Daten vom PC auf externe Festplatte ziehen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Riddick, 29. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Dezember 2006
    Hi Leute,

    Ich habe ein Problem.Ich habe mir eine externe Festplatte besorg.Schön und gut, aber ich kann fast keine Daten(wenige schon)von meinem Pc (oder auch von ner Cd/DvD die im Laufwerk liegt) auf die FEstplatte ziehen(es sind keine speziellen Dateiformate).Dachte zuerst, es liegt an der externen Festplatte, also hab eich sie umgetauscht und es ist imernoch das gleiche Problem.

    Wenn man z.b ein Lied draufmachen will, scheint alles normal.Das Kopierfenster erschein,aber dann steigt die noch verbleibene Zeit immer weiter an,und es "ploppt" son kleines Fenster unten rechts auf mit der Fehöermeldung, "dass die Daten nicht kopert werden können und vill verlorengegangen sind.Man soll versuchen sie woanders zu speichern und,dass es ein Fehler an der Harware sein könnte".

    Also habe ich es mal bei nem Freund versuche und da klappt alles wie geschmiert.
    Kann mir einer vill nen Tipp geben, ob ich irgendeinen Schutz oder was anderes aus/einschalten muss?

    MfG und danke
    Riddick
     
  2. 29. Dezember 2006
    AW: Daten vom PC auf externe Festplatte ziehen?

    ist die ext. festplatte formatiert?
     
  3. 29. Dezember 2006
    AW: Daten vom PC auf externe Festplatte ziehen?

    Jop ist sie.... NTFS.
     
  4. 29. Dezember 2006
    AW: Daten vom PC auf externe Festplatte ziehen?

    Höst sich anals ob du den USB treiber nicht installiert hast oder er nicht korekt installiert wurde.
    Hast du auch deine ganzen USB-Steckplätze ausprobiert. Auch wenn die durch die Maus oder so besetzt sind solltest du sie auch testen.

    *edit* denn es könnte der Steckplatz defekt sein
     
  5. 29. Dezember 2006
    AW: Daten vom PC auf externe Festplatte ziehen?

    Hmmm joa könnte ich auch nochmal probieren.Habe ich aber eigentlich schon.
     
  6. 29. Dezember 2006
    AW: Daten vom PC auf externe Festplatte ziehen?

    Hallo, kan sein das du eine Firewall aktiviert hast, oder zumindest eine Einstellung gesetzt hast, auch ohne es zu wissen, welche den Datentransfer zwischen externen Geräten und deiner Festplatte kontrolliert und gegebenenfalls blockt. Also probier mal die XP-Firewall zu deaktivieren. Oder der USB-Port ist defekt. Also einen anderen testen.
     
  7. 29. Dezember 2006
    AW: Daten vom PC auf externe Festplatte ziehen?

    Ok werde ich machen, danke euch.
    Aber wenn nochjemand einen Tipp hat, immer her damit ^^

    Gruß und guten Rutsch.
     
  8. 29. Dezember 2006
    AW: Daten vom PC auf externe Festplatte ziehen?

    Externe Festplatte unwissentlich mit einem schreibschutz belegt? (Von Windows aus)
    Schon mal probiert auf Daten auf der Festplatte zuzugreifen? Wenn ja, gleiches Problem?
     
  9. 29. Dezember 2006
    AW: Daten vom PC auf externe Festplatte ziehen?

    ich hab ein proggy nennt sich USB-Problembehebung...wenn du mir morgen gegen 10 ne pm schreibst oder irgendwann nich direkt jetz weil sonst öfne ich die ja jetzt...dann upp ich dir dieses proggy mal...bin grad an meinem schlepptop und da is des proggy net drauf...bis dann
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.