"Datenträger ist nicht formatiert..." Sind meine Daten jetzt alle weg?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Excelsior, 26. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2008
    Hallo,

    ich hab eine externe Festplatte, mit 400GB; 300GB waren wichtige Sicherungen und andere Dateien. Wenn ich meine Festplatte jetzt anschließe kommt die Fehlermeldung "Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?" Sind meine Daten jetzt endgültig weg, oder lässt sich da noch was retten?

    Bitte um schnelle Antwort!

    Gruß

    Excelsior
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: "Datenträger ist nicht formatiert..