Datei in Photoshop CS3 öffnen dauert lange

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Ic3m4n, 31. Mai 2009 .

  1. 31. Mai 2009
    Habe längere Zeit nicht mit Adobe Photoshop CS3 gearbeitet. Als ich letztens eine Grafik bearbeiten wollte habe ich festgestellt, dass es sehr lange gedauert hat, diese Grafik (vom Desktop) zu öffnen.

    Auch das Erstellen eines neuen Dokumentes dauert sehr lange.

    Woran kann das liegen? Hat jemand evtl. das gleiche Problem?
     
  2. 31. Mai 2009
    AW: Datei in Photoshop CS3 öffnen dauert lange

    hast bestimmt viele brushes usw.

    da hab ich das prob auch ^^
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: Datei in Photoshop CS3 öffnen dauert lange

    Habe nicht viele Brushes installiert. Habe Photoshop auch schon neu installiert. Selbes Problem. Es dauert einfach zu lange, bis Dateien geöffnet werden.

    Das Problem bestand ja auch nicht von Anfang an.
     
  4. 31. Mai 2009
    AW: Datei in Photoshop CS3 öffnen dauert lange

    Photoshop beantsprucht relativ viel Leistung. Eventuell ist dein System nicht das schnellste und das Öffnen der Dateien dauert deswegen so lange.
     
  5. 31. Mai 2009
    AW: Datei in Photoshop CS3 öffnen dauert lange

    also für photoshop sind min. 2 gb arbeitsspeicher (ram) zu empfehlen, sonst hat man das problem nämlich ^^ kenn ich auch!
     
  6. 31. Mai 2009
    AW: Datei in Photoshop CS3 öffnen dauert lange

    Er sagt doch, dass das Problem nicht von Anfang an da war, deshalb ist es eher was anderes. Habs auch im Moment, aber nicht beim Einfügen sondern allgem. Obwohl 4 Gb un ein guter PC vorhanden sind.
     
  7. 31. Mai 2009
    AW: Datei in Photoshop CS3 öffnen dauert lange

    Versucht mal folgendes:

    Öffnet PS -> geht auf Bearbeiten -> dann auf Voreinstellungen -> dann auf Leistung.

    und stellt bei genug freiem Arbeitspeicher den regel in der mitte nach rechts!

    vllt hilft das etwas!

    mfg affe
     
  8. 1. Juni 2009
    AW: Datei in Photoshop CS3 öffnen dauert lange

    neben den möglichkeiten, die meine vorposter bereits aufgezählt haben, wäre es auch möglich dass der speicher deines/r arbeitsvolumes, sprich deiner festplatte/n, mit der zeit immer weniger wird, was unter umständen auch zur leistungsminderung führen kann...

    ansonsten kann ich nur dazu raten den cache freizuhalten, ebenso das arbeitsvolume, und nicht mehr benötigte brushes, plugins und anderen kram, der sich mit der zeit ansammelt, zu deaktivieren bzw. zu entfernen
     
  9. 1. Juni 2009
    AW: Datei in Photoshop CS3 öffnen dauert lange

    denk ich auch. entweder mal arbeitsvolumes auf ne andere platte wo mehr platz is - geht auch über die bearbeiten->voreinstellungen.

    hast sicher schon gemacht, aber falls nicht, dann defragmentieren

    tuneup oder ähnliches laufen lassen

    falls nichts hilft win neu aufsetzten, das geht immer,
    dann läuft sicher alles 3 wochen lang gut
     
  10. 2. Juni 2009
    AW: Datei in Photoshop CS3 öffnen dauert lange



    Habe 2 GB Ram. Deine Einstellungen habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Die Brushes habe ich ebenfalls zurückgesetzt.

    Bei den Arbeitsvolumes habe ich 44 GB frei. Das sollte reichen denke ich.
     
  11. 2. Juni 2009
    AW: Datei in Photoshop CS3 öffnen dauert lange

    Hmm falls du eine illegale Version hast, würd es möglicherweise am Crack liegen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.