Das Aus für Sagnol?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Pill3, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2009
    Sagnol droht Karriereende

    Es ist noch nicht so lange her, da liebäugelte Willy Sagnol mit einem Wechsel zu Juventus Turin. Im Mai 2008 war es, als der Franzose über den nächsten Schritt in seiner Laufbahn nachdachte. Doch heute muss sich der Franzose vom FC Bayern München wegen einer Verletzung an der Achillessehne mit dem Karriereende auseinandersetzen. "Es sieht sehr schwierig aus. Die Verletzungsstelle macht nicht so richtig mit. Er will sich mit Spezialisten besprechen, ob es noch geht", sagte Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann in Dubai. Der 31 Jahre alte Sagnol musste auf das Trainingslager des Rekordmeisters verzichten. "Er könnte nicht mittrainieren, er kann nicht mal joggen und hat ständig Schmerzen", beschrieb Klinsmann den Gesundheitszustand des französischen Nationalspielers.

    Vertrag läuft bis 2010
    Nach dem Aufenthalt in Dubai wollen sich die Verantwortlichen des FC Bayern mit Sagnol treffen, um die Situation zu erörtern. "Wir haben ihm Zeit gegeben. Ich bedauere das unglaublich. Diese Verletzungsgeschichte geht schon lange und hat auch bei Willy ihre Spuren hinterlassen", sagte Klinsmann. Sagnol, dessen Vertrag beim FC Bayern noch bis 2010 läuft, war Anfang August 2008 an der Achillessehne operiert worden und hat seitdem nicht mehr für den FC Bayern gespielt. Der Abwehrspieler, der schon zuvor einige Male mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatte, konnte oft nicht einmal gezieltes Aufbautraining betreiben.

    Rumme*****: "Es sieht leider nicht gut aus"
    Schon im Dezember hatte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rumme***** erklärt, dass es bei Sagnol "leider nicht gut" ausschauen würde: "Die vielen Verletzungen und Operationen - das nervt ihn. Es würde mich nicht überraschen, wenn er irgendwann ganz einfach sagt, dass er nicht mehr will und kann."



    Ist natürlich wirklich :poop: für ihn wenn er wegen Verletzungen dazu gezwungen ist mit dem Profi-Fußball aufzuhören oder meint ihr nicht?
    Aber ansonsten war er mir jetzt nicht so sympathisch also wenn er von den Bayern weg wäre würde ich es nicht als riesenverlust ansehen...

    was denkt ihr?

    Gruß
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    Das ist ja schon alt!

    Aber er wird bei Olympic wohl als Manager anfangen!
    Naja war nen gute Mann aber man kann nichts machen! Gegen Lahm hätte er keine Chance!

    Und IV steht auch und dann ist da ja noch Lell, etc...
     
  4. #3 4. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    Naja, die Meldung ist wirklich ziemlich alt !
    Steht schon seit längerem fest, dass er wohl nur noch eine minmal Chance auf ein Comeback hat.
    Seine beste Zeit bei den Bayern hatter er, als Ballack da war. Der hat fast jede Flanke von Sagnol verwertet^^

    Ähm, er ist nicht bei Olympique (vor allem welches Olympique meinst du überhaupt..) sondern bei AS Monaco als Manager im Gespräch.
    Dort hat er gekickt bevor er nach München gewechselt ist.
     
  5. #4 4. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?


    1. Ist das noch nicht so alt ;), klar es gab schon mehrere gerüchte darüber, aber das ist jetzt ein aktuelles.
    2. Wird er, wenn dann Manager in Monaco
    3. Lahm ist LV, Sagnol ist RV.... also hätte er wohl ne Chance, weil so wie Lell und Oddo spielen kannste das ja mal voll knicken!


    B2T:

    Ich finds halt echt schade für ihn wenn es so wäre! Weil ich finde er war einer der besten RV von Frankreich vllt. sogar Europa´s.

    Willy wir werden dich nie vergessen!
     
  6. #5 4. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    Dito!

    Wollte genau das schreiben nach dem ich den zweiten Post gelesen habe.

    Ich denke das es für beide Seiten das richtige ist. Sagnol startet seine Karriere nach dem Fußball und Bayern spart 4,5 Jahresgehalt das jetzt Olic bekommt :)
     
  7. #6 4. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    Ich denke jeder ältere Bayern-Fan wird mir zustimmen das Sagnol immer ne sehr große Stütze auf der rechten außenbahn war...(ich bin übrigens keiner^^).Und wenn Sagnol seine Form von den guten alten Tagen wiederfinden würde,dann hätte er wohl keine Probleme sich auf der Rechten Verteidigerposition durchzusetzen denn wie meine Vorposter schon sagten sind Oddo und Lell nicht so die zuverlässigsten und stabilsten.
     
  8. #7 5. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    seh ich genauso!
    wenn sagnol nochma fit wird und in form kommt is er als RV gesetzt, 100%!
    er war ja sogar mal als kaptiän nach olli im gespräch, das er den vertrag auflösen wird bezweifel ich ja mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz stark. wer verzichtet schon freiwillig auf fast 5mio euro???
     
