"Das Bildnis des Dorian Gray"

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von tuffi007, 16. April 2010 .

?

Wie hat er euch gefallen

  1. Mies

    10 Stimme(n)
    28,6%
  2. Geht so

    15 Stimme(n)
    42,9%
  3. Gut

    6 Stimme(n)
    17,1%
  4. Sehr Gut

    4 Stimme(n)
    11,4%
  1. 16. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    {bild-down: http://s2.imgimg.de/uploads/dasbildnisdesdoriangrayplakat1532d9293jpg.jpg}





    Als Dorian Gray (Ben Barnes, Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia) die Bühne der Londoner Aristokratie betritt, verbirgt sich hinter seinem makellosen Antlitz wenig mehr als ein naiver Jüngling. Die Welt wird ihm zu Füßen liegen, so sein neuer Freund und Mentor Lord Henry Wotton (Colin Firth, A Single Man, Easy Virtue), sollte er Jugend und Schönheit ausspielen, bevor auch er der Grausamkeit des Alters zum Opfer fällt. Bald steht nicht bloß die High Society unter seinem Bann, auch die ärmliche Theater-Aktrice Sybil Vane (Rachel Hurd-Wood, Das Parfum) verliert ihr Herz an Dorian, als sich ihre Blicke erstmals treffen. Der eifersüchtige Maler Basil Hallward (Ben Chaplin, Mein Freund, der Wasserdrache, Stage Beauty) versucht auf seine Weise, sich des Emporkömmlings zu bemächtigen und fertigt ein perfektes Porträt seiner Muse an. Doch das Bild wird dem unter Henrys Ägide zum rücksichtslosen Hedonisten reifenden Dorian zur qualvollen Mahnung der eigenen Vergänglichkeit. In Rage verflucht er das Gemälde, wünscht, es solle an seiner statt altern...


    Hat den schon wer gesehen?
     
  2. 16. April 2010
    AW: "Das Bildnis des Dorian Gray"

    Der kam in der Sneak Preview. Eigentlich ganz ok, aber kein top Film würde ich sagen. Die Story ist wie im Trailer schon gezeigt wird recht simpel. Ewige Jugend. Die Regie find ich gut gelungen, interessant gestaltet und untermalt von einem passablen Soundtrack. Insegsamt also guckbar jedoch in meinen Augen nicht unbedingt einen Kinogang wert.

    MyriaN
     
  3. 16. April 2010
    AW: "Das Bildnis des Dorian Gray"

    Ich schaue mir auch die Tage den Film an aber nur weil Dorian Grey auch ein Charakter in "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" war.

    Vorinfos+Trailer bewegen mich nicht ins Kino.

    Editiere dann meine Meinung hier rein.
     
  4. 16. April 2010
    AW: "Das Bildnis des Dorian Gray"

    Hab ihn gestern gesehn, von der Story her schon recht interessant, aber für ein Kinogang nich lohnenswert.
     
  5. 16. April 2010
    AW: "Das Bildnis des Dorian Gray"

    hab ihn mir vor paar monaten angeguckt, weil ich oscar wildes roman gelesen hab. das buch fand ich geil und hatte dementsprechend auch paar erwartungen vom film.
    aber der film ist soo derbe schlecht. hab nach 30 min ausgemacht, weil der film viel zu sehr vom buch abgewichen ist und mir das überhaupt nicht so gefallen hat, wie dorian gray dargestellt wurde. noch schlimmer war dann, wie sie die bildveränderung dargestellt haben. hab ich mir viel besser vorgestellt.
    => schlechte verfilmung
     
  6. 18. April 2010
    AW: "Das Bildnis des Dorian Gray"

    gestern abend gesehen.. 1x gucken ok aber ist nichts besonderes. kann man sich angucken aber wenn man es nicht macht verpasst man auch nichts.
     
