Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nagra3)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von B0B, 13. Januar 2008 .

  1. 14. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    alles nur gerüchte, weil die Pr***** Szene in der letzten Zeit sehr stark gewachsen ist.

    also abwarten und gucken.
    Fakt ist, Sie werden was ändern, die frage ist nur wann und was...

    Seid froh und genießt die Zeit solange ihr noch gucken koennt
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    Als ob es keinen Coder gibt der das Verschlüsslungsprogramm auch knacken wird ,).
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    <-- Humax IRCI5400-Z
    <--DBOXII
    Mehr niet
    Egal
    ich denk die Diskussion hier ist sinnlos, da keiner weiß, wie das endet, oder ob irgendwas stimmt!
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    denke ich auch...früher oder später wird auch das programm geknackt und dann kommt wieder ne andere firma und dann wieder usw.
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    Jap denke ich auch. Weil wenn etwas da ist was einen daran behindert, dann wird er auch alles daran setzten das zu umgehen. Und da ja dann alle großen PaySender diesen Code benutzten, wird dann sobald das geknackt werden sollte, auch alle anderen PaySender schwarzgeguckt werden^^
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nagra3)

    kann mir das bis jetzt nicht wirklich vorstellen, dass premiere sich solch ein arbeit machen will..
    .. aber sonst ist es ihr recht.. is klaa das sie das machen wenn man premiere heut zu tage so reicht ungehen kann

    Mfg ymaas
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    Das ne aussage Herrlich. Hast du schonmal nachgedacht das einige menschen klauen, weil es ihnen einen kick gibt und nicht weil sie es sich nicht leisten können?

    Sollen die leute jetzt noch mitleid mit den armen kids haben die sich kein premiere leisten können, wo es doch so lebensnotwendig ist^^.... sorry it. Das einfach nur der purre kick, denn premiere braucht im normalfall kein mensch.
     
  8. 14. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    Naja is mir egal^^

    Solange Unitymedia die verschlüsselung net ändert kann ich noch meine smartcard nehmen.
    Auf Premiere kommt immoment eh nur scheis.....








    Gruß Space
     
  9. 14. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    dito meine rede
    sag ich auch, bestimmt kaufen sich die Schwarzseher jetz net extra Premiere weil sies nichtmehr sehen können FALLS der neue Kopierschutz überhaupt eingeführt wird etc
    glaubs net das die Schwarzseher Premiere unbedingt sehn wollen aber nur schwarz
    denn falls dies wirklich sehn wollen zahlen sie auch dafür

    und OR1G1N
    tut mir leid für dich dass du die meinungen anderer fertigmachen musst damits dir besser geht
    und du dir dann denken kannst deine Meinung sei die Beste

    Was von einem Menschen geschütz wurde, kann auch von einem Menschen geknackt werden.
     
  10. 14. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nagra3)

    Eigentlich ist es schon traurig, dass es wohl bald soviele verschiedene Verschlüsselungen besonders im SAT-Bereich geben könnte!

    - Wer Arena sehen will, braucht derzeit Cryptoworks
    - Bei Premiere ist es vielleicht demnächst mal NDS
    - Bei Entavio (falls es das dann noch gibt!) hat man auf Nagra gesetzt

    Alles echt sehr kundenfreundliche, besonders wenn man bedenkt, dass NDS wohl keine CI-Module erlauben dürfte und sich mit der jeweiligen Box "verheiratet".

    Zum Thema NDS + Sicherheit an sich:
    Dieses Verschlüsselungssystem gibt es schon seit ca. 3-4 Jahren bei SKY UK und auch bei SKY ITALIA. Bislang konnte es noch nicht geknackt werden und das obwohl das doch "attraktive" Anbieter für Hacker wären/sind. Doch die Leute bei NDS sind eben sehr vorsichtig und wechseln beim kleinsten Anzeichen für eine Sicherheitslücke sofort alle Karten aus. Denen ist nur wichtig, dass ihr System 100% sicher ist - egal, was es kostet! Und bisher gelingt das auch!
     
  11. 16. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    [Update:]

    Ein Premiere-Sprecher bezeichnete gegenüber Focus Online den möglichen Receiver-Wechsel als "reine Spekulation". Er betonte dem Update des Berichts zufolge, Premiere habe einen Vertrag mit dem Anbieter seines derzeitigen Verschlüsselungssystems.

