Das größte Imperium!

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von XtodaZ, 22. August 2010 .

Schlagworte:
?

Welches ist das größte Imperium?

  1. Star Wars

    39 Stimme(n)
    50,0%
  2. Warcraft

    23 Stimme(n)
    29,5%
  3. Herr der Ringe

    11 Stimme(n)
    14,1%
  4. Star Trek

    5 Stimme(n)
    6,4%
  1. 22. August 2010
    Nachdem ich gehört hab, dass world of warcraft auf der gamescom nen konkurrenten aus der star wars saga bekommt, hab ich mich gefragt, welches das größte fiktive Imperium ist, dass sich je ausgedacht wurde.

    Meiner Meinung nach können spiele nur richtig "süchtig" machen bzw. fesselnd sein wenn man in eine riesige themenwelt eintaucht und sich mit der welt identifizieren kann. Grade deshalb kommt die konkurrenz von Star wars und nicht aus einer anderen ecke! Aber das ist ein anderes Thema!
     
  2. 22. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    Willst du jetzt unsre Meinung wissen welches Spiel das größte Online-"Imperium" hat? Kenne mich da zu wenig aus und würd sagen Warcraft.
    Hab selten was von den anderen Spielen gehört oder so.
    Kp ob ich dich da überhaupt richtig verstanden habe^^
     
  3. 22. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    Auch wenn ich diese Umfrage für sinnlos finde^^ mache ich mal mit.

    Habe jetzt für Star Wars gevotet da diese Recht viele Schauplätze haben und auch Weltall gross ist^^

    Meine Meinung.
     
  4. 22. August 2010
    AW: Das größte Imperium!


    star trek online ist genauso gescheitert wie alle anderen... ich denke star wars kann auch nichts gegen das "monopol" von wow machen...

    das größte "imperium" hat mMn warcraft allein schon wegen warcraft III
     
  5. 22. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    Denke Warcraft.
    Allein wenn ich jetzt mal ein Bekanntenkreis durchgehen war, wenn es um Spiele geht nur WoW im Gespräch, nie ein anderes.
     
  6. 22. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    Mass Effect ist auch echt gigantisch, es gibt sau viele verschiedene Rassen, eine mega lange Geschichte mit Kriegen, Enstehungen etc. der einzelnen Rassen untereinander, etc.
     
  7. 22. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    Redest du jetzt generell von Filmen ect. ?

    Dann wohl ganz klar Star Wars, davon gibt es so viele Spiele, Serien, Filme, Flipperautomaten, Lego; alles einfach. Und die ganzen Bücher erweitern das Universum ja auch jährlich.

    Also in meinen Augen ist es Star Wars.

    Anderes wie Star Trekt, Harry Potter oder so ist auch riesig, aber kommt nicht an Star Wars ran.
     
  8. 22. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    Wollt grad sagen. Ist doch sicher eins der umfangreichsten, ich denke sogar das umfangreichste (auch wenn ich pers. kaum was mit dem Universum zu tun hatte)

    Ansonsten könnt ich mir denken dass es noch irgendwelche älteren, nicht so bekannten Mittelalterdinger geben könnte. Ist so garnicht mein Ding.

    Das lustige bei Warcraft ist dass 90% der Spieler garnichts mit dem Universum selbst anfangen können (spreche von WoW)

    Die größte Videospielmap hat aber so n komisches älteres RPG, ihr wisst sicher welches ich meine.


    und da BISMARK davon angefangen hat...

    BioWare sind mit Abstand die Könige der RPGs, ich denke schon dass da einiges geht. Allerdings muss das Spiel zum richtigen Zeitpuntk releast werden wo sich gerade wieder die ganzen WoWSuchtis denken "Mhh is schon langweilig".
     
  9. 23. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    <nerd>

    Warhammer, Star Trek und Star Wars sind für mich gleichauf.

    Star Trek ist komplexer als man denkt, und jedes Volk hat eine eigene Geschichte etc.
    Star Wars ist klar, wird auch dank lizensierter Literatur etc. immer grösser.
    Und Warhammer hat den Tabletop-Vorteil, dazu noch zeugs wie 40k etc.

    </nerd>
     
  10. 23. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    würde auch, auf spiele bezogen, zu wow tendieren. hab aber vorm lesen schon für star wars gestimmt, da ich dachte es ist einfach allgemein gefragt


    aber star wars sah schon echt gut aus für nen online spiel. mal sehen wie sich das entwickelt wenn es dann aufm markt ist
     
  11. 23. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    Ich tipp mal auf Star Wars. Die Galaxies da ist sehr groß mit sehr vielen Schauplätzen. Es sind ja nicht nur die Episoden, es gibt ja auch noch hunderte von Geschichten dazwischen
     
  12. 23. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    An all die Unwissenden:

    Es gab schon lange vor World of Warcraft ein Star Wars MMORPG, das auch sehr erfolgreich war, nämlich Star Wars Galaxies !!

    Sony hat es damals aber mit dem NGE oder wie auch immer das hieß total versaut und ihnen sind die Spieler weggelaufen.

    Tja, shit happens.

    Und nebenbei, ich hab für Star Wars abgestimmt, weils logisch is.
    Ewig viele Planeten, ergo -> Größte, fiktive Welt.
     
  13. 23. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    warcraft, einfach rießig mit allem drum und drann.
     
  14. 23. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    Definitiv das Warcraft Imperium. Milliarden von Fans und Spielern überzeugen wohl deutlich
     
  15. 23. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    Allgemein Bezogen:

    1.Star Wars: Spiele,Filme,Bücher,Serien,Spielzeug und eine eigene Religion.
    2.Star Trek: Spiele,Filme,Bücher,X Serie,Modelbau usw.
    3.Warhammer: Tabletop Spiele+X Spezialsystem,afaik die meisten PC-Spiele,Bücher,1 Film usw.

    und der Rest teilt sich dann so auf, wobei die Frage zwischen Star Trek und Star Wars hart ist....

    @gix:wieviel Milliarden den?
     
  16. 23. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    Ich verstehe die Frage nicht 100%.

    Geht es einfach nur um den Umfang des jeweiligen "Imperiums", sprich in wie weit es ausgearbeitet wurde? Details etc

    Oder einfach um die Fanbasis? Anhänger und so

    Oder auch wie weit es verbreitet ist und wo man es alles antrifft? (Lego, Flipper, Modellbau, etc )


    Wenn es jetzt nur um Option 1 von den mir genannten geht, dann eindeutig: Keins der genannten!
    Ich könnte zwar nciht wirklich sagen, was es dann wäre, aber man muss sich z.B. einfach nur mal diverse Rollenspielsysteme angucken. Warhammer wurde schon genannt, D&D gibt es noch oder auch besonders die deutsche Marke namens DSA.
    Vom Umfang her jeweiles eigentlich kaum überschaubar.

    Eindeutig kann man da mMn keinen "Sieger" festlegen.

    mfg
     
  17. 23. August 2010
    AW: Das größte Imperium!

    ich sag auch star wars,
    da die welt echt unendlich ist und wie davor schon gesagt, dass es sogar net eigene religion hat
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.