Dateien im Papierkorb nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von toast_brot, 13. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2007
    Mein Problem ist , der Papier Korb zeigt Sachen drinnen an , ich kann Sie aber nicht löschen .

    Fehler :
    *** kann nicht gelöscht werden . Der Datei name ist zu lang oder ungültig.
    Habe 9 Objegte im Korb, aber wenn ich rein geh sind garkeine drinnen ...

    2. Problem . Ich habe manche Ordner auf der Platte die ich nicht mehr löschen kann .
    NFSMW-MiNi MDF 1,8 GB groß war ne Image von NFS bekomm sie einzelt nicht gelöscht aber auch nicht mit Ordner Komplett !
    Fehler :
    Die Datei wird von einer anderen Person oder Computer verwendet ...

    Das gleiche hab ich auch mit sehr vielen Streams die ich aufgezeichnet habe, die Sich jetzt aufeinmal nicht mehr löschen lassen ( inkl. Ordner)

    Gibt es ein Prog, welches sowas umgehen .. mit welchen ich sowas löschen kann ..
    oder hat jemand noch einen rat für mich !

    Vielen Dank
    Werde jede antwort die mir Hilft Bewerten !
     
  2. 13. Januar 2007
    AW: Papierkorb nicht löschbar, BITTE UM HILFE !

    http://upload.kilu.de/progs/unlocker1.8.5.exe

    http://upload.kilu.de/progs/delivfile.exe

    /erster!
     
  3. 13. Januar 2007
    AW: Papierkorb nicht löschbar, BITTE UM HILFE !

    Wunder bar , schneller gehts ja nicht .

    Das Prog hat Super funktioniert, habe ich wider was dazu gelernt .

    3 Bewertungen sind auch schon raus ...

    Trotzdem habe ich jetzt noch das Problem , das :

    Das Papierkorb Symbol sagt das was drin ist ,

    Wenn ich Rechtklick Papierkorb leeren machen ...

    ... wollen sie alle 9 Objekte/Dateien löschen ..

    mach ich "JA"

    ... Dateien konnten nicht gelöscht werden ... werden benutz oder ungültig ..

    wenn ich jetzt in Den Papier korb selber rein schaue , ist er von innen Leer ...

    Kann da noch einer nen tip geben .

    Vielen dank euch schonmal !
     
  4. 14. Januar 2007
    AW: Papierkorb nicht löschbar, BITTE UM HILFE !

    Vermutlich ist das Symbol nach einem Neustart wieder ok.
     
  5. 14. Januar 2007
    AW: Papierkorb nicht löschbar, BITTE UM HILFE !

    Mach mal bei Extras > Ordneroptionen die einstellung " systemdateien sichtbar machen " / " Versteckte dateien anzeigen " an.
    Dann siehst du die dateien und kannst se löschen^^
    Sind versteckte dateien, deshalb siehst se nich.
     
  6. 14. Januar 2007
    AW: Papierkorb nicht löschbar, BITTE UM HILFE !

    Hi leute!

    ich benutze das sys tool "TuneUp Utilities 2006"

    da gibs nen TuneUp schredder ( sicheres löschen nach DIN XXXX mit X überschreibungen ) , mit dem man den inhalt des papierkorbes oder einer datei vernichten kann. gibt schon ne 2007er version!!!

    check it out

    mfg dragonfly
     
  7. 14. Januar 2007
    AW: Papierkorb nicht löschbar, BITTE UM HILFE !

    @dragonfly

    wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal tuneup empfehlen und auf eine bewertung hoffen ...
    tuneup ist zu 90 % eine grafische oberfläche für dinge, die es in windows selber auch gibt. problematisch ist nur, das manche einstellungen in zuneup fehler im system verursachen können. nur user, die in der lage sind windows zu nutzen sollten tuneup verwenden. diese user brauchen tuneup aber nicht und nutzen es höchstens aus bequemlichkeit. die letzten 10 % des funktionsumfanges in tuneup sind annehmlichkeiten, die man jedoch besser umgesetzt in anderen programmen (freeware, oftmals open source) finden kann.

    bei diesem problem dürfte eine der automatischen funktionen in tuneup nicht weiter helfen.

    House

    dein problem mit der video datei ist eine andere.
    sie wird deshalb nicht in windows als datei mit allen funktionen angezeigt, da sie etwas anders in das system eingebunden ist. du hast diese datei mit einem programm wie z.B. limewire oder frostwire geladen und bei dem "speichervorgang" kam es zu einem programmfehler. die einzige zuverlässige methode diese datei zu löschen ist daher aus dem programm heraus.
    öffne frostwire (oder das prog mit dem du die datei geladen hast) und mit einem rechtsklick auf die datei wirst du die option zum löschen wieder finden.


    toast_brot
    das problem mit dem papierkorb liegt, wie du schon erkannt hast darin, dass sich noch dateien darin beifnden, die du nicht löschen kannst.
    ursache dafür kann es mehrere geben.

    1. du arbeitest wie es sich gehört nicht als administrator sondern als user mit eingeschränkten rechten und die dateien sind von einem anderen user / dem admin in den papierkorb verschoben worden.
    lösung, log dich als admin ein und lösche dann den papierkorb

    2. es handelt sich um dateien, die, obwohl sie im papierkorb sind, benutzt werden.
    lösung, ein programm wie unlocker kann den prozess, der auf die dateien zugreift beenden und somit kann man die dateien löschen.
    alternativ, (die besserer alternative) ist das programm killbox mit der option "delete file on next reboot

    3. es handelt sich um beschädigte dateien.
    lösung, nun wird es schon schwieriger als erstes sollte man mit dem festplattendiagnoseprogramm seines festplattenherstellers die festplatte auf fehler überprüfen. findet es keine ist das gut, findest es welche kann die reparatur datenverlust bedeuten, weshalb man alle wichtigen daten erst sichern sollte.

    sollte die datei dann immer noch im papierkorb sein, melde dich dann erneut.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.