Das iOS 4 ist erschienen und kann für iPhone und iPod touch geladen werden

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Jerry, 21. Juni 2010 .

  1. 23. Juni 2010
    AW: Das iOS 4 ist erschienen und kann für iPhone und iPod touch geladen werden

    Hier de roffizielle von Apple bekanntgegebene Changelog des iOS4:


     
  2. 23. Juni 2010
    AW: Das iOS 4 ist erschienen und kann für iPhone und iPod touch geladen werden

    Nein, geht nicht!
     
  3. 23. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das iOS 4 ist erschienen und kann für iPhone und iPod touch geladen werden

    Also ich hab ma ne Frage und zwar habe ich seit dem ios 4 Probleme lieder aufm ipod über itunes zu kopieren.
    Ich kriege immer diese Fehlermeldung:

    ipodproblem97lt.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/ipodproblem97lt.jpg}



    Hab schon Itunes 9.2 de -und wieder installiert, PC neugestartet, mehrfach wiederhergestellt und den USB-Port gewechselt ... hat aber alles nichts gebracht.

    Ich würde mich riesig freuen, da ich keine Lieder raufmachen kann...

    BW ist Ehrensache
     
  4. 23. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Das iOS 4 ist erschienen und kann für iPhone und iPod touch geladen werden

    iOS 4 macht iPhone 3G zur Schnecke

    Das iPhone 3G ist jetzt zwei Jahre alt und geht seinem Ende entgegen. Der Beweis? Installiert mal iOS 4 darauf und seht selbst, wie das 3G an Geschwindigkeit verliert. Und das obwohl nicht mal alle Funktionen von Apples neuestem Smartphone-OS darauf laufen.
    Bild

    Alternativ schaut Ihr Euch einfach dieses Flickr-Video an. iPhone-Besitzer Adrian Nier hat darin zwei 3G nebeneinander gelegt. Auf einem läuft iOS 4, auf dem anderen Version 3.1.3. Sieht man von Safari ab, dann braucht das iOS4-3G für alle Aktionen deutlich länger als das Gerät mit dem älteren Betriebssystem.

    Auf meinem eigenen 3G ist das Tippen zur Qual geworden. Der erste Buchstabe poppt auf und bleibt auf dem Display stehen, während ich schon die nächsten tippe. Ich breche ab, das Gerät holt auf, aber natürlich kommt es ohne das visuelle Feedback zu Tippfehlern. Einfachste Anwendungen brauchen eine Ewigkeit bis sie gestartet sind und Abstürze sind an der Tagesordnung. Alleine um die Einstellungen aufzurufen habe ich drei Versuche benötigt. Instapaper zu aktualisieren dauert jetzt glatt doppelt so lange wie bisher.

    Auf der Habenseite verbuchen wir 3G-Besitzer gerade einmal die Ordner zum Sortieren von Apps und ein paar neue Funktionen in der Mail.app. Kein Multitasking, keine Hintergrundbilder, keine Bluetooth-Keyboard-Unterstützung.

    Es verwundert ja nicht, dass das iPhone 3G von 2008 seine Mühe hat mit einem Smartphone-OS, das 2010 auf den Markt kommt. Aber wiegt man Vor- und Nachteile gegeneinander auf, dann muss man sich schon sehr wundern, dass Apple das Update überhaupt für das 3G freigegeben hat. [Adam Frucci / Tim Kaufmann]​

    Quelle: gizmodo

    Schade eigentlich, hatte mich sehr auf OS 4 gefreut. Aber da es kein Multitasking fürs 3G gibt und das ganze jetzt auch noch langsamer macht, werde ich wohl bei 3.1 bleiben!

    Greetz, AliG
     
  5. 23. Juni 2010
    AW: Das iOS 4 ist erschienen und kann für iPhone und iPod touch geladen werden

    Ok macht es nun Sinn noch zu warten mit einem Update auf iOS 4? Oder kann ich erstmal iOS updaten normal und später vielleicht mal jailbreaken?

    Danke
     
  6. 23. Juni 2010
    AW: Das iOS 4 ist erschienen und kann für iPhone und iPod touch geladen werden

    Warten ist sicher besser, aber wann etwas für die Geräte mit der neuen Bootrom kommt, kann keiner sagen. Wenn du auf den Jailbreak im schlimmsten Fall dauerhaft verzichten kannst, kannst updaten.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.