Darf ich Express-Versand fordern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 28. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2008
    Hi, ich hab mir vor etwa 3 wochen diese Tastatur hier bestellt:

    klick

    Und bis heute ist sie noch nicht da weil Microsofrt Lieferprobleme hat (habe eMail gekriegt von dem Shop).

    So hab denen dann geantwortet das mir das alles bisschen zu lange dauert, ich zwar weiß das sie da nichts für können aber einen Express Versand fordere (den ich natürlich nich bezahle). Habe noch geschrieben das ich mir die Tastatur in anderen Shops problemlos jetzt bestellen könnte und sie die auf Lager haben.

    jetzt kam wieder ne email und die Supportfrau meinte das sie das "aus Kostengründen" nicht machen können.

    Hab ich wieder geantwortet das ich das forder und andernfalls die Bestellung annuliere.

    So,
    1. Annulieren geht das überhaupt?
    2. Erfahrungen mit solchen Forderungen?

    mfg
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Darf ich Express-Versand fordern?

    da steht ja 6-10 tage lieferzeit.... da kannst du sagen das du das jetzt nicht mehr brauchst da es zu lange dauert.... dann kannst du auch vom kauf zurück treten... ich hab das mal mit ner waschmaschiene gemacht....
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Darf ich Express-Versand fordern?

    Also es war mal bei 1-2 Tage, dann wieder 6-10 dann mal 10+ jketzt seit ner halben woche 6-10 tage...

    also es verändert sich andauernd auf die 6-10 tage kann man sich echt net verlassen^^
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Darf ich Express-Versand fordern?

    Wenn in den AGB's nix steht dass das in ner gewissen Zeit da sein wird sind die ja nicht unbedingt verpflichtet. Allerdings wirds sicher ne Frist geben, zu der Artikel allgemein geliefert werden müssen, sofern vertraglich nicht asudrücklich anders geregelt.
    Hast du den Artikel denn schon gezahlt? Wenn ja wie?
    Wenns schon bezahlt ist würd ich's Geld zurückverlangen. Das Recht hast du auf jeden Fall, da der Kaufvertrag in dem Moment zustand ekommt, indem der Käufer sich mit der Ware und der Verkäufer sich mit dem Geld einverstanden erklärt.
    Da du keine Ware hast ist wohl kein Kaufvertrag zustande gekommen.
    So jedenfalls würd ich das sagen. Und wennde noch nicht bezahlt hast, dann kannst sowieso einfach woanders bestellen.
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Darf ich Express-Versand fordern?

    Habe per vorkasse bezahlt und ist auch schon lange da. Haben sie auch selbst betont daher sollen die sich net so anstellen die machen schon genug geld damit...

    danke schonmal, bw geht raus.

    noch wer was?
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Darf ich Express-Versand fordern?

    Ich würde auch Geld zurück verlangen und in einem anderen Shop bestellen...
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Darf ich Express-Versand fordern?

    Express Versand fordern...
    Also wenn sich ein Shop für eine Lieferverzögerung entschuldigen will, könnte er das so machen. Hängt immer von Shop ab, fordern kannst du alles, bekommen wirst du nichts gratis. Nichts im Leben ist gratis.
    Ja stornier die Bestellung, wennst nicht warten willst.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.