Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Electronic, 18. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2008
    Hallo,
    ich habe viele .mp3 Dateien, Bilder, sowie Daten. Dann habe ich auch noch ca. 150GB XXX Clips. Alle dieser Files befinden sich auf meiner externen Festplatte. Früher hatte ich die Daten und Bilder, sowie Programme auf eine CD gebrannt. Nun habe ich keine Lust alles zu brennen. Alle meine Daten sind nur einmal auf einer 2 Jahre alten 250GB externen Festplatte gespeichert. Ich habe Angst, dass die ext. Festplatte irgendwann seinen Geist aufgibt.

    Deswegen wollte ich euch einfach mal Fragen, wo ihr eure Daten sichert?
    Insbesondere die XXX Daten. Was sollte ich machen? (Ich habe kein DVD Brenner)

    Ich habe gesucht und bin auch fündig geworden, aber ich habe auch noch eine zweite Frage.
    Und zwar, wie viel XXX Movies/Clip habt ihr? Ich habe ~150GB. Ist das zuviel, für einen 18 Jähringen?

    MfG
    Electronic
     
  2. 18. März 2008
    AW: Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

    Da du keinen DVD-Brenner hast ist die externe Festplatte wohl das beste, so wie du es zu Zeit hast. Wenn du die aber nicht entbehren willst du vorhast sie zu Sichern würde ich mir einen Brenner zulegen, so teuer sind die nicht (~ 50 €).
    Ich persönlich sichere meine Daten auf DVDs, ist jedoch nicht viel was ich sichere - das meiste ist entbährlich.

    Zu den XXX-Videos:
    Selber gespeichert habe ich keine, wieso auch? Ich schau dir mir doch eh nicht zweimal an.
    Über die Menge kann man streiten, dass ist im Grunde jedoch egal
     
  3. 18. März 2008
    AW: Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

    Wenn du Angst hast, dass deine Platte mal den Geist aufgibt, würde ich dir raten, dir ne Backup-Festplatte zuzulegen, wo du deine Daten alle hinkopierst. Die benutzt du aber eben nur, um eben hin und wieder n Backup anzulegen, sonst nicht. Wenn du die dann nur so selten benutzt, hält die garantiert mehrere Jahrzehnte.
    DVD & Co. haben selbst nur ne Haltbarkeit von einigen wenigen Jahren, außerdem isses viel zu umständlich bei den Datenmengen.
    Ansonsten: Was soll das für ne Frage sein, ob 150GB Clips viel für nen 18-Jährigen sind? XD Ich mein, hallo?


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 18. März 2008
    AW: Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

    @net98
    Also extra dafür einen DVD-Brenner zu kaufen finde ich schwachsinnig, da kaufe ich mir lieber eine zweite externe Festplatte.
    Du hast mich etwas falsch verstanden. Ich benutze nämlich die ext. Festplatte und wenn diese Festplatte nicht mehr funzt, bin ich ohne jegliche Files.
    Trotzdem Danke für den Tipp.

    Ich dachte, dass jeder eine XXX Sammlung hat!?
    Also ich lösche nur die Clips die schlecht sind, ansonsten bleiben die auf der Festplatte und ich gucke mir die auch mehrmals an. Ich gebe zu, dass es viel viel viel geiler ist, wenn man ein Film zum ersten mal sieht. Aber manche XXX sind einfach zu gut, um die zu löschen.
    Löscht ihr eure XXX Movies???

    @SpyCrack
    Ich denke mittlerweile auch, dass eine zweite Festplatte am besten wäre, da es sehr schnell geht. Und sehr groß ist und auch Jahre lang hält.

    Aber warum sagst du "hallo.."? Ist die Frage denn nicht berechtigt? Ist das normal, dass man 150GB ♂️♀️s hat? Ist das denn nicht zu viel? Wie viel habt ihr denn?

    MfG
    Electronic
     
  5. 18. März 2008
    AW: Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

    jo dazu rat ich auch! hab einfach zwei 512gb externe 1:1 kopiert! die eine is im betrieb und die andre als sicherheit! wenn eine abschmiert wird halt ne neue geholt! die dinger sinn ja mittlerweile recht billig! gruß ken123
     
  6. 18. März 2008
    AW: Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

    Die erste Frage wurde beantwortet. Dankeschön an euch drei.
    Aber was ist mit der zweiten Frage???

