daten von hdd retten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 29. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2010
    Mein Onkel rief mich gestern an und meinte sein PC würde nicht mehr gehen. Hingefahren, Windows zerschossen. Natürlich alle Fotos der letzten Jahre auf C: gespeichert, abgesicherter Modus geht nicht etc.


    habe nun mal sein platte mitgenommen und in meinen rechner eingebaut um die daten zu retten, allerdings kann ich nicht auf die hdd zugreifen.

    ich benutze win7, auf der hdd meines onkels ist xp installiert. wollte halt die bilder retten und dann formatieren. wie komm ich da am besten ran?
     
  2. 29. März 2010
    AW: daten von hdd retten

    versuche mal easy recovery hab damit ganz gute erfahrungen gemacht.


    mfg Virgo
     
  3. 29. März 2010
    AW: daten von hdd retten

    @Virgo: Er kommt ja nicht an die Platte ran, das ist ja sein Problem.

    @Whigga: Schon mal geguckt, ob die Platte als Slave gejumpert ist, falls es eine IDE Platte ist?
    Ich weiß nicht, ob es daran liegen kann, aber ein Versuch ist es ja mal wert.

    MfG
    Fr3D

    //Was kommt überhaupt für eine Meldung? Einfach nur "Kann nicht drauf zugegriffen werden"?
     
  4. 29. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: daten von hdd retten


    ist ne SATA platte

    bei doppelklick:

    "auf g:\ kann nicht zugegriffen werden. die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

    eigenschaften:

    Bild


    wenn ich ne fehlerüberprüfung machen will bekomme ich folgende meldung:

    "die datenträgerüberprüfung konnte nicht ausgeführt werden, da nicht auf den datenträger zugegriffen werden kann."
     
  5. 29. März 2010
    AW: daten von hdd retten

    Wie groß ist die Platte denn?
     
  6. 29. März 2010
    AW: daten von hdd retten

    Ich denke da wird schon etwas mehr kaputt sein als nur das Betriebssystem, denn sonst könnteste ja drauf zugreifen.
    Du kannst es ja mal mit einer Live CD wie knoppix ausprobieren. muss nur man von der CD starten. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
     
  7. 29. März 2010
    AW: daten von hdd retten

    chkdsk sei dank, komme jetzt auf die platte drauf und kann dir daten sichern, nächstes mal probiere ich noch n bisschen rum bevor ich nen thread aufmache


    erstmal closed, bws gehen raus, danke für die bemühungen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.