Das billigste Auto der Welt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Freakyboy, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2007
    Hoffnung für den Geldbeutel: 2008 kommt das billigste Auto der Welt

    Der Viertürer mit 30 PS-Heckmotor kostet nur 1700 Euro und wird in Indien gebaut. Das Discounter-Auto wird es allerdings nicht überall geben.

    {bild-down: http://magazine.web.de/images/728/5160728,h=300,pd=1,w=400.jpg}

    Magazin: Indisches 1700-Euro-Auto kommt noch 2008

    Hamburg (dpa) - Das billigste Auto der Welt, das nur umgerechnet 1700 Euro teure Fahrzeug des indischen Herstellers Tata, soll nach Informationen von "auto motor und sport" noch Ende 2008 auf den Markt kommen.

    Tata wolle das Auto in einer Prototyp-Variante auf der Auto Expo in New Delhi vom 10. bis 17. Januar vorstellen, schreibt das Magazin in seiner neuen Ausgabe. Der Viertürer mit einem Radstand von nur 2,20 Metern solle wie der legendäre VW Käfer einen Heckmotor mit einer Leistung von 30 PS bekommen, als Benziner mit 660 Kubikzentimeter Hubraum und als Diesel mit 700 Kubikzentimeter.

    In einer ersten Ausbaustufe wolle Tata rund 250 000 Autos pro Jahr bauen, schreibt "auto motor und sport" unter Berufung auf Zuliefererkreise. Später solle eine Million Fahrzeuge vom Band laufen.

    Bosch, einer der wichtigsten Zulieferer des Billigautos, halte die Absatzprognose von Tata für realistisch. Tata eröffne ein komplett neues Pkw-Segment, sagte Bosch-Indien-Chef Albert Hieronimus. Zielgruppe seien die acht Millionen Menschen, die sich in Indien jedes Jahr ein neues Motorrad kaufen und dieses als Transportmittel für vier- bis fünfköpfige Familien nutzten.
    Anzeige

    Nach Westeuropa soll das Kleinfahrzeug "auto motor und sport" zufolge nicht exportiert werden, vielmehr sei neben Indien eine Lieferung nach Malaysia, Lateinamerika, Osteuropa und Afrika wahrscheinlich. Hauptgrund seien die strengen Sicherheits- und Abgasvorschriften. Die etablierten westlichen Hersteller sähen das Billigauto von Tata nicht als Gefahr für ihre Geschäftsmodelle.

    Ist auf jedenfall geil das es so billig ist, der nachteil ist ein Auto mit 30 PS.. ob man damit vorwärts kommt

    Mfg Freakyboy

    Quelle
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt

    Hab ich schon mitbekommen. Das "Auto" ist ja wohl der Witz schlechthin. Das kauft wenn es jemals hier erscheinen sollte doch kein mensch. 30PS 660ccm ?! Wie soll der voll beladen den Berg hochkommen? Und was die Sicherheit angeht da seh ich auch schwarz. Warscheinlich biste da wenn du mit 50Km/h gegen ne Wand fähst Tot. Und was den Co² Ausstoß der karre angeht im Verhältnis zu der Masse an Käufern in Indien und Co. Au weia...
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt

    Aber man könnte sich ja einenneuen motor kaufen ( mti 100 ps) und dann dort einbauen ^^. Wäre ja auch möglich...

    Es gibt ja auch "Autos" die 3 räder haben, wo nur ein mensch reinpasst und das auto schafft auch max 25 kmh... Aber es gibt ja immer käufer solcher autos...

    Naja wer spaß drann hat sollte es sich zulegen
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt

    naja ob die karosserie das auch noch mittmacht???
    so billig wie der wagen ist wird er auch gebaut sein
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt

    ich denke das auto ist die reinste Gefahr...
    - Bremsweg wird bestimmt bei 100 metern oder so liegen (von 100-0 Km/h)
    - wird kein Zuberhör bestizen wie Airbags...
    - wenn man einen kleinen auffahr Unfall hat oder so verschiebt sich der ganze Rahmen...
    meiner Meinung nach wäre das Auto bei uns bestimmt nicht zugelassen...

    fuzZel07
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt

    für indien und die ärmeren länder ein optimales auto.
    Und wie oben schon steht kommt das auto gar nicht zu uns nach Zentraleuropa
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt

    na ich finde das ding ist auch nicht als umzugs-sattelschlepper gedacht... aber als kleines geschenk für die tochter/frau um in der stadt etwas zu unternehmen... da passt es doch. hat vielleicht gerade deswegen nicht soviel ps
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt

    Naja vielleicht ist das Auto auch nur so billig, weil die Herstellungskosten gering sind und weil ein schwacher Moter eingebaut wird... mal schauen vielleicht finde ich noch mehr Infos zu dem Auto...
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt

    So als kleiner Kruser in der city bestimmt geeigent ^^ 30 ps reichen da doch volkommen.
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt

    Für ein reines Stadtauto ist es doch gut, zumal im innenstadt darf man sowieso nur mit 30 kmh
    fahren.
    Es gibt doch Autos mit wenig PS auf dem Markt, wie zB. Daihatsu und Co.
    Ich denke wenn der Wagen optisch gut aussieht dann hat er ein Zukunft in Europa.
    mfg
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt

    Ich glaub das dingen ist so sicher wie nen Motorrad !

    Bzw. noch unsicherer.... da borste dir beim Unfall noch irgendwas in den Körper ^^
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt

    jeah 30 PS^^

    en motor mit 120PS dürfte dann warscheinlich mehr kosten wie der ganze wagen^^
     
  13. 30. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt


    manche leute verstehns einfach net... 30ps reichen aus um 100kmh zu fahren das wird in der stadt niemals der fall sein hoff ich reicht selbst noch für landfahrten..
     
  14. 30. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt

    bin mal gespannt wanns da schürzen gibt xDD

    joke des ding is ne selbstmordschleuder ohne mich da näher erkundigt zu haben!
     
  15. 31. Dezember 2007
    AW: Das billigste Auto der Welt

    schließ ich mich an!!!

    genauso wie der nachgebaute smart und der 3er bmw fake aus china!!!!
    weis nich ob ihr des mitbekommen habt da hat sich beim crash-test die komplette karosse so verzogen abba schon bei nur 30 kmh!!!!!!


    mfg stiffi2k
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.