzeige muss man doch den namen wissen
    ansonsten wäre das kein problem einpaar nachbarn aufzutreiben die es auch stört

    zu den eltern gehen bringt denke mal garnichts... wenn die ihrem kind schon sowas erlauben dann ist dennen echt nicht mehr zu helfen ----> die sind assozial³ , außer eine anzeige die könnte die mal "erziehen"


    also ist jetzt das einzige was ich tun kann, nächsten samstag die polizei rufen damit sie diesen assi auf frischer tat erwischen??
    was tun wenn die musik aufgehört hat wenn die ankommen? dann steh ich ja als "lügner" da

    Edit: bw gehen sofort raus wenn ich wieder vergeben kann ;)
     
  12. #11 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    Schau halt, welches Haus es ist, und wenn die Polizei dann da is, un die Musik aus is, dann treib evtl. Leute auf, die in dem Haus wohnen, die das bezeugen können.
     
  13. #12 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    Allgemein gelten folgende Ruhezeiten: 22 bis 7/8 Uhr, 12/13 bis 15 Uhr.

    vielleicht gehst du vorher mal zu den eltern des jungen, der muss ja schon welche haben, und redest mit denen.
    falls das nichts hilft würde ich eine video bzw tonaufnahme von dem lärm machen. damit kannst du mal auf die polizeiwache um dich zu informieren was sich dagegen machen lässt, da seine störungen eigentlich außerhalb der ruhezeiten liegen.


    gruß und starke nerven,
    Viper

    PS: blabla^^ wenn nix hilft knöpf ihn dir halt mal vor ;)
     
  14. #13 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    ja genau!

    und als lügner da stehen wirst du ehh nicht den du hast auch zeugen die beweisen können das die musik laut war (nachbarn).

    du kannst auch hier probieren hab ich auch gemacht als ich ne anzeige wegen beihilfe schwerer körperverletzung hab. lass ich einfach nur beraten mehr nicht.

    Rufen Sie jetzt an: 0800 500 9010 (kostenfrei)

    Unser Team wird Sie in gewohnter Qualität betreuen, und je nach Anliegen an einen spezialisierten Fachanwalt vermitteln. Der Anwalt schätzt Ihre Situation direkt am Telefon ein und Sie erhalten sofort Hilfe.
     
  15. #14 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    Das Problem hatte ich auch mal wir haben die Leute gebeten BITTE die Musik nicht all zu früh so laut zu drehen, da wir wissen wie das ist wir hören auch gerne mal laut Musik hören, aber nur NICHT so früh.

    Irgendwann (nachdem 2 Wochen mit betteln und bitten nichts genützt haben), hab ich dann mal nen Kollegen geschnappt sind mit 2 Auto vorgefahren ( er hat ne Anlage von 2000 Watt im Auto und ich ca 2500), haben uns vor das Haus gestellt, dann ma ordentlich aufgedreht (es war glaub ich 9 Uhr morgens, haben natürlich das mit den Nachbarn vorher abgesprochen, da es von dieser Seite keinen ärger gab).

    Die Scheibe von derem Haus haben gewackelt, dann sind sie rausgerannt gekommen und haben gefrat was das soll und dann haben wir ihnen zum 6mal erklärt das es uns so geht wie ihnen, danach war Ruhe in der Nachbarschaft.


    Mit der Polizei kannst du auch mal reden, hat bei uns aber nicht viel geholfen.
     
  16. #15 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    Wenn die gesamte Nachbarschaft das bezeugen kann (was sie ja könne muss, weils so laut ist), dann ists eigentlich unnötig, aber...

    Du könntest mit ner Camera (und wenns nur vom Handy ist) ja ein Video machen, wo du in deinem Zimmer stehst. Musik sollte zu hören sein und das ist denke ich Beweis genug, damit die Polizisten zumindest schonmal nachhaken. Um ihn dranzukriegen wirst du owhl mehr brauchen, aber wie gesagt die Nachbarn können das ja bezeugen.

    Wundert mich auch ehrlich gesagt, dass da nicht schonmal vorher jmd was gesagt hat..
     
  17. #16 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    du brauchst keine beweise wär ja noch schöner ...

    natürlich kannst du einfach so die bullen rufen und auch wenn die musik aus machen wird die polizei mal ein bisschen genauer nachgucken und evtl. im haus rumfragen / nachbarn / passanten fragen.

    wenn man sie ruft werden sie auch kommen. sie werden auch ein 2tes mal kommen wenn man sie ruft etc. oO

    @jenshaltsmaul > einfach geil ^^ bw raus
     
  18. #17 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    Also das ganze sieht so aus. Wenn die Ruhestörung beginnt, kannst du dich bei der Polizei melden und das ganze zu Protokoll bringen. Im Normalfall wird daraufhin ein Streifenwagen zu dir geschickt bzw. direkt zu der Adresse der Störung. Das kann allerdings aufgrund der Tatsache, dass es sich um keinen Notfall handelt, auch einige Zeit dauern, je nachdem ob ein EFZ bereit steht oder alle beschäftigt sind. Wenn die Polizei dann da ist, werden sie sich evtl. noch kurz mit dir in Verbindung setzen, ansonsten suche sie selber den Ort der Ruhestörung (du sagst halt vorher, es kommt aus dem Haus, Wohnung unbekannt). Wenn die Polizei Erfolg hat, die Wohnung findet und die Musik noch läuft, dann wird der Wohnungsbesitzer erstmal verwarnt. Das Ganze kann dann noch so weiter gehen, bis zu 3 Verwarnungen. Danach wird meist die Musikanlage beschlagnahmt.
    Bis es zu weiteren Maßnahmen kommt, vergeht noch viel Zeit.

    Sollte die Musik aufhören und die Polizei noch nicht dagewesen sein, ruf nochmal in der Zentrale an, schilder das Ganze. Dann kommen die Polizisten nicht umsonst. Sag halt, du meldest dich wenn es wieder anfängt. Meist sind sie darüber sehr glücklich =)
     
  19. #18 27. Oktober 2007
    AW: Darf ich die Polizei rufen?!

    close
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Darf Polizei rufen
  1. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.734
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.017
  3. Darf die Polizei das?

    Cr@ck05 , 29. März 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.283
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.037
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    377