Datensicherung Windows 7 ohne Zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Birka, 17. September 2013 .

  1. 17. September 2013
    Hey
    heute brauche ich mal eure Hilfe, nachdem mein Win 7 Prof. Keine Updates mehr installiert hat habe ich rumexperimentiert und nun habe ich kein Zugriff mehr auf Win 7. Nun will es neu aufsetzen weil ich denke das ich mir ein Rootkit eingehandelt habe. Wie gesagt Win startet nicht mehr, ich habe nur noch Zugriff über Win Pe vom Stick. Nun meine Frage, welche Dateien sollte ich sichern.

    p.s. Programme und eigene Dateien liegen auf einer anderen Partition, mir geht es um Profile u.s.w.

    Oder sollte ich komplett die Finger von lassen.

    ciao
     
  2. 18. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
    AW: Datensicherung Windows 7 ohne Zugriff

    firefox/opera etc profile inkl lesezeichen ordner (google) %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles
    desktop C:\Users\NAME\Desktop
    C:\Users\NAME
    alle "eigene dateien" ordner / savegames von irgwelchen spielen:
    C:\Users\NAME\AppData\Local
    C:\Users\NAME\AppData\Roaming

    mehr wüsst ich grad nich. kuckst halt was auf c: noch drauf is

    hol dir in zukunft das hier, da haste ne menge updates auf einmal
    Update Pack für Windows 8 & 8.1, Windows 7, Windows XP und Vista
     
    1 Person gefällt das.
  3. 18. September 2013
    AW: Datensicherung Windows 7 ohne Zugriff

    Danke für deine Tipps

    bin gerade bei und install Win7 neu, habe komplett C: von der alten Install. Erst mal auf eine extra Platte gesichert.
    Von Winfuture hatte ich die Updates auch probiert, bis 30% ist er immer gekommen und beim neu hochfahren ist er im Modus - Computer wird konfiguriert oder so stehen geblieben. Zum Schluss hatte ich ein Bluescreen 0x000006b.
    So, jetzt hat er da Updatepack von Winfuture geschluckt, nun geht's weiter
     
  4. 23. September 2013
    AW: Datensicherung Windows 7 ohne Zugriff

    So, Rechner wieder auf altem Stand was die Software betrifft. Was mir jetzt auffällt, Eset und Malwarebytes machen wieder Updates. Ist mir in der Zeit gar nicht aufgefallen das die Programme das nicht mehr machen. Ich denke mal ich hatte mir einen Trojahner eingehandelt und ich habe es erst gemerkt weil Windows keine Updates mehr installieren konnte. Was ich damit sagen möchte, achtet mal bei euch drauf ob die Virenprogramme noch Updates machen, man übersieht es leicht.

    ciao
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.