Das Kapital unterschied zwischen Band 1 und 2

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Terrorbeat, 22. November 2008 .

  1. 22. November 2008
    Hallo,

    Gibt es extreme unterschiede zwischen Ausgabe 1 und Ausgabe 2 des Kapitals von Karl Marx? Kennt sich da jemand aus? Habe selber nur Band 2 frage mich ob es sich lohnt Band 1 zu lesen? Ich schreibe in dieses Forum da ich weniger Hoffnung habe jemanden in anderen Foren anzutreffen die den unterschied kennen aber eventuell hat jemand ja Schulisch mit dieser Frage zu tun gehabt?

    zusätzlich wollte ich frage ob ihr das Buch verstanden habt und wie? Musste ihr die Absätze und Kapitel öfters wiederholen oder gar das ganze Buch mehrmals lese? Der schreibstiel ist ja nichtmehr der Aktuellste und die ganze Fremdwörter sind sogar nach mehrmaligen Naschauen immer noch fremd ich habe mindestens 3/4 des Buches gar nicht verstanden wobei ich die ganzen Rechnungen, Vergleiche und Theorien garnet mal so schwer fand es sind einfach die 140 Jahre unterschied die mich von diesem Buch trennen.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.