Darkkoxxxx"s Lan misslungen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Darkkoxxxx, 30. Juni 2007 .

  1. 30. Juni 2007
    Tach Leute,
    Ich habe ein großes Problem.
    Ich habe mir gestern nen Laptop gekauft,das Windows Vista Home hat und da ich mein Laptop einweihen wollte, wollte/mache ich mit meinen Freunden eine kleine Lan.Nur bloß ich weiß nicht wie man per Vista ein kleines Heimnetzwerk erstellt. Da die alle über mich ins internet wollen.Wir sind alle durch ein Switch verbunden und nun hab ich keine Ahnung,was ich machen muss.
    Bitte um ausführliche beschreibung.Mit Xp ging das ganz einfach ..und mit VISTA

    also man fängt an und drückt start und dann netzwerk und dan...bitte weiter erklären.
    mfg
    Darkkoxxxx
    Bw drin
     
  2. 30. Juni 2007
    AW: Darkkoxxxx"s Lan misslungen

    Erstmal müssen alle die XP benutzen diesen Fix installieren.

    Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.


    Wenn du dann "Netzwerk" öffnest werden alle Geräte im Netzwerk angezeigt, normalerweise auch die PCs deiner Freunde.

    Ansonsten versuch mal STRG+Windowstaste+F, da ist das Computersuchfeld. Das wurde in Vista etwas versteckt.

    Aber ich denke, der Fix war die entscheidende Ursache.

    Mit freundlichen Grüßen

    EDIT: Wenn ihr Dateien saugen wollt, musst du noch im "Netzwerk und Freigabecenter" ein paar Optionen bei Freigabe und Erkennung aktivieren.
     
  3. 30. Juni 2007
    AW: Darkkoxxxx"s Lan misslungen

    ich kann das nicht installieren ,der sagt mir,dass ich nicht genügend Speicher hab,obwohl ich 2 GB rm und 320 Gb festplatte besitze.bitte um weitere hilfe
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: Darkkoxxxx"s Lan misslungen

    Du musst den Patch auch nicht bei dir installieren, den brauchen deine Kumpels, die Windows XP haben. Bei mir funzt der Patch ohne Probleme (Win XP Home, SP 2 + all Updates).
     
  5. 2. Juli 2007
    AW: Darkkoxxxx"s Lan misslungen

    Ich würd es mir evtl mal überlegen Xp draufzumachen.
    Da Vista mit angezogener Handbremse unterwegs ist was Spiele angeht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.