Darf ich mir n Messer ins auto legen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Strava, 10. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. April 2007
    Hai leutz,
    ich hätte mal folgende frage:
    darf ich mir n messer (normale größe) untern fahrersitz legen? machen die bullen wennses finden da stress? glaub ne luftpistole darf man nicht bei sich führen.
    weis da jemand bescheid?
    greetz, strava
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. April 2007
    AW: Darf ich mir n Messer ins auto legen?

    öhm, ich glaub nicht das du so'n kampfmesser mitnehmen darfst =) aber n taschenmesser müsste gehn. Kannst zwar schlecht einen damit abstechen, aber besser als nichts xD

    Mein Vater hat n riesigen Schraubendreher im Wagen ^^
     
  4. #3 10. April 2007
    AW: Darf ich mir n Messer ins auto legen?

    ich glaub nicht das es verboten ist, da es ja keine waffe ist, für die man zum beispiel einen waffenschein braucht, daher denke ich das es erlaubt ist, bin mir zumindestens sehr sicher^^

    Mfg
     
  5. #4 10. April 2007
    AW: Darf ich mir n Messer ins auto legen?

    Klar darfste, warum solltest du nicht?

    Sagst du eben, du bist Metzger.. oder fährst auf ne Grillfeier (wenn Regen: die ist verschoben, aber du bringst die Sachen jetzt schon hin!)

    Kann denen doch sonst wo vorbeigehen, was du im Auto hast, solange du es nicht verwendest ;)
     
  6. #5 10. April 2007
    AW: Darf ich mir n Messer ins auto legen?

    Ich glaub es ist doch so, das du keine stehendes messer führen darfst. bei dem die klinge länger als 12cm ist.

    Gruß BenQ
     
  7. #6 10. April 2007
    AW: Darf ich mir n Messer ins auto legen?

    Ich hab gehört, wenn die Klinge länger als der Griff ist, gilt es nicht mehr als legitim und du kannst zur Rechenschaft gezogen werden.
     
  8. #7 10. April 2007
    AW: Darf ich mir n Messer ins auto legen?

    Hi!

    Hier mal ne kleine Lektüre zu dem Thema!

    Messergagazin

    Da steht u.a. auch geschrieben, daß man Messer, die nicht als Waffe eingestuft sind, mit sich führen
    darf! Natürlich nicht bei öffentlichen Veranstaltung wie Disco, Stadion etc.!

    Gruß Gecko
     
  9. #8 10. April 2007
    AW: Darf ich mir n Messer ins auto legen?

    Ich glaub das würde nicht gehen, sonst würde es Messer mit 70cm Griff geben.
    Ansonsten sehe ich da keine Probleme, warum man normales Messer nicht mitführen dürfte. Klar keine Katana, aber normales Messer...

    Ich hba zwar versucht hier was auf die schnelle zu finden, ist mir dann aber doch zuviel Gesuche, viel Spaß beim durchblättern des Waffengesetztes

    mfg Marek
     
  10. #9 10. April 2007
    AW: Darf ich mir n Messer ins auto legen?

    einfach n dickes küchenmesser mitnehmen und sagen dass du damit aufm weg zum kumpel bist zum kochen ...
    n butterfly oder sowas wuerd ich nicht mitnehmen ;)
     
  11. #10 10. April 2007
    AW: Darf ich mir n Messer ins auto legen?

    das ist genausowenig verboten wie ein baseballschläger im auto
    ein bekannter von mir hat sich einen am himmel im auto befestigt weil er von ein paar türkischen mitbürgern mal übelst aus dem auto gezogen und zusammengefaltet wurde. Jetzt muss er nur noch den basballschläger runterziehen und der käse is gebissen. is zwar hart aber wenn man weiß wie der nach der schlägerei ausgesehen hat dann kann man ihn verstehen.

    Ne luftpistole darfst du nur verschlossen im auto getrennt von der munition mitführen. damit mein ich alle unter 7.5 joule.

    MfG
     
  12. #11 10. April 2007
    AW: Darf ich mir n Messer ins auto legen?

    jo so stimmts, und ab 7.5 joule brauch man den kleinen waffenschein, nen kleines messer das dem gesetz entspricht sollte kein problem darstellen
     
  13. #12 10. April 2007
    AW: Darf ich mir n Messer ins auto legen?

    Also ich denke das du es darfst, weil wenn das Messer wie du sagst normale länge hat dann ist es ja nicht verboten in Deutschland sondern nur aber 18.! Und wenn du einen Autoführerschein hast biste ja 17, 18 oder älter!

    Mfg.

    Hanuta
     
  14. #13 10. April 2007
    AW: Darf ich mir n Messer ins auto legen?

    okay, ich glaub das reicht, vielen dank an all! greetz, strava
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...