Datenschutz vorlage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Wurm666, 3. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2008
    tag zuammen,

    ich will in naher zukunft eine seite von mir online stellen. da ich ein formular abschicke in dem persöhnliche daten enthalten sind, brauche ich eine datenschutz rubrig. leider habe ich KEINE ahnung was dort drin stehen muss oder soll. deshalb fragen ich ob ihr irgendwelche vorlagen für mich habt?


    google spuckt nur kostenpflichtige dinge aus, sufu is derzeit abgeschalten -.-

    danke schonmal.

    greeze wurm
     
  2. 3. September 2008
    AW: Datenschutz vorlage

    Das ist zum beispiel was gutes wenn du viele nutzer auf deiner seite erwartest die sich registriern und Profile erstellen.




    Ich nehme zur Kenntnis, dass ich, falls der Erhalt von elektronischer Post mit werbendem Charakter von mir nicht mehr erwünscht ist, die Zusendung ablehnen und dem Erhalt der Nachrichten jederzeit widersprechen kann. Hierzu kann ich nach dem erfolgreichen Einloggen in das studiVZ-Netzwerk in der Rubrik „Datenschutz“ am Ende des Textes zur Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten meine Einstellungen unter „Einstellungen zur Verwendung meiner Daten“ aufrufen und anpassen.
    7.

    Ich willige ein, dass studiVZ Bestandsdaten und/oder Nutzungsdaten von mir an Ermittlungs-, Strafverfolgungs- und Aufsichtsbehörden weitergibt, wenn und soweit dies erforderlich ist zur Abwehr von Gefahren für die staatliche und öffentliche Sicherheit sowie zur Verfolgung von Straftaten.

    Eine Weitergabe der Daten an Dritte zu kommerziellen und/oder gewerblichen Zwecken findet nicht statt.

    Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Möglichkeit habe, der vorstehenden Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft ganz oder teilweise gegenüber studiVZ zu widersprechen. Der Widerspruch ist per E-Mail zu richten an widerruf@studivz.net oder an: studiVZ Limited, Saarbrücker Straße 38 in 10405 Berlin.

    Diese Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten gilt für alle Nutzer, die sich ab dem 20. Dezember 2007 unter Zustimmung zu dieser Datenschutzerklärung erfolgreich registriert haben oder, wenn sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, ab dem Zeitpunkt, zu dem dieser Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.

    Hinweis: Die früher gültige Datenschutzerklärung mit Stand vom 14. März 2007 haben wir archiviert unter:
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.