    Quelle: heise.de
     
  12. 16. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    sieht ja gut aus^^ nervt trotzdem jedesmal key´s neu einzugeben. da muss nen reciever mit AU her

    und wenn die wechseln. das interesse daran wird so groß sein, dass es geknackt wird! Ist immer so. Interesse muss nur groß genug sein.
     
  13. 16. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    Ich kenn mich zwar nicht so mit Premiere aus, aber ist das nicht immer der gleiche Verschlüsselungsalgorithmus (CSA)? Wieso sollten die älteren D-Box'en nicht damit umgehen können?! So wie ich das bis jetzt verstanden hab, ändert sich einfach nur die Art wie der Schlüssel generiert wird. Sollte es dann nicht weiterhin möglich sein, über key sharing schwarz zu sehen?
     
  14. 16. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    Naja ne es geht ja dadrum, dass sogar originale Karten nicht mit den Receivern mehr funktionieren.
    soll heissen liegt an der software bzw der karte
    die entschlüsselung ist einfach zu "schwer" für den prozessor und halt dem kompletten gerät..
     
  15. 16. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    Es gibt kein "unknackbares" Verschlüsselungssystem!
    Es kommt im Grunde einfach darauf an wieviel Leute sich mit dem System beschäftigen. Premiere ist der meistgesehene PayTV-Sender Deutschlands. Dazu kommt noch, dass namenhafte PayTV-Sender im Ausland beispielsweise die Spanier auch Nagra2 nutzten und schon war eine ganze Scharr daran, Nagra2 zu knacken, was letztenendes auch geling. Zur Zeit sind genug Leute dabei das neue Nagra3 zu entschlüsseln, was auf kurz oder lang auch geschehen wird. Gesetz dem unwarscheinlichen Fall, dass Premiere auf Videogard umstellt, werden sich genügend Leute mit dem neuen System beschäftigen, sodass auch dies nicht lange halten wird!
    Ich erinnere mich noch an die Zeiten zu denen Kuddel sein Nagra2 als unknackbar bezeichnet hat... und was ist heute?
     
  16. 16. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    hmm, ich meine ich habe mal gelesen, dass premiere bis 2012 mit der verschlüsselungsfirma vertraglich gebunden ist...
    dann können die doch nicht eben mal so auf eine andere firma eingehen oder??
     
  17. 17. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    Ne das hab ich auch gedacht, nur man weiß nie. Wenn sie halt den Vertrag haben zahlen sie ggf. aber wenn die eine Firma mit den neuen Anteilen auch noch ein Wörtchen mitzureden hat..
    Die machen eh falsche Firmenpolitik
     
  18. 17. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    du scheinst ja n erfülltes leben zu haben..wenns dir nen kick gibt nen receiver zu kaufen,keys eingeben usw. und vor der glotze zu hängen..
    wenn jemand auffer straße wm-bälle für omme verteilt würd ich mir auch einen mitnehmen, aber niemals nen haufen geld dafür hinlegen..ist im prinzip das gleiche oO
     
  19. 17. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    Jungs ihr macht Euch alle zu viel gedanken!

    Für die Sat-Kunden wird sich an der Verschlüsslung erstmal nichts ändern.

    1.) Müßten eine Menge D-Boxen und andere von Premiere von den ganzen treuen ABO Kunden gewechselt werden, weil die alten Boxen das neue Verschlüsslungssystem nicht packen würden.

    2.) Es müßten alle Smartcards von den Abo Kunden getauscht werden.

    3.) Es gibt einen bestehenden Vertrag mit Nagra Vision, der aber ne Klause enthält, welche besagt
    das PW innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem erfolgreichen Hack aus dem Vertrag kommt!

    Also es wird noch ne weile PW offen bleiben, aber wen die Verschlüsslung gewechselt worden ist
    wird es eine ganze Ewigkeit dauern bis man wieder etwas sieht!
     
  20. 18. Januar 2008
    AW: Das AUS für Schwarzseher? Premiere wechselt bald Verschlüsselungssystem (Kein Nag

    ^^eben, wie hoch werden die Kosten sein, um sämtliche Smartcards und Abocards zu tauschen. Was wird mit den Receivern, die Kunden gekauft haben, die dann nicht mehr gehen. Da wird es erst mal eine riesige Beschwerdeflut geben. Fragt sich bloß ob Premiere sich das so leisten kann, halt von den Kosten und vom Image, wenn sie noch eins haben. Und wenn es halt mal ein halbes Jahr nicht geht, kommt eh nicht viel interessantes.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.