Dateien Synchronisieren (bestimmte Vorgaben)

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Zenko, 17. September 2010 .

  1. 17. September 2010
    Hey RRler,

    ich brauche mal wieder eure hilfe^^

    Kennt ihr vielleicht ein Programm um Dateien zu synchronisieren? Das soll alles in einem Netzwerk stattfinden, welches vom Internet abgeschnitten ist. Am besten sollen die Dateien synchronisiert werden, sobald sich die "Vater"-Datei ändert. Das heißt eine Datei wird geändert und diese wird dann automatisch in einer vorgebene Zeit immer mit den anderen dateien (die auf den anderen PC sich befinden) synchronisiert. Ich hoffe das habt ihr jetzt verstanden :lol:

    Am besten würde es sein Excel-Tabellen gleichzeitig von mehreren PCs aus zu bearbeiten und dies ohne Internet. Das ist wahrscheinlich aber nicht möglich oder? Weil ich weiß, das wenn jemand ein offenes Excel-Dokument von einem anderen PC aus nochmal öffnen möchte, es nur Schreibgeschützt zu öffnen geht. Aber vielleicht gibt es ja da doch eine Möglichkeit.

    BWs gibt es wie immer



    MfG

    Zenko
     
  2. 18. September 2010
    AW: Dateien Synchronisieren (bestimmte Vorgaben)

    Noch mal zum Verständnis:
    Du willst ein Programm oder ähnliches um 1 Datei auf mehreren PCs zu haben und diese zu bearbeiten und diese Bearbeitung soll automatisch auf den anderen Rechnern gespeichert werden ohne dass sie auf dem anderen bearbeitet wurde?!
    Und das ohne Internet?

    Ohne Inet ist bissl schwierig ne.. ansonsten würd ich es über öffentliche Ordner machen oder halt freigeben. Man kann die da drin vielleciht net bearbeiten wegen schreibgeschützt. Kann man die nicht rauskopieren bearbeiten und dann wieder überschreiben?? Dürfte das nciht gehen?!

    Oder du stellst die Datei frei und machst auf den anderen PCs ne Verknüpfung von der Datei mit dem Pfad halt...?!

    MfG
     
  3. 18. September 2010
    AW: Dateien Synchronisieren (bestimmte Vorgaben)

    solange sich die datei woanders im zugriff befindet wird man die nicht überschreiben können...

    schau dir mal an was office 2010 kann, ich meine die hätten sonne funktion von wegen gemeinsam dran rumschreiben!

    ansonsten nochmal ne genauere anforderung hier formulieren
     
  4. 29. September 2010
    AW: Dateien Synchronisieren (bestimmte Vorgaben)

    Das ganze is problematisch!
    Was passiert, wenn der snct, einer öffnet Datei A, während ein zweiter in der Kopie auf seinem Rechner rumwurschtelt. Wenn nun Datei A gespeichert -> gesynct wird und DANACH der 2. Nutzer die Kopie speichert, wird diese ebenfalls gesynct, aber OHNE die ersten Veränderungen von Datei A. Also externes Programm fällt aus.
    Kenn nur google sheets die das können.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.