Daten aus Exel Tabelle auslesen - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Kraven13, 3. Mai 2013 .

  1. 3. Mai 2013
    Hallo!

    Ich habe eine riesige Exel Tabelle vor mir und muss nun folgende Aufgabe durchführen:

    1. Es sollen nur Zeilen berücksichtigt werden bei denen in Spalte D ein "X" steht.
    2. Nun soll eine Liste ausgespuckt werden die jeweils die Summe der Werte in den Spalten M und N aus der jeweiligen Zeile abbildet.

    ------

    3. Es soll der Durchschnitt der Werte die in der Spalte zu 2. stehen gebildet werden.

    Wie soll ich vorgehen?

    Es ist keine allzu schwere Aufgabe, jedoch kenne ich mich bisher nicht in Exel aus!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. 3. Mai 2013
    AW: Daten aus Exel Tabelle auslesen - Hilfe!

    kannste mir die hochladen? bin grad zu müde zum erklären
     
  3. 3. Mai 2013
    AW: Daten aus Exel Tabelle auslesen - Hilfe!

    Hast eine Nachricht mit dem Link zu einem kleinen Tabellenausschnitt.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Zeilen in denen in der maßgeblichen Spalte (hier M und N) "nicht verfügbar" steht nicht in die Auswertung einfließen sollen.

    Vielen Dank!
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Daten aus Exel

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    12.877
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.497
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.545
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.193
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.332