Das Gigabyte war gestern...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Deejayy, 11. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2007
    Für Speicherplatz- Junkies brechen goldene Zeiten an: Hardwarehersteller wie Hitachi durchbrechen derzeit mit neuen Festplatten die Terabyte-Schallmauer. Doch für wen lohnen sich diese Datenungeheuer wirklich?

    http://www.welt.de/webwelt/article857197/Das_Gigabyte_war_gestern.html

    Da frage ich mich: Wie viel Speicherplatz habt ihr auf eurem Rechner; und wie viel davon sind eigentlich belegt?

    Ich persönlich besitze 480 GB und davon sind noch 150 GB frei!

    Da wird man echt langsam aber sicher zum "Sammler"!


    Greetingz

    Timo
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: Das Gigabyte war gestern...

    jo hammer hart, hat allerdings den vorteil das ich nicht mehr so viele cds kaufen muss, sondern nu geht einfach die externe an den htpc und los gehts.

    letztens im media markt prospeckt hattense auch schon ne 1tb externe für 450€ als datenserver fürs netz schon fertig configuriert. da dacht ich mir auch hätte man 16000 könnte man das schon fast als privat server nutzen
     
  3. 11. Mai 2007
    AW: Das Gigabyte war gestern...

    also ich komm mit meinen 4 platten auf 960GB und die fressen mehr strom als eine also aus dieser sicht schon effektiv. aber was machst du wenn sie dir komplett abschmiert? dann sind alle daten futsch egal ob partitioniert oder nicht. Ich bleib da doch lieber bei meiner aufteilung
     
  4. 11. Mai 2007
    AW: Das Gigabyte war gestern...

    mal ne ganz tolle nachricht finde ich brauche endlich nicht mehr soviele rohlinge zu kaufen kann alle meine filme schön auf der festplatte lagern aber inerhalb 3-4 monate wird sie auch voll
    habe zurzeit 3 festp. jeweils 80 gb 2 voll auf der 1 noch 600mb frei muss immer brennen löschen brennen löschen :angry: man wie das nervt da hole ich mir lieber 2 von diesen und die reichen dann auch ne weile
     
  5. 11. Mai 2007
    AW: Das Gigabyte war gestern...

    ich habe nur eine 80gb festplatte und es gibt schon 1 terrabyte festplatten oO. naja bei mir sind noch so ca. 20gb frei ^^. ich sauge auch nur sachen, die ich auch brauche, denn sonst wird meine festplatte innerhalb von 2 tagen voll ^^. ich frag mich aber echt wofür man 1 terrabyte braucht?
    als privat person braucht man nie im leben so viel speicher.
     
  6. 11. Mai 2007
    AW: Das Gigabyte war gestern...

    bei mir laufen gerade 850gb in meinen nächsten kommen 4x500gb. 2 meiner momentanen festplatten habe ich letze woche formatiert und es sind ca 450gb frei. Trotzdem passen nicht alle meine Spiele+image dateien drauf. @ RedFlash hab hier ca 200dvds mit irgendnem kram rumliegen aus der zeit als ich nur 250gb hatte. Wenn ich mal langeweile habe lad ich mir mal 50gb an einem tag demos etc probieren geht halt über studieren
     
  7. 11. Mai 2007
    AW: Das Gigabyte war gestern...

    bei mir siehts ähnlich aus, hab 2x160GB und einmal 250GB und bestimmt nochmal 20DVDs und 250CDs, macht zusammen(ohne disks) 570GB, davon sind noch 100 frei...erschreckend wenn man bedenkt das früher die rechner nur n paar gb wenn überhaupt hatten, aber da gabs halt auch noch net so gute internetverbindungen mit denen man tolle videos runterladen konnte
     
  8. 11. Mai 2007
    AW: Das Gigabyte war gestern...

    also ich hab bei mir ne 80 gig für windows spiele und progs....sind noch 30 gig frei und dann hab ich noch ne 250 gig platte , bei der hab ich den tag ma aufgeräumt jez sind wieder 63 gig frei....das meisten davon sind ca. die hälft video dateien.
    aber wenn die voll is kauf ich mir erstma ne 500 gig platte das reicht. ich hab meine 250er platte auch nur so voll bekommen weil ich nen teil von den sachen die häufiger brauch die ich vorher auf cd/dvd hattte wieder auf die platte gebracht habe.
    aber son 1TB is schon fett....lohnt sich aber nich denn für das geld bekommste doch 3x500gig platten.
    die ziehen zwar mehr strom aber wie das is nich gleich alles weg wenn eine abschmiert wie timelez schonsagt.

    insgesamt sinds bei mir dann: 320gig

    mfg p0sch1
     
  9. 11. Mai 2007
    AW: Das Gigabyte war gestern...

    Hab ne interne 250GB die ist meistens ziemlich voll,und noch 2 externe mit gesamt 560GB davon hab ich ca ncoch 400 Gig frei.das sollte mir noch füpr ne weile reichen.
    Macht summa summarum so insgesamt um die 800 GB.

    MfG
     
  10. 11. Mai 2007
    AW: Das Gigabyte war gestern...

    Aber ich frag mich mit welchem Hintergedanken die solche Platten fertigen, normale User
    bringen sowas doch nie voll, da kann man lange in Urlaub fahren und seine Videos drauf
    speichern. Das motiviert doch eigentlich nur zum Filesharen.
    Im Serverbereich kommen sie bestimmt auch nicht zum Einsatz, weil dort 300gb SCSI Platten
    im Raid reichen und mehr Datensicherheit bieten.

    Aber mich freuts, mein Terabyte wird auch langsam wieder zu wenig...
     
  11. 11. Mai 2007
    AW: Das Gigabyte war gestern...

    ich selber habe 300gb auf meinem rechner, davon belegt sind 100 weil ich letztens erst meinen pc formatiert habe und somit den ganzen mist den ich nicht mehr gebraucht habe runter gemacht habe. vor meinem formatieren hatte ich 230gb drauf. also immer noch 70 frei. wenn man so viele daten auf dem pc hat weiß man ja überhaupt nicht mehr was das alles ist. aber eventuel beginnt damit eine neue zeit der technik. wo allle daten größer sind und alles viel genauer. wenn man ein spiel auf blueray kauft kann die disc bis zu 100gb haben. wenn in der zukunft die spiele etwa 70 gb groß sind, dann auch mit einer unvorstellbaren grafik, braucht man auch einige terrabyte. es wird ja schon versucht die festplatten 3d zu machen. dann hat man nicht mehr eine platte sondern einen würfel als festplatte die dann pro schicht 400gb haben könnte allso sprich 400 mal 400 das sind 160000. das sind unvorstellbar viele daten
     
  12. 11. Mai 2007
    AW: Das Gigabyte war gestern...

    naja ich hab eine 160gb interne, die fast voll ist (2 partitionen, eine ist voll (D), auf C nur noch 20gb frei)
    hab mir zu weihnachten eine 250gb externe geholt, aber die ist komischerweise auch bald voll (only filme)
    werde mir demnächst noch eine externe festplatte kaufen, aber min 500gb...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.