  9. #8 5. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    also ich fände das sehr schade wenn er nicht mehr spielen kann und das mit ihm nicht besser wird... ist ja immernoch n top mann war ja auch immmer gesetzt in der französischen nati
     
  10. #9 6. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    schade drum aber willy hat doch glaub ich alles gewonnen was man gewinnen konnte als spieler.

    vll sollte er ins geschäft von lizarasu <-- ka wie mans schreibt und zidane einsteigen die haben sich doch nen 3.liga verein in frankreich gekauft.

    dann könnte er mit den beiden seine karriere nach dem fussball vorran bringen.

    ich bezweifel das irgendein verein ihn jetzt schon als manager anstellen würde.

    dort könnte er sich mit kumpel und kollegenen von früher im verein einarbeiten und kann vll sogar noch mit in den kauf einsteigen kohle sollte er ja genug haben ^^
     
  11. #10 6. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    das beste wäre jetzt für ihn aufzuhören
    er sollte trainer oder manager werden ka
    aber kein fussballer nach dieser verletztung braucht er noch ne weile bis er wieder einingermaßen in form kommt und mit seinem alter lohnt sich das einfach nicht mehr und gegen lahm hat er keine chance
     
  12. #11 6. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    Es ist wirklich das Beste für ihn jetzt aufzuhören. Auch wenn die Medizin heut zu Tage schon vieles möglich macht, sollte man doch auf seine Gesundheit aufpassen. Wenn die Ärzte empfelen nicht zu spielen, sollte man auch nich spielen und Sagnol ist einer, der nicht sagen kann, dass er nichts erreicht hat.
     
  13. #12 6. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    ich glaube schon das seine gesundheit noch mitspielen könnte und er ist "erst" 31. so alt is das für einen fussballer nich. sieh dir maldini an, der is fast 40 bzw is glaube sogar schon und spielt immernoch auf höchstem niveau mit. ich denke schon das sagnol noch mindestens 2jahre vllt sogar 3jahre spielen könnte.
     
  14. #13 6. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    hat seine große Zeiten zum Glück erleben dürfen im aktiven Bereich! War seiner Zeit mit der beste der Welt auf dieser Position.... mir fehlen jetzt schon die "Willlliiiii " Schreie sobald er den Ball in der gegenerischen hälfte hatte :(
     
  15. #14 6. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    Ich finde sowas einfach heftig
    das wäre der zweite geniale Fussballer den der FCB aufgrund von Krankheit in so kurzer Zeit ersetzen muss. Das schlimme ist das der Mann nicht zu ersetzen ist, nicht von Odde oder Lell oder sonst jemandem
     
  16. #15 22. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    KARRIEREENDE!!!
    Nun ist es wohl beschlossene Sache, ich find's sehr schade. Zu Zeiten, als er fit war, war er ein hervorragender Außenverteidiger. Auch ein total sympathischer Typ. Aber da er ja andauernd Schmerzen hat, wird es wohl für ihn das beste sein, mit sofortiger Wirkung aufzuhören.

    Was bedeutet das aber für Bayern? Auf der rechten Seite haben wir ja nur noch Lell und Oddo. Auch wenn Sagnol ja eh schon die letzten Monate nicht eingeplant werden konnte, Lell ist kein gleichwertiger Ersatz, Oddo auch nicht, zudem ist er ersteinmal ja nur auf Leihbasis beim FCB. Görlitz kommt ja gegebenenfalls nach der Saison zurück, die Frage ist, ob er die Lücke schließen kann.
    Ansonsten besteht dort (akuter) Handlungsbedarf und man muss den Markt sondieren. Aber eventuell möchten die Verantwortlichen ja auch den Oddo weiterhin im Kader behalten.

    Ich wünsche dem Sagnol auf jeden Fall das beste auf seinem weiteren Weg.
     
  17. #16 23. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    echt krass, aber so kann es nun mal ergehen, schade für ihn
     
  18. #17 23. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    Schade, Sagnol war Publikumsliebing und eine Granate auf der rechten Seite.
    Falls Oddo im Laufe der Rückrunde nicht Topleistung bringen kann muss Bayern auf der rechten Seite was tun, da hat Beckenbauer mit seiner Aussage vollkommen recht.
     
  19. #18 23. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    Das thema ist natürlich wie bei jedem anderen spieler sehr schwierig, man müsste mal den finger richtung ronaldo (brasilianer) zeigen.
    Im fussball muss man sehr aufpassen, weil das verletzungsrisiko sehr hoch ist, das merk ich sogar als hobbyfussballer wenn wir mal mit freunden in der halle spielen.
    Ist sehr schade für sagnol. Er kannja wegen der veletzung nicht mal aufbautraining machen.
    Na dann hofffe ich noch auf eine gute karriere, auch wenn seine nächsten stege sehr begrenzt sind, außer bayern, bzw. nen besseren verein würde er nicht mehr finden, meiner meinung nach!


    MFG B3ko
     
  20. #19 23. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?


    schau mal im transferthread...
    sagnol hat seine karriere bereits beendet!!!
    nichts mehr karriere... sehr schade da er wirklich geile spiele für die münchner gemacht hat aber naja... besser so als das er immer wieder versucht und nichts mehr wird oder es schlimmer wird
    geld hat er denk ich genug haha

    mfg ilovevalla
     
  21. #20 23. Januar 2009
    AW: Das Aus für Sagnol?

    Ja das hat sich ja schon seit längeren abgetan das er nicht mehr auf die Beine kommt, lieber dan gleich die Karriere beenden und noch ein schönes Leben bevor man sich nur noch Quält aber er brauch sich ja nicht ganz aus den Sport zurück ziehen er kann ja auch im Management bei einen Verein arbeiten!
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aus Sagnol
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.095
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.711
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.915
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.527
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.707