Dark Messiah nicht Spielbar

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von BatZzn, 31. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Oktober 2006
    Hi, Leutz ich hab ma wieder einen Mega Hals! Ich hab mich die ganze Zeit über Dark Messiah gefreut wann ich es endlich spielen kann. Jetzt ist es soweit und auf die Freude folgt herbe enttäuschung und wut.
    Ich kann Dark Messiah nicht richtig spielen, genauer gesagt ist es unspielbar egal welche Grafik einstellungen ich nehme. Aber dazu gleich mehr. Das Spiel ist in meinen Augen dermaßene Scheiße da es sowas von Schlampig geschrieben ist, und die Performance des Spiels gegen Null tendiert. Allein etwas im Menu verstellen wie z.B. Auflösung, niederige details oder das simple ausschalten der Vsync funktion benötigen bei mir an die 2 Minuten berechnungszeit.(!) Das Spiel basiert auf einer leicht modifizierten Source engine soweit ich das weiß und CSS ist bei mit mit vollen Einstellungen gelaufen. Jetzt zum obrigen Problem: Wie schon gesagt kann ich einstellen was ich will ich habe immer das problem, das wenn ich im spiel bin, Bild und Ton hängen und zwar müsst ihr euch das so vorstellen als würdet ihr einen Film anschauen und ihr drückt jede sekunde auf die Play/Pause taste. Komisch ist das Bild und Ton "ruckeln". Das sind keine Hardwareruckler also Lags oder so. Man merkt es ja auch daran das egal welche einstellung ich verwende immer die gleichen Sympthome auftreten. Als ich damals die Demo draufhatte lief alles Problemlos. Das ist für mich mal wieder der Beweis, dass das Spiel schlampig und unfertig ohne jegliche optimierung auf den Markt kam. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin so froh das ich für dieses Game kein Geld ausgegeben habe...
    Ach ja: Die Soundqualität hab ich dann auch auf Mitte gestellt ohne Erfolg.

    Mein System:

    Intel Pentium D 930 HT 3.0Ghz 2MB Cache (Presler)
    1024 MB DDR2 RAM
    ATI Radeon x1600xt 256MB (Neueste Omega Treiber installiert nie probs gehabt)
    Realtek HD Audio Chip (neuste Treiber / guter chip nie probs gehabt)
    MSI RC 410M Series MS 7173 M-ATX Mainboard


    so das wärs erstmal, falls was fehlt bitte posten!
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Oktober 2006
    AW: Dark Messiah nicht Spielbar

    Würde sagen versuchs mal ohne Omega Treiber ;)

    UNd das spiel ist keinesfalls unfertig ;) bei mir läuft es tadellos ohne Problem...

    mit ner x700,1 gb Ram, 1.8 ghz AMD 64 Bit ;)
     
  4. #3 31. Oktober 2006
    AW: Dark Messiah nicht Spielbar

    Also ich kann das mit 2 GB Ram, X850XT PCIE, nforce 4, auf höchster stufe zocken, problemlos und das teils mit highfps..

    Das die Ladezeiten so imba lang sind, ist mir bekannt, manche ham das Problem, manche nicht..

    Liegt wohl am Omega-Treiber.

    P.S. Ich sehs grad, Ripper sacht dat gleiceh.
     
  5. #4 31. Oktober 2006
    AW: Dark Messiah nicht Spielbar

    Das müsste eigendlich mega flüssig laufen auf Hoch^^

    Hab nen Athlon xp 2400+ 1Gb ddr 1 und ne 6600 NX :p
    Also keines wegs schlecht gemacht sonder super gemacht da es flüssig läuft und ich habe fast alles auf max :p

    vielleicht nen anderen Treiber ^^
     
  6. #5 31. Oktober 2006
    AW: Dark Messiah nicht Spielbar

    Also ihr meint ich soll doch wieder aud den Normalen Catialyst treiber von ATI zurückgreifen? Na gut ich werde es mal probieren.
    Ich weiß ja net obs wichtig ist aber ich hab noch ein Alienware Theme aufm Desktop und noch Cursor XP. Aber ich glaub net das die damit was zu tun haben.
    Thx für die Antwortrn ich probiers gleich mal aus
     
  7. #6 31. Oktober 2006
    AW: Dark Messiah nicht Spielbar

    naja also ich glaub das die nachladeruckler am ram liegen weil die 1gb nicht ausreichen und der deshalb den rest auf die festplatte schreiben muss..

    werde mir demnächst wohl mehr holen weil bei gothic 3 hab ich das problem auch..

    prozi graka alles top aber 1gig scheinen bei den neueren games nich mehr zu reichen :(
     
  8. #7 31. Oktober 2006
    AW: Dark Messiah nicht Spielbar

    Ich hab 3,7Ghz 2GB Ram und 6800XT

    Das läuft sowas von genial das Spiel, 1280x768, fast alles auf max.
    Also ich sehe da nichts von schlecht gecoded =)
     
  9. #8 31. Oktober 2006
    AW: Dark Messiah nicht Spielbar

    Also ich hab den Normale Catialyst Treiber wieder draufgehauen. Jetzt funktioniert das Game. Das mit den Megarucklern und den Tonaussetzern habe ich nur noch am Anfang eines levels gleich nachdem es geladen wurde. Liegt warscheinlich an meinem Ram. Ich frag mal im Hardwareforum Nach was ich da machen kann, aber ich kanns hier ja ruhig auch schon schreiben. Also ich habe meinen PC von Lahoo und so im Juni diesen Jahres gekauft. Wenn ich in Everest reingehe steht da nur Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM). Da steht kein Hersteller oder so. Da ich an einen zweiten RAM Riegel gedacht habe, wollte ich halt wissen welcher das ist damit ich mir evtl. einen 2. riegel kaufen kann. Oder einer der genauso schnell ist.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dark Messiah Spielbar
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    708
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.922
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    998
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.374
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    209