Daten noch ausm Papierkorb holen auch wenn schon geleert?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von cool_drive, 28. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2006
    Wie die Überschrift sagt, will ich das Zeug, was ich vor kurzem in den Papierkorb geschoben habe und den ich danach geleert habe, wider haben.
    Frage jetzt: wie solls gehen? Welches Programm brauch ich dazu? Gibt es auch ein kleines Programm was man nicht installieren muss, weil ja sonst viel von den zu rettenden Daten verloren geht.

    THX for Help
    BW is drin^^
    cool_drive
     
  2. 28. Dezember 2006
    AW: Daten noch ausm Papierkorb holen auch wenn schon geleert?

    ersteinmal,

    stell den pc sofort ab.
    es dürfen KEINE daten auf der platte geschrieben werden.
    auch nicht durch temp dateien des browser, IE/FF/OP
    auch nicht durch eine installation eines recovery programmes ...

    bau die festplatte aus, nimm sie mit zu einem anderen pc und bau sie dort ein.
    ansonsten (und das hast du schon richtig erkannt) wird die chance dateien zu retten nahezu gleich null)

    programme, die dann die daten retten können sind z.B. pci file recovery (freeware) und o&o get data back

    die funktionsweise der tools erklärt sich von selbst.

    mfg spotting
     
  3. 28. Dezember 2006
    AW: Daten noch ausm Papierkorb holen auch wenn schon geleert?

    Also ich hatte das auch schonmal...

    Ganz so krass musst du es glaub ich nicht machen, kommt aber drauf an... Wenn die Daten megawichtig sind dann mach so wie spotting sagt...

    Ich hab eine Portable Version von Get data Back, wenn bedarf ist und es die net im Board gibt, PN an mich! Einfach auf USB stick und dann datenwiederherstellen...

    Ich hatte einmal meine Festplatte 2 mal! formatiert und konnte dann noch meine mp3s und meine Bilder wiederherstellen... Die großen Daten, filme und images waren aber kaputt...

    Also wenn du mehrere Partitionen hast dann überleg auf welcher Partition die Papierkorb daten waren, falls du eine Partition, oder sogar ne andere Platte drinnen hast wo keine wichtigen daten drauf sind, dann installier halt da Windows drauf!

    Noch was zu spottings beitrag: Wenn deine Daten auf ner anderen Partiton wie C: waren, dann machen die Temp dateien nichts aus, die sind ja normalerweise auf C: , es sei denn du hättest das in der Registry geändert (das müsstest du aber wissen ;-))

    Also wenn du das Portable get data back brauchst, sag bescheid....

    hoffe ich konnte helfen...

    gordon freeman
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: Daten noch ausm Papierkorb holen auch wenn schon geleert?

    Geh mal auf Start ->Alle Programme ->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung

    da kannst du den pc zurücksetzen

    hoffe ich konnte helfen
     
  5. 28. Dezember 2006
    AW: Daten noch ausm Papierkorb holen auch wenn schon geleert?

    Sind dann die daten wieder da? Soviel ich weis sind die dateien die man zB runtergeladen hat vor der wiederherstellung dann auch noch da, wies mit den gelöschten ist weis ich nich.
    (obwohl, sie müssten wieder da sein, somit isses die einfachste lösung, n1)
     
  6. 28. Dezember 2006
    AW: Daten noch ausm Papierkorb holen auch wenn schon geleert?

    Tune up hat ne funktion mit der den Papierkorb wieder herstellen kannst.


    Einfach Poggi starten- Dateien retten und vernichten- Tune up undelete- /stellt Daten aus dem Papierkorb wieder her/
     
  7. 28. Dezember 2006
    AW: Daten noch ausm Papierkorb holen auch wenn schon geleert?


    ja die daten sind dann wieder da.
    falls er sie aber vor sagen wir mal vor einem monat gelöscht hat, dann wird es mit der methode sehr schwer wieder an die daten zu kommen^^...
     
  8. 28. Dezember 2006
    AW: Daten noch ausm Papierkorb holen auch wenn schon geleert?

    wenn man das mit syswiderherstellen macht, kommen aber auch die ganzen anderen Dateien wider, die ich in der letzten Zeit draufgemacht habe (solang sie noch vorhanden sind^^)
    THX for Help
    BW habt ihr^^
    cool_drive
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.