Daten von HTC Desire auf Galaxy S2 übertragen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Madmx87, 17. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2011
    Hallo zusammen,

    wollte mir ein Galaxy S2 holen die Tage...und daher die Frage

    Wie bekomme ich meine Daten von dem Htc Desire auf das Galaxy S2

    (ich meine jetzt nicht FOtos etc., sondern die Kontakte,Mails,Sms...)

    Geht das einfach mit dem HTC Sync?


    Greetz und danke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. Oktober 2011
    AW: Daten von HTC Desire auf Galaxy S2 übertragen

    Ich hatte vorher auch das Desire und nun ein S2! Der wirklich aller einfachste Weg für Kontakte ist definitiv via Google Sync. Einfach alle Kontakte auf Google Speichern und aufm S2 wieder zurück holen.. Arbeit von weniger als 2 Minuten! Für deine SmS Nachrichten kann ich dir das App "SMS Backup" empfehlen! Aufm Desire sichern, aufs S2 schieben und zurück holen. Voila! Und Emails gehn ja standartmäßig so rüber ;)

    greetz
     
  4. #3 17. Oktober 2011
  5. #4 17. Oktober 2011
    AW: Daten von HTC Desire auf Galaxy S2 übertragen

    Super Leute danke euch :)

    Bw's sind raus.
     
  6. #5 20. Oktober 2011
    AW: Daten von HTC Desire auf Galaxy S2 übertragen

    OKay...also mein Kontakte und Kalender via Google rüberziehen?

    Den Rest mache ich dann mit dem anderen Programm ;) (Sollten ja nur Bilder/Videos/Whatsapp sein) Oder hab ich was vergessen? :)





    Doofe Frage...wie sync ich denn das erste mal mit meinem HTC Desire?

    KOnten und Snychronisieren...und dann Google auswählen...und dann?


    Möchte ja nicht, dass meine ganzen Kontakte weg sind...habe bisher noch nie mit Google gearbeitet :(
     
  7. #6 20. Oktober 2011
    AW: Daten von HTC Desire auf Galaxy S2 übertragen

    Hey

    Warum speicherst du deine Kontakte nicht einfach auf der SIM.Karte ??
    Ansonsten über Bluetooth schicken, geht auch schnell.

    mfg
     
  8. #7 20. Oktober 2011
    AW: Daten von HTC Desire auf Galaxy S2 übertragen

    Problem bei Speicherung auf SIM-Karte ist, das man (wie ich) paar Kontakte die mehr Informationen hinter dem Telefonbucheintrag haben als normale Einträge.
    Ich habe bei mehreren Freunden Geb.,Adresse, Email, etc. hinter ihrem Namen aus meinem Handy hinterlegt
    und eine SIM-Karte kann das nicht!

    Deswegen ist ein Syncen mit Google Account oder MyPhoneexplorer die einfachere Art!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...