Das Pharma-Kartell

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von maxpower123, 9. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2008
    Diese Dokumentation habe ich vorhin im Fernseh gesehen:"Das Pharma-Kartell"

    Pharmaunternehmen können in Deutschland nach Einschätzung verschiedener Experten fast ungestört ihre Profitinteressen verfolgen. Das geht zu Lasten der Patienten, wenn dabei Nebenwirkungen verschwiegen, Selbsthilfegruppen instrumentalisiert oder Politiker, Ärzte und Heilberufe mit Gefälligkeiten umworben werden.

    Pharmaunternehmen können in Deutschland nach Einschätzung verschiedener Experten fast ungestört ihre Profitinteressen verfolgen. Das geht zu Lasten der Patienten, wenn dabei Nebenwirkungen verschwiegen, Selbsthilfegruppen instrumentalisiert oder Politiker, Ärzte und Heilberufe mit Gefälligkeiten umworben werden.

    Links:
    ZDF.de - Startseite - ZDF.de
    ZDF.de - Startseite - ZDF.de

    Ich farge mich wie weit und wo die Grenzen des Kapitalismus liegen und es Schockt mich ,dass unsere Foscher und Politiker doch koruppt genug (Nicht alle ) sind,um solche gefährdenden Medikamente auf den Markt zulassen !
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Dezember 2008
    AW: Das Pharma-Kartell

    Im Energie Sektor genau das selbe. Abzocke wos nur geht.
    http://www.veoh.com/videos/v6810318sTbzc2GK?

    Das sind wohl die tollen Märkte die sich per "unsichtbare Hand" selbst regulieren...
    -> Wer solche Märchen immernoch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  4. #3 9. Dezember 2008
    AW: Das Pharma-Kartell

    Die Pharmalobby ist einfach zu mächtig.
    Kannste einfach nichts gegen machen.
    Müssen wir uns wohl mit abfinden:(
    Geld reagiert die Welt und die Pharmalobby hat sau viel davon ^^ besonders durch die ganzen Krebskranken etc.
     
  5. #4 9. Dezember 2008
    AW: Das Pharma-Kartell

    Erinnert mich an dieses Gel oder die Creme gegen Aids, die nicht in Produktion ging, weil kein nennenswerter Profit raus springen würde.. also schön weiter zu gucken, wie Leute in Afrika an Aids krepieren.

    Allein dieses Beispiel hat schon offensichtlich gezeigt, wie die ticken. Aber mehr als "Mh ungerecht" habe ich nicht mitbekommen als Echo. Kein Politiker der klar gesagt hat "Okay, anstatt unserer Steuern raus zu werfen, finanzieren wir eben das Zeug mit". Lächerlich!
     
  6. #5 9. Dezember 2008
    AW: Das Pharma-Kartell

    das problem ist, das die politiker zu faul, oder zu feige sind aufzustehen und zu sagen " hey was soll das?" denke das is das hauptproblem. es müsste ein wandel stattfinden und die leudde, denen es auffällt müssten eigentlich alle auf die straße gehen, und dieses verhalten von vielen "geht mich nichts an und deswegen kümmerts mich net" muss aufhören. das problem ist geld spielt eine zu große rolle dabei.
     
  7. #6 10. Dezember 2008
  8. #7 10. Dezember 2008
    AW: Das Pharma-Kartell

    vor allem für marketing für produkte, die reine plagiate von produkten sind, die andere konzerne schon entwickelt haben
    also das mit der creme gegen aids würde mich ja mal interessieren denn davon hab ich noch nie was gehört und ich kanns mir auch nicht ganz vorstellen, denn es wird ja gemeinhin behauptet gegen aids könne man kein richtiges gegenmittel finden.
    hast du da zufällig irgendwelche quellen für mich?
    ansonsten stimmt es schon. es ist schändlich das ausgerechnet die pharmaindustrie so extrem kapitalistisch agiert. das sind leider die schattenseiten des kapitalismus
     
  9. #8 10. Dezember 2008
    AW: Das Pharma-Kartell

    Ah danke ;) ja schon ich frage mich wie lang sich der Kapitalismus noch halten kann und warum man da nicht einschreitet ...
     
  10. #9 10. Dezember 2008
    AW: Das Pharma-Kartell

    http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/anti-hiv-creme_aid_104752.html

    Es ist kein Gegenmittel ("gegen" hätte ich nicht so schreiben dürfen hehe). Nur Prevention ;) sofern ich etwas zu finanziellen Lage finde, poste oder schicke ich es dir noch via PN.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pharma Kartell
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.219
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    764
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    737
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    296
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    966