Das geheime aus für HD-DVD

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Ange!uz, 7. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2007
    Um kosten zu sparen, hat sich schon vor 2 Monaten die größte USA Videothekenkette für den Blue-Ray als verleih entschieden. Damit soll verhindert werden, das zu hohe Kosten für die Beschaffung von HD-DVD und Blue ray entstehen.

    Jetzt hat die größte deustche Videothekekette in einem Internen papier alle Betreiber der Kette angewiesen, in zukunft bei den Ordern nur noch Blue-ray zu bestellen. Dies soll den Kunden auch mitgeteilt werden.



    Meine Fazit: Mir liegt das Dokument ja vor, Namen darf ich leider keine nennen, aber so gesehen ist das ja schon der Todesstoß für die HD-DVD weil ja viele meiner Kunden sich jetzt zum Weihnachtsgschäft eher eien PS3 oder Blue-ray Leser holen anstatt einem Hd-DVD player.


    Würde mal gerne hören wie Ihr zu der entscheidung steht, und ob es für euch wichtig ist, ob man Blue-ray leihen kann oder nicht.


    greez
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. September 2007
    AW: Das geheime aus für HD-DVD

    also 1. ich verstehe dein problem.. ist ziemlich hart.. und wenn die landesgrößten konzerne jene dinge bevorzugen oder primär einbringen wollen, kann man nichts mehr machen..

    und ja, das was die leute einbringen wollen halte ich für legitim,.. nur du leidest nun daran :/
    wünsche dir viel glück..
     
  4. #3 8. September 2007
    AW: Das geheime aus für HD-DVD

    ja gut ich meine es dauert nicht lange dann kommen eh wieder neue formate die mehr speicher haben denk ich...
     
  5. #4 8. September 2007
    AW: Das geheime aus für HD-DVD

    Ich dacht , dass HD DVD schon vorher kein change mehr hatte , da Blue ray einfach mehr Speicher zur verfügung stellt.
     
  6. #5 8. September 2007
    AW: Das geheime aus für HD-DVD

    Für mich ist es wichtig, dass sich Blue-ray Disks durchsetzten, da ich eine PS3 besitze, die das Format unterstützt.
     
  7. #6 9. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das geheime aus für HD-DVD

    Blu Ray vs. HD DVD wer wird gewinnen ?

    eigentlich genau die gleiche frage wie du schon gestellt hast aber egal .... mir war schon klar das sich blu ray durchsetzt schon wegen die mega 200gb speicher :) hd dvd kommt einfach nicht ran an den bluen riesen und ich hatte mal wieder vollkommen recht ^^ ich seh das aber schon bei expert und saturn 3 reihen hd dvd 10 reihen blu ray..... aber tut mir echt leid die sich ein hd dvd player gekauft haben oder für die 360..... schnell kaufen dann habt ihr ja nur eure paar dvd :D
     
  8. #7 9. September 2007
    AW: Das geheime aus für HD-DVD

    also eigentlich war es ja klar das sich die blu-ray durchetzt. das war ja von anfang an das ziel von sony wie eben bei der ps2 schon (die ist der meist verkaufte dvd-player).
    nicht das die ps2 die dvd herausgebracht hat aber es war einfach clever und genau das wollten sie wieder erreichen! ps3 wird in naher zukunft von allen anderen konsolen davonziehen und blu-ray ist nur ein grund warum sie es wird!
    ich bin froh das ich auf ps3 gewartet hab!
     
  9. #8 9. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das geheime aus für HD-DVD

    Wie gesagt...ähnlichen Thread gibt's schon. Außerdem fehlt die Quelle oben...ich mach's mal dicht.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...