  7. 20. April 2010
    AW: "Das Bildnis des Dorian Gray"

    Kameraführung hat mir gut gefallen, gab schon einige geile Bilder, allerdings warn die Hintergründe / Straßen echt sehr sehr schlecht Animiert ( guggt euch mal die erste szene an wo er durch London fährt ^^ echt total mieß der Himmel und die häußer)

    Story war aber sehr gut, hat mir richtig gut gefallen, viel spannung war auch noch dabei.

    Guter Film. 7 / 10
     
  8. 21. April 2010
    AW: "Das Bildnis des Dorian Gray"

    normalerweise sind meine filmkritken ja mit liebe geschrieben^^. aber hier mal ne ausnahme:

    als romanverfilmung scheitert der film echt auf der ganzen linie fand den hauptdarsteller nicht gut gewählt und dieses "mal kurz nen schwanz lecken" ect. total dämlich. richtiger scheiß film in meinen augen.
     
  9. 25. April 2010
    AW: "Das Bildnis des Dorian Gray"

    Also wer den Roman kennt, wird diesen Film einfach nur hassen. Wer den Film nicht kennt, wird ihn gar nicht mal so gut finden. Ich sage nich schlecht, weil es gibt deutlich schlechtere Filme. Für simples Popcornkino hats mir gestern allemal gelangt und viel mehr hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Es gab ein paar Szenen wo ich mir dann doch das breite Grinsen nicht verkneifen konnte. Die Szene mit Tochter und Mutter, die BJ Szene und die Szene in dem er die zerstückelte Leiche im Fluss versenkt.
    Das Bildniss selbst fand ich übrigens schlecht animiert und lächerlich. Wie einige Szenen so im Gesamten auch. Schönes Popcornkino letztendlich, wie bereits erwähnt
     
  10. 25. April 2010
    AW: "Das Bildnis des Dorian Gray"

    ich fand den Film ganz okay, meiner Meinung nach hätte man, was die Story angeht da aber noch mehr rausholen können und das ganze etwas spanender gestalten können
     
  11. 27. April 2010
    AW: "Das Bildnis des Dorian Gray"

    Ich fand den Film wirlich "gut", hab ihn mir auch schon 2 mal angesehen (Kino und zu Hause) und muss sagen dass ich mich total begeistern konnte. Fairerweise muss ich allerdings gestehen das Buch nicht gelesen zu haben, also kann ich diesbezüglich keinen Vergleich anstellen, wobei mir klar ist dass fast SÄMTLICHE Bücher bei einer Verfilmung in den Augen der Fans scheitern.
    Mit Ben Barnes haben Sie imho auf jeden Fall keinen schlechten Hauptdarsteller gewählt.
    Gerade die surreale Darstellung von London hat mir gefallen, schöne Bilder, tolle Kameraführung...
    Der Übergang vom schüchternen Schönling zum mordenden Wo-/manizer (lol) ging mir allerdings ein wenig zu schnell, sowie die 5 Minuten Abhandlung in der er jahrelang um die Welt reist.
    Alles in allem fand ich ihn ziemlich gelungen, habe in letzter Zeit einige sehr viel schlechtere Filme gesehen, ich sag' nur "Legion" und dergleichen. Was für eine Zeitverschwendung...
    Ich gebe 8 von 10 Punkten.
     
  12. 28. April 2010
    AW: "Das Bildnis des Dorian Gray"

    Habe den Film geguckt. Es geht so die Story zieht ein wenig und ist nicht so spektakulär. Mal etwas anderes aber doch schon ganz gut gemacht.
    Denke so ne 2- bis 3 ist drin. Aber nicht mehr.
     
  13. 28. April 2010
    AW: "Das Bildnis des Dorian Gray"

    Der Film war sooo groten schlecht hab den nach 25 min aus gemacht naja nicht ganz hab dann immer weiter und weiter vorgespullt!!

    Hab mir sowas wie Die Liga der aussergewünlichen Gentalmen erwartet, aber totale enteuschung

    - Scheiß handlung
    - miese Nebendarsteller
    - Total schlechte Charakter wiedergabe von Dorian Gray.....!!!!!!!!!

    von 10 Sternen würde ich ihn nicht mal einen geben....!!!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.