Datenquellenart bei "Alle Datenquellen" hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von B3nder, 26. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,

    Ich möchte Word sagen, dass es eine gewisse Dateierweiterung automatisch als Datenquelle ansieht und diese auch in Word unter "Alle Datenquellen" gelistet wird.

    Bild

    Die Erweiterug hab ich in den "Ordneroptionen -> Dateitypen" bereits als "Microsoft Office Data Connection" angelegt. Wie muss ich da jetzt weiter vorgehen?

    Hintergrund ist, dass unsere Orga-Programm @ work die Daten unserer Lehrlinge als *.ülu und *.leh exportiert und ich hätte eben gerne, dass diese Dateitypen automatisch als Datenquelle angesehen werden.

    Windows XP prof. und Office 2002 sind hier vorhanden.

    Merci schon mal
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.