Datenbank mit Barcode Funktion ( Geräte Index)

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von eRza, 30. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juni 2011
    Hey,

    ich suche eine Software die mit einer USB Laserpistole Barcodes verarbeiten kann.

    Ich würde gerne auf der Arbeit allen Geräten einen Barcode verfassen und dann erfassen wer es von wann bis wann wieso weshalb hatte usw.

    Kennt jemand sowas?

    Sowas gibt es in jedem Fall, aber kenne leider keinen Namen.

    Gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juli 2011
    AW: Datenbank mit Barcode Funktion ( Geräte Index)

    Grundsätzlich musst du für ein vernünftiges Barcode System verhältnismäßig viel Geld ausgeben, weil du nicht nur einen Scanner brauchst sondern auch eine Datenbank in der die Zahlencodes den Artikeln/Produkten (bei dir Geräte) zugewiesen sind. Dazwischen bedarf es einer Software (Schnittstelle) die automatisch die Zahlencodes in der Datenbank auffindet.
    Für deine Erfordernisse mit weiteren Paramenter in der Datenbank muss die Schnittstelle (also die betreffende Software) auch mit diesen umgehen können, außer du lässt diese Werte (ua Zweck der Verwendung) von der Datenbank oder manuell eintragen, was aber einen erhöhten Arbeitsaufwand / den sicheren Umgang mit Datenbanken erfordet.

    Falls du die Datenbank mit Microsoft Office wäre eine Lösung über SharPoint/InfoPath möglich Infoblatt
    Generell sollte aber eine solche Software bei teuerern Scanner(systemen) beiliegen, was aber bei USB meist nicht der Fall sein wird. Mit gewöhlicher USB-Scanner-Software ist es dir mE nach nur möglich die Zahl, die sich aus dem Barcode ergibt auf den Schirm zu bekommen und diese exportieren zu können.

    # Wie legst du denn die Datenbank an bzw. in welcher Form ist eine solche vorhanden?

    Ich hoffe ich habe dir nicht nur Sache erzählt die du ohnehin schon in Erfahrung gebracht hast.

    mfg teNTy^
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...