datei zu gross für festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ^AnD!, 6. März 2011 .

  1. 6. März 2011
    servus, hab n blue ray film am start den ich gerne auf meine andere festplatte laden würde, aber ich krieg die meldung dass die datei zu gross ist für den zielort...

    wird daran liegen dass sie in FAT32 formatiert ist und nicht in ntfs...

    gibts ne möglichkeit das rüberzuschieben ohne dass ich formatieren muss?
     
  2. 6. März 2011
    AW: datei zu gross für festplatte

    convert F: /FS:NTFS

    gibste in ner cmd ein

    wobei F: für den Laufwerksbuchstaben steht

    Dabei wird deine Platte in NTFS umgewandelt ohne zu formatieren / irgenwas löschen.
    Umgekehrt geht es nicht. also von NTFS -> FAT

    Wenn du das System nicht ändern willst, musst du den Film splitten, was aber unnötige arbeit ist.

    mfG
     
  3. 6. März 2011
    AW: datei zu gross für festplatte

    das bei mir ist ein true crypt container habe ich vergessen zu sagen...

    geht das dann trotzdem=?
     
  4. 6. März 2011
    AW: datei zu gross für festplatte

    hm weiß ich nicht genau.

    Aber rein logisch würd ich sagen, dass der Container dann unbrauchbar ist.
    Sprich musst neu verschlüsseln.

    Kannst ja mal nach ähnlichen Erfahrungen googlen.
     
  5. 6. März 2011
    AW: datei zu gross für festplatte

    Danke für die Information, hatte ein ähnliches Problem & damit hat es einwandfrei geklappt
     
  6. 6. März 2011
    AW: datei zu gross für festplatte

    Würd wahrscheinlich schneller gehen mal fix einen Container zu erstellen (FAT) und ein paar Daten reinkopieren und umwandeln. Entweder tut er oder er tut nicht
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.