    MfG
    Electronic
     
  7. 18. März 2008
    AW: Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

    lol, ahhh jetz ja! da is ja noch ne zweite frage! ;-)
    zwar ne komische aber ok! hab 2filme auf der festplatte (snoop doggs ******tyle vol1 und vol2 ;-)) und bin 22. wenns darum geht das du schiss hast erwischt zu werden! empfehlung für truecrypt!
    meine beiden festplatten sind mit nem 40stelligen pw und AES verschlüsselt. da is kein rankommen!
    gruß ken123
     
  8. 18. März 2008
    AW: Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

    Nicht alle Fragen wurden beantworten...!
    Siehe:
    Ist die Frage denn nicht berechtigt? Ist das normal, dass man 150GB ♂️♀️s hat? Ist das denn nicht zu viel?

    Ich benutze "FolderAcess", dieses Programm ist etwas unsicher. Denn ich selbst habe sogar geschafft, den Inhalt zu sehen, ohne Passwort! (Ich bin kein PC-Freak oder so)
    Das ist nicht das Problem...
    Und die XXX die ich auf CD's brenne sind in Winrar Files verpackt, Passwort geschützt. Insgesamt 182 CD's! Winrar ist eigentlich ziemlich sicher, oder???

    Die Bullen würden ohne Probleme die XXX's auf meiner ext. Festplatte sehen können. Aber das ist jetzt nicht das Thema!

    MfG
    Electronic

    PS.: Frühestens werde ich Morgen wietere Antworten lesen und verfassen.
     
  9. 19. März 2008
    AW: Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

    Ich kann dir auch nur raten, eine 2. ext. Festplatte dir anzulegen.

    Ist auf die dauer gesehen billiger und vorteilhafter
     
  10. 19. März 2008
    AW: Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

    Ne ich mein, warum stellst du die Frage überhaupt? Ich glaube nicht, dass das so interessant is? Ich hab zwar auch ne Sammlung, aber bei weitem keine 150 GB. Aber hey, wenns dir gefällt, deine Sache... das hab ich eigentlich damit gemeint.

    Wenn du deine Files vor Augen, die sie nicht sehen sollen, schützen willst, gibts de facto nur eine sinnvolle Lösung: TrueCrypt. Einfach nen Container auf deiner externen Platte anlegen (vergleichbar mit nem Ordner oder n Image, das als Festplatte gemountet werden kann) und alle Files reinschieben.
    PW-gesichert und verschlüsselt. Wenn du ein ordentliches PW wählst (lang genug, am besten mit Sonderzeichen und vor allem mit Wörtern, die keinen Sinn ergeben), kann das Knacken schon so einige Jahre dauern - von daher


    MfG

    SpyCrack
     
  11. 19. März 2008
    AW: Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

    Ja eine 2te Festplatte ist da schon ganz gut zum sichern.

    Und ich meine es gibt sicher leute die mehr xxx-vids haben ^^
    Jeder so wie er es mag

    Also ist nix schlimmes dabei eigentlich :]
     
  12. 19. März 2008
    AW: Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

    DIe "technischen" Fragen kann ich ja nachvollziehen... aber die, ob diese oder jene Menge ♂️♀️s für nen 18jährigen zuviel ist??? Hmmm, da kommen mir Zweifel. Und zwar Zweifel, ob Du tatsächlich 18 bist.
    Muss doch jeder selbst wissen, wieviel wann zuviel ist! Insofern verstehe ich die Frage nicht. Was machst Du, wenn jetzt jemand sagt: "Jaaaa, das ist vieeeel zu vieeeel!"?
    MFGK
    Zu "zuviel" kann ich nur noch sagen, dass mir das auf-CD-ziehen vieeeel zu nervig wäre.
     
  13. 19. März 2008
    AW: Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

    kauf dir ne Extrene Festplatte wie z.b. hier fpr 119€ 250GB


    http://www.alternate.de/html/product/details.html?baseId=22875&articleId=220143

    wird wohl die beste Lösung sein!

    Grüße aus dem Westen^^
     
  14. 19. März 2008
    AW: Daten, Videos, Musik sichern! Wo?

    Alle Fragen wurden beantwortet, dankeschön an euch allen.
    Eine zweite Festplatte wird die Lösung sein.

    Ich habe euch natürlich auch bewertet.

    Thema CLOSED!

    MfG
    Electronic
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.