Darstellung spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BZ-Mister_X, 25. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2006
    Hi, ich hab folgendes problem: Seit einiger zeit ist es so, das mitten unterm spiel auf einmal grafikfehler auftauchen, die dann so aussehen:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img351/7647/hitman1hd7.jpg}


    Wenn ich dann aus lauter Frust auf den Desktop zurückgehe, zeigt sich dieses Bild:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img261/3931/hitman12af3.jpg}


    Das ganze ist aber vorbei, wenn ich den PC neu starte, dann kann ich auf dem Desktop wieder ganz normal arbeiten.

    Grafikkartentreiber kann ich ausschließen, da ich den schon gewechselt habe und Graka eigentlich auch, wenn ich von den Fehleren nen Screenshot machen kann oder?

    Bitte, ich brauch eure Hilfe!!! Für jede nützliche Antwort gibts ne Bewertung!!!

    MFG
     
  2. 25. Oktober 2006
    AW: Darstellung spielt verrückt

    Die Graka kannst du eher nicht ausschließen

    Hast du die Karte mal getaktet / ist die Karte getaktet? Und wie hoch sind die Temperaturwerte --> ggf. Staub im Lüfter entfernen. Wenn das nichts bringt, und du noch Garantie hast: Einschicken

    mfg
     
  3. 25. Oktober 2006
    AW: Darstellung spielt verrückt

    Nö die karte hatte ich noch nie übertaktet (einmal für 5 min). Die Temperatur is immer so bei 65°C. Staub hab ihc schon mit pressluft entfernt. Garantie könnt knapp werden, muss aber mal sehen...
    Aber dann würden doch die ganze zeit Grafikfehler sichtbar sein oder???
    mfg
     
  4. 25. Oktober 2006
    AW: Darstellung spielt verrückt

    Ich will nichts falsches schreiben, aber für mich sieht das wie ein Fehler des Grafikspeichers aus...

    Kannst den ja mal testweise runtertakten. Kaputt machen kannst du ja nichts.

    mfg
     
  5. 25. Oktober 2006
    AW: Darstellung spielt verrückt

    N'Abend.

    So ich schreib dann auch mal mein Zeug dazu.

    Hatte das gleiche Problem. Haargenau das gleiche. Meine 6800Ultra ist daran verreckt. Ich hatte sie ebenfalls nicht übertaktet, und war schwer frustriert, weil sone Karte fällt ja nun auch nicht vom Himmel. Also. Versuch die Karte runter zu takten, versuch die Temperatur irgendwie runter zu bekommen, oder nimm einfach mal den Kühler ab, und setz ihn erneut herauf. Vlt. ist ein Luftpolster zwischen Chip/Ram und Kühler entstanden. Andernfalls ists auch nie falsch, das ganze mal in einem anderen Rechner zu versuchen.

    Viel Glück (*schmoll*),

    MfG.
     
  6. 26. Oktober 2006
    AW: Darstellung spielt verrückt

    Ich hatte das Problem mal, als bei meiner Graka die Timing verstellt habe.
    Da kannst du froh sein das du überhaupt noch was erkennst .
    Runtertakten dürfte wirklich helfen.

    Passiert das in alles Spielen die du spielst?
    Oder bloß in ein paar bestimmten?
    Die 65°C liegen schon ganz schön hoch, aber bis zu 70°C machen ja eigentlich alle Karten mit.

    Was haste denn überhaupt für eine Graka?
    Und was hat die für ein Kühler?
    Wieviel Lüfter hast du im Gehäuse?
    Können die die die ganze warme Luft wegsaugen?

    MFG
    cool_drive
     
  7. 28. Oktober 2006
    AW: Darstellung spielt verrückt

    Das passiert in allen spielen. und 65°C ist ja ned besonders warm für ne grafikkarte. Runtergetaktet wird bei mir von werk aus ab 127°C. Dann weißt ja wie viel sie aushalten.
    ich hab ne Geforce 6800LE, hab einen Lüfter im gehäuse und der bläst kalte luft in das gehäuse.

    Vlt sollte ich es wirklich mal ausprobieren und die Grafikkarte ein wenig runtertakten.

    MfG
     
  8. 28. Oktober 2006
    AW: Darstellung spielt verrückt

    Solche Fälle habe ich schon des öfteren gesehen. Ist ein Thermaler Schaden... Wenn du den Kühler abgenommen hast, schau dir dir GPU mal genauer an: Solltest du eine ungleichmäßige lila/rote Färbung auf Ihr sehen, so hat deine Karte wie schon gesagt einen Thermalschaden. In diesem Fall (wenn noch Garantie vorhanden ist) Reklamieren und austauschen lassen!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.