Das erste Mal 5.1, externe Soundkarte, Hilfestellung bei Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Vice City, 7. April 2013 .

  1. 7. April 2013
    Hey

    Ich habe die Teufel Anlage von meinem Kumpel geschenkt bekommen( Teufel Concept E300 ) und möchte diese gerne nun auf meinem Laptop nutzen. Dieser hat leider nur einen Kopfhörerausgang, das heisst, ich muss mir wohl eine externe USB-Soundkarte zulegen, um 5.1 Sound genießen zu können.

    Doch welche würdet ihr mir empfehlen? Welche Vorraussetzungen muss diese denn haben?

    Was haltet ihr von der: Creative Soundblaster X-FI Surround 5.1

    Wie funktioniert das überhaupt mit dem 5.1 Sound? Ist der überall vorhanden, wenn ich Aktivitäten am Pc ausführe? Youtube, Musik,Filme...ist das dann alles 5.1? Wie kann ich das einstellen?

    ich würde mich echt freuen wenn ihr mir ein wenig auf die sprünge helfen könntet:]
     
  2. 7. April 2013
    AW: Das erste Mal 5.1, externe Soundkarte

    5.1 wirst du nur genießen können, wenn auch eine 5.1 Tonspur vorhanden ist. Musik ist so gut wie nie in 5.1 vorhanden, d.h. aus allen Lautsprechern wir der gleiche Sound kommen. Youtube weiß ich nicht, denke aber nicht, dass dort etwas in 5.1 sein sollte. Vor allem keine "normalen" Videos.
    Es macht also Sinn für Filme, aber auch hier musst du drauf achten, dass eine 5.1 Spur mit dabei ist. Wenn du Filme über eine DVD schaust ist das natürlich kein Problem.
    Bei Rips musst du halt gucken ob was in 5.1 dabei ist.
    Bei Streams eher selten.
     
  3. 19. April 2013
    AW: Das erste Mal 5.1, externe Soundkarte, Hilfestellung bei Einstellungen

    Push...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.