Daten von Google Earth schon bald in 3D-Spielen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 9. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2007
    Wie die Website CNet heute berichtet, hat das Unternehmen Multiverse Network jetzt eine Partnerschaft mit dem Suchmaschinenbetreiber Google geschlossen. Dies ermöglicht der 3D-Gaming-Firma, auf die Datenbestände von Google Earth zuzugreifen.

    CNet beruft sich bei diesem Bericht auf den Chef von Multiverse, Corey Bridges. Demnach stehen Millionen 3D-Objekte zur Verfügung, darunter auch komplette Modelle diverser Städte. Damit will man unsere Welt in 3D-Spielen nachbilden, um so ein noch authentischeres Spieleerlebnis zu ermöglichen.

    Laut Bridges hat man bereits ein Tool entwickelt, um die Technologie von Google zur Erschaffung virtueller Welten zu verwenden. Neben den 3D-Modellen stehen Multiverse auch die umfangreichen Metadaten von Google Earth zur Verfügung. Dazu gehören Fotos, Videos und geografische Positionsdaten.

    Gerüchte besagen, dass Google selbst an einer 3D-Anwendung arbeitet, die dem erfolgreichen Online-Game Second Life ähneln soll. Ein Betatest dieser Anwendung soll an der US-Universität von Arizona durchgeführt werden.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,34916.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.