Das Fußballjahr ist für Ümit Özat (31) beendet.

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von minochisena, 8. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2008
    Das Fußballjahr ist für Ümit Özat (31) beendet.

    Der Türke, in Karlsruhe kollabiert und wiederbelebt, leidet offenbar an einer Herzmuskelentzündung.

    Die Diagnose, die bei Untersuchungen in der Medizinischen Hochschule Hannover gestellt wurde, wird auf Ümits Wunsch vom FC nicht kommentiert, also nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Die Konsequenzen? Drei bis sechs Monate fällt Ümit aus.

    Die Konsequenzen? Drei bis sechs Monate fällt Ümit aus. Allerdings ist eine Herzmuskelentzündung heilbar.

    Der heutige Augsburger Marco Küntzel, der ab März 2002 bis zum Saisonende deswegen ausfiel, und Ex-Profi Andreas Fischer (Leverkusen und HSV), der vor seiner Profilaufbahn 1986/87 in Remscheid wegen einer Herzbeutelentzündung drei Monate Fußballverbot hatte, sind nur zwei Akteure, die ihre Karriere fortsetzten. "Er wird wieder spielen können", so Manager Michael Meier.

    Ümit sagt zwar auf der FC-Homepage: "Ich freue mich darauf, bald wieder in Köln zu sein und für den FC zu spielen."

    Doch kürzlich hatte er, der sich diese Woche erklären will, angekündigt: "Wenn es etwas am Herzen ist, höre ich auf."


    Wer ersetzt Ümit?

    In jedem Fall muss Christoph Daum (vorerst) ohne ihn planen. Die Lösung: Der zuletzt links hinten nominierte Miso Brecko (rechts) und Pierre Wome (links) verteidigen außen. Gegen München fehlt Wome (Sperre) aber noch. Was nun?

    Unwahrscheinlich sind die Lösungen mit Kevin Schöneberg (23) und Fabrice Ehret (28). Rechtsverteidiger Schöneberg empfahl sich in Liga zwei bei 13 Saisoneinsätzen (acht von Beginn) nicht nachhaltig. Ehret, der links verteidigen könnte, hat seine Stärken in der Offensive, wurde zuletzt meist vorne links eingesetzt. Wie Schöneberg, so wollte der FC auch ihn kürzlich noch abgegeben.

    In Karlsruhe übernahm Kevin McKenna (28) den Job von Ümit Özat und erledigte ihn ordentlich (kicker-Note 3,5). Allerdings hat der Kanadier seine Stärken im Abwehrzentrum. Gegen die Bayern mit deren kleinen und flinken Lahm und eventuell Ribery gäbe es ungünstige Duelle.

    McKenna (1,90 Meter) wäre daher nicht die ideale Variante. Besser passsen könnte die mit Marvin Matip (22), der derzeit im defensiven Mittelfeld gesetzt ist. Er könnte wie in der Zweiten Liga links verteidigen.

    Dann rückt Brecko nach rechts. Das ist die wahrscheinlichste Variante, da Daum für Matips Part im Doppelsechser noch den defensiven Kevin Pezzoni (19) und den spielstarken Thomas Broich (27) zur Verfügung hat.




    Ich bin froh, dass es ihm wieder gut geht und er geheilt werden kann.
    Sollte eine News sein, für Köln Fans.
     
  2. 8. September 2008
    AW: Das Fußballjahr ist für Ümit Özat (31) beendet.

    Schade um Ihn ... auch wenn's nen Kölner ist ... .bitte nicht zu ernst nehmen

    Gönnen darf und sollte man eine solche Erkrankung keinem Spieler.
    Bleibt nur zu hoffen, dass er die Strapazen problemlos übersteht und wieder Gesund in der Rückrunde auflaufen kann.
     
  3. 8. September 2008
    AW: Das Fußballjahr ist für Ümit Özat (31) beendet.

    Das ist seeehr schade um ihn, vor allem weil er n toller Spieler is, ich türkischer Abstammung bin, und mein Papa auch ^^ Na ja....Ich hoffe echt für ihn, dass er sich schnell erholt. Hoffen wir das Beste
     
  4. 8. September 2008
    AW: Das Fußballjahr ist für Ümit Özat (31) beendet.

    Hoffe er wird wieder fit,

    Ist jetzt natürlich für den FC, vorallem wenn wir am WE kommen und so wies aus sieht mit Ribery, Özat hat die Abwehr immer zusammen gehalten beim FC, ich denke mal die werden da mega lücken haben im spiel gegen Bayern !
     
  5. 8. September 2008
    AW: Das Fußballjahr ist für Ümit Özat (31) beendet.

    Ja das war schon hart mit ihm .

    Ich an seiner stelle wäre froh noch am leben zu sein , weil er ja in lebensgefahr war ...
     
  6. 9. September 2008
    AW: Das Fußballjahr ist für Ümit Özat (31) beendet.

    War schon ziemlich hart die Sache und ich hoffe, er wird wieder gesund.
    Für Köln ist auch nicht wirklich gut und mal schauen, wer da Ersatz wird.
    Ich hoffe, wir sehen Özat bald wieder auf dem Fussballplatz.
     
  7. 9. September 2008
    AW: Das Fußballjahr ist für Ümit Özat (31) beendet.

    ich hatte mit 16 schon einen profivertrag, und 6 monate später alles kapput wegen herzoperation. damit sollte man nicht spaßen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.