Das Spiel SPORE spricht Illegale Download Rekorde

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von subx, 16. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2008
    Raubkopien
    "Spore" steuert traurigen Rekord an

    Es ist eine skurrile Situation, in der sich Will Wrights Evolutions-Simulation "Spore" befindet. Während sich die ehrlichen Käufer auf Amazon über den SecuROM-Kopierschutz beschweren, steht "Spore" kurz davor, das am häufigsten illegal heruntergeladene Spiel zu werden.

    Den neuesten Zahlen zufolge soll "Spore" bereits über 500.000 Mal illegal heruntergeladen worden sein - das wäre ein trauriger Rekord. Und irgendwie liegt darin auch eine gewisse Ironie: In den letzen Tagen machten Meldungen von unzufriedenen Käufern die Runde. Viele Spieler waren erbost über den Kopierschutz, der nur eine dreimalige Aktivierung des Spiels zulässt.

    In Anbetracht der Situation scheinen die ehrlichen Käufer eher benachteiligt zu sein als die Raubkopierer. Der Kopierschutz scheint ihnen jedenfalls kaum Probleme zu bereiten. Die steigenden Download-Zahlen der Torrent-Netzwerke belegen diese Situation. Dennoch will Publisher EA weiterhin den DRM-Schutz verwenden. Es gebe keinen Grund, nicht an SecuROM festzuhalten, sagte ein Community-Sprecher von Electonic Arts.
    "Spore" steuert traurigen Rekord an | WAZ.de
     
  2. 16. September 2008
    AW: Das Spiel SPORE spricht Illegale Download Rekorde

    Pwned würd ich mal sagen, ganz klares Eigentor

    PS: Tippfehler in der Überschrift
     
  3. 16. September 2008
    AW: Das Spiel SPORE spricht Illegale Download Rekorde

    Das mal richtig traurig und das die Spielefirmen sowas dann noch nichtmal einsehen wollen....Sieht mir aber auch nach nem traurigen Trend aus.
    Die können soviele Kopierschutzarten probieren wie sie wollen wird sowieso alles geknackt^^.

    Sie sollten es mal einsehen und nicht noch zusätzlich ehrliche Kunden bestrafen.
     
  4. 16. September 2008
    AW: Das Spiel SPORE spricht Illegale Download Rekorde

    Ich hab auch nen Wutanfall bekommen, als ich das SPiel auf dem rechenr meines kleinen Bruders isntallieren woltle -.- Ausnahmsweise mal nen SPiel gekauft und dann so eine Verarsche.
     
  5. 16. September 2008
    AW: Das Spiel SPORE spricht Illegale Download Rekorde

    das is doch typisch spiele industrie. wann kapieren die das ein kopierschutz nix bringt ? die käufer sind unzufrieden und der macht nur ärger. anstatt das geld in immer "bessere" und neuere kopierschutze zu investieren sollen sie das geld in die qualität der spiele stecken. davon haben alle was !
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.