Das Fallschirmspringen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von horrible, 24. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juli 2007
    Hallo zusammen.

    Ich bin Privat dran das Fallschirmprevet zu erwerben. Hier möchte ich einfach mal hören was ihr von diesem Sport haltet. Diejenigen die es noch nie gemacht haben: Ob ihr den Sport persönlich als Risikosport beurteilt oder nicht?
    Und diejenigen die es schon mal gemacht haben oder dran sind, wie ihr es findet, was es bei euch auslöst?

    Ich persönlich kann es allen nur empfehlen. Es ist ein sehr Intressanter Sport. Man muss fit sein, Mental und Körperlich. Es macht spass einmal nichts ausser Luft um sich zu haben, die Freiheit, zumindest für 55sek. aus 4000 Meter über Grund, zu geniessen.

    Danke für die Antworten...
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juli 2007
    AW: Das Fallschirmspringen

    Huhu,

    hatte auch schon immer mal vor den Schein dafür zu machen, aber das kostet mir leider zu
    viel geld im Moment, ich stell mir das als Adrenalinkick pur vor und hätte gute Lust das
    zu testen, aber soweit ich weiß darf man ja in Deutschland gar nichts in der Richtung
    ohne ne "Ausbildung" machen :(

    Risikosport hm....ich kenne mich in dem Gebiet nicht so gut aus, aber passieren kann wahrscheinlich
    immer etwas auch wenn es heutzutage bestimmt relativ sicher ist?! Gibt doch sowas wie einen
    Notschirm soweit ich weiß oder nicht?
    Naja irgendwann werde ich das definitiv machen, wenn ich das Geld dazu habe, bin in
    der Hinsicht wirklich ein Adrenalinjunkie ^^

    Ps.: Wie viel zahlst du dafür?
     
  4. #3 24. Juli 2007
    AW: Das Fallschirmspringen

    Also soviel ich weiss gibt es in Deutschland genügen Fallschirmschulen wo man ab 16. Jahren das Prevet mit der Unterschrift der Eltern machen kann. Ich kann dier spontan gerade die ABC Fallschirmschule nennen. Hier in der Schweiz habe ich ca. 5000.- CHF bezahlt. Und ja ich musste sparen, und zwar 2 Jahre meiner 4 Jährigen Ausbildung. Aber es hatt sich definitiv gelohnt.

    Und 100% sicher ist ja bekanntlich kein Sport. Man kann beim Fallschirmspringen allerdings sagen, dass man 2 Schirme hat. Den Hauptschirm und den Notschirm. Und fals der Mensch mal versagen würde sogar noch das Cypres = Automatische Notschirmauslösung bei einer höhe von ca. 300 Meter über Grund.
    Es ist also ziemlich sicher. Passiert ist mir aber noch nichts. Ich hatte weder Brüche noch Verstauchungen. :]
    Aber es ist das Geld auf jedenfall Wert!
     
  5. #4 24. Juli 2007
    AW: Das Fallschirmspringen

    Ja das Alter ist kein Problem und hier hab ich das Ganze mal für nur 1700€
    angeboten bekommen also ~3000CHF, aber das ganze ist auch ordentlich Geld,
    vor allem wenn man noch nicht arbeitet sondern noch Schule / Studium macht.
    Kostet ja mehr als nen Führerschein und das find ich irgendwie dreißt, dafür
    dass man nur so "wenig" am Springen ist...
    Naja wie gesagt vllt. wenn ich mit allem fertig bin, vorher gibts für mich wichtigere
    Dinge wie ein neues Motorrad, Augenop und so weiter zu kaufen ^^

    Aber es muss schon ein wahnsinnig geiles Gefühl sein von weit oben zu fallen,
    auch wenns nur so kurz ist :>!
     
  6. #5 24. Juli 2007
    AW: Das Fallschirmspringen

    Ist bestimmt geil. Ich möchte irgendwann auch mal nen Tandemsprung machen, aber ob ich mich das zu traue von nem Flugzeug rauszuspringen??? Aber ist denk ich voll cool, ich hätte bestimmt voll schiss!

    Gruß gn
     
  7. #6 24. Juli 2007
    AW: Das Fallschirmspringen

    Moin,

    also ich finde Fallschrimspringen sehr geil! Ich habe es leider noch nie gemacht, aber sobald ich mal Geld und Zeit habe, werde ich mal einen Versuch starten! Risiko ist bei allem dabei, und auch wenn das Risiko beim Fallschrimspringen vielleicht größer ist als beim Hallen-Jojo, Angst haben ist der erste Schritt in die falsche Richtung!
     
  8. #7 25. Juli 2007
    AW: Das Fallschirmspringen

    Trauen musst du dich eigentlich nur ins Flugzeug zu steigen. Wenn du dann mal auf der strebe am Flugzeug stehst lässt du dich einfach fallen. Und Fallen lassen tust du dich bestimmt. weil die Aussicht von der Strebe aus schon Faszinierend ist! :] :] :]
     
  9. #8 28. Juli 2007
    AW: Das Fallschirmspringen

    Möcht auch mal unbedingt springen!

    Trifft sich ja bestens wenns hier Leute mit Erfahrung gibt.
    Hab per Google nach Anbietern für Tandemsprünge gesucht,
    weiß allerdings nich so Recht, ob man da auf irgendwas achten muss.
    Sind alle Anbieter gleich seriös oder gibts da auch schwarze Schafe?
    Gibts vielleicht irgendwas, auf das man bei dem Anbieter unbedingt achten sollte?
    Will ja nich als Matschfleck enden ;)
     
  10. #9 29. Juli 2007
  11. #10 29. Juli 2007
    AW: Das Fallschirmspringen

    adrenalin rausch pur ;D ist ein interessanter sport und macht bestimmt wahnsinnig viel spass :) ich würd das ausnutzen auf jeden fall !! :)
    aber selbst trauen .. naja xD bestimmt irgendwann mal vllt x)
     
  12. #11 29. Juli 2007
    AW: Das Fallschirmspringen

    55sek aus 4000 meter wenn du mit nem paragleiter fliegst kannst stunden lang ich der luft bleiben wenn dus richtig kannst und weißt wo die aufwinde sind

    mit nem normalen fallschirm kommt des schon hin aber die gibts eig gar nimmer des war zur zeit unserer eltern mein dad war fallschirmjäger beim bund und der is noch mit so runden dingern abgesprungen da kanns nur gefährlich werden wenn du dein schirm falsch einpackst aber mit nem paragleiter gibts fast kein risiko außer starke winde

    aber mehr spass hat man sicherlich im paragleiter da man die landschaft mehr betrachten und genießen kann
    MfG
    Blue°Lemon
     
  13. #12 29. Juli 2007
    AW: Das Fallschirmspringen

    also wenn man zum bund geht und fallschirmspringer wird kann man sich das geld sparen, ebenfalls den führerschein^^. kann man dann falls man einen ,,fallschirmspringerschein" bekommt den auch umschreiben?
     
  14. #13 30. Juli 2007
    AW: Das Fallschirmspringen

    Ich habe es noch nie gemacht, aber Bock hätte ich schon. Muss echt 'ne menge Spaß machen. Aber ein Risikosport ist es aufjedenfall. Wenn der Fallschirm (und Erstazfallschirm) mal nicht funktioniert, war es das sofort ;)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fallschirmspringen
  1. Fallschirmspringen lernen

    mhill , 1. Juli 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    533
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
  3. Fallschirmspringen, Bierwerbung

    klaxx , 6. Februar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    371
  4. Fallschirmspringen/Bungee-Jumping

    DvD1108 , 21. Januar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    478
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.036