Datendiebe im Pentagon

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 21. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2009
    Cyberspione verschaffen sich Zugang zu Plänen von neuem Kampfflugzeug

    Unbekannte sind nach Angaben von US-Beamten in Computer eines Waffenentwicklungsprojektes eingedrungen und haben geheime Daten über ein neues Kampfflugzeug gestohlen. Weitere Angriffe galten dem Luftverkehrskontrollsystem der US-Luftwaffe.
    Cyberspione sind in ein Entwicklungsprojekt für ein Kampfflugzeug eingedrungen. Das erfuhr das Wall Street Journal (WSJ) von gegenwärtigen und ehemaligen Regierungsmitarbeitern. In den vergangenen Monaten seien zudem Cyberkriminelle in die Systeme zur Luftverkehrskontrolle der US-Luftwaffe eingebrochen.

    Laut den Quellen hatten die Eindringlinge unter anderem nach Daten über die Konstruktion ein Kampfflugzeug, die Lockheed Martin F-35 Lightning II, und seine Leistungsfähigkeit gesucht. Es sei ihnen gelungen, mehrere Terabyte an Daten über das Mehrzweckkampfflugzeug zu stehlen. Die ersten Angriffe auf das JSF-Projekt sollen bereits gut zwei Jahre zurückliegen. Einfallstor waren offensichtlich Computersysteme von Auftragnehmern, die an dem Projekt beteiligt sind.

    [...]


    Quelle: Datendiebe im Pentagon - Golem.de
     
  2. 22. April 2009
    AW: Datendiebe im Pentagon

    Klar das die Angriffe in nächster Zeit noch mehr zu nehmen werden. Das jedoch weltweit und nicht nur in den Staaten. Mit IPv6 soll ja dann (bis 2010) jeder identifizierbar sein. Klar wird es da auch möglichkeiten geben, aber es wird den "Anti-Hackern" sicherlich eine grosse Hilfe sein.

    Da es sicherlich mehr "erfolgreiche" Angriffe gab, die jedoch verschwiegen werden, ist der schaden bestimmt mehr als groß!

    Ausserdem denke ich, dass sicherlich Te**or*sten auf die Pläne aus waren.
     
  3. 22. April 2009
    AW: Datendiebe im Pentagon

    Als ob die Amerikaner das nicht selber auch machen würden.
    Außerdem warum nennt man sowas Cyberkriminalität? Dann könnte man ziemlich viele Aktivitäten von CIA, FBI o.ä. als Kriminell einstufen, aber die sagen ja dann "Neee wir dürfen das, kuckt mal ins Gesetz".

    Ist immer Ansichtssache ob etwas ein Verbrechen ist oder nicht.
     
  4. 22. April 2009
    AW: Datendiebe im Pentagon

    Wenn mans nicht besser wüsste könnte es einem vorkommen als ob sich china zum krieg gegen USA vorbereitet. 100%ige sicherheiten gibts zwar keine aber diese vorgehensweise von china klingt logisch. Auf der anderen seite kann die USA das selbst insziniert haben und beschuldigt jetzt china um dem volk den nächsten "feind" vorzustellen ach wer weiss das schon.
     
  5. 22. April 2009
    AW: Datendiebe im Pentagon

    Seh ich ganz genauso, aber bei den Amis ist es dann immer zur "Nationalen Sicherheit". Meiner Meinung vollkommener Schwachsinn, warum sollte ein Staat mehr dürfen als die Menschen die darin leben?

    lg zehe
     
  6. 22. April 2009
    AW: Datendiebe im Pentagon

    So wird die Zukunft aussehen. Es wird überall geklaut. Was im im normalen Leben nicht geht - undzwar in die Forschungsbasis des Gegners eindringen und Daten holen - wird einfach virtuell umgesetzt. Wird immer mehr kommen und nicht nur die USA, sondern auch alle anderen Länder werden von anderen Ländern per Internet ausspioniert. Krass finde ich aber die Menge die sie gestohlen haben...mehrere Terabyte Oo.
     
  7. 22. April 2009
    AW: Datendiebe im Pentagon

    So krass

    Respekt den Hackern, aufjeden. Muss man sich vorstellen, Hacker dringen in das Pentagon ein. Das Hauptgebäude der US Army.

    oh lol. Was für ne Blamage, echt.
     
  8. 22. April 2009
    AW: Datendiebe im Pentagon

    Lesen
    Die haben die Daten von Rechnern, von den Auftragnehmern. Nicht von den Rechnern im Pentagon. Also praktisch einfach bei ner Firma rumgehackt, die das Projekt anscheinend nicht so wichtig hielt und es nicht gescheit absicherten.
     
  9. 22. April 2009
    AW: Datendiebe im Pentagon

    ganz schön gut von den Hackern die sollen so weitermachen und die Amis abziehen! Pentagon hat wohl ein paar Sicherheitlücken auf Lager xD. Ich meine Daten von mehreren Terabytes ist ja nicht grad wenig.
     
  10. 22. April 2009
    AW: Datendiebe im Pentagon

    achso oh
    :baby:






    Aber trotzdem krass, das muss man erstmal schaffen. Würde nur zu viel geben, damit ich solche skills hätte.

    Wird wohl ne saftige Strafe geben...oder so......sitzen bestimmt hinter zig Proxies
     
  11. 22. April 2009
    AW: Datendiebe im Pentagon

    Wenns wirklich Chinesen waren meinste dann sagt die Regierung den Amis hier das sind die Täter ? TzTz glaubste doch selber net die werden den Amis sicherlich nicht helfen den/die Täter zu finden ^^


    @$h@dow

    Lern lesen die haben Daten von einer firma geklaut die an dem Projekt beteiligt sind also waren sie net direkt im Pentagon


    B2T:

    Finds auch echt krass das die da an nen paar Terabyte Daten kommen lol und Usa -> China is doch meistens auch kack routing die haben sicher nen guten DL-Server gehabt was


    Ich finds echt krass was die chinesen so alle hacken ^^

    Aber wie sagte schon Prinz Pi so schön "Die Chinesen verhöhnen uns schon jetzt, wir können es nur noch nicht lesen"
     
  12. 22. April 2009
    AW: Datendiebe im Pentagon

    Ja schon, aber es kann ja sein, dass die Hacker mit Chinaproxies unterwegs waren? ^^^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.