Datenschützer: PC-Lauschangriff überschreitet "Grenzen jeder Sicherheit"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 8. März 2007 .

  1. 8. März 2007
    Datenschützer: PC-Lauschangriff überschreitet "Grenzen jeder Sicherheit"


    "Wenn das BKA das kann, wer wird das noch können?", merkt Johan Bizer (Unabhängiges Landeszentrums für Datenschutz in Schleswig-Holstein) zum geplanten Bundestrojaner an, mit dem von staatlicher Seite Computer online durchsucht werden können.
    Die augenscheinlich in Kooperation zwischen Virenscanner-Herstellern und BKA entwickelten Hintertüren würden Computer anfällig machen, zudem schaffe die Ungewissheit, selber betroffen zu sein, ein Klima der Verunsicherung.
    Angesichts der mangelhaften Informationspolitik seitens des BKA bezweifelt Bizer die Kontrollierbarkeit solcher Überwachungssysteme.



    Quelle: Datenschützer warnen vor Kollateralschäden bei Online-Durchsuchungen | heise online
     
  2. 9. März 2007
    AW: Datenschützer: PC-Lauschangriff überschreitet "Grenzen jeder Sicherheit"

    das projekt wird denke ich sowieso wieder abgeschaft.
    lang wirds nicht mehr dauern.

    beunruhig einen schon aber da man weiß das man sich sowieso nicht wirklich dagegen wehren kann würde ich sagen wayne oda?

    außerdem ist es denen doch scheiß egal wenn sie illegalen stuff finden für den keine anzeige vorliegt xD
    also total wayne^^
     
  3. 10. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Datenschützer: PC-Lauschangriff überschreitet "Grenzen jeder Sicherheit"

    Hat ja Parallelen zum Thread FBI bespitzelte unkontrolliert US-Bürger - Politiker schockiert.

    Sicherheit kostet halt seinen Preis. Daran kann man nichts ändern.

    Also neulich die Meldung aufkam, das Besitzer von Kinder os durch das Durchsuchen der Kreditkarteninfos gestellt wurden fanden das doch auch alle gut oder?
     
  4. 10. März 2007
    AW: Datenschützer: PC-Lauschangriff überschreitet "Grenzen jeder Sicherheit"

    @ mirak da ich nich nochmal alles schreiben will, guck dir mein post an in dem von dir genannten Thread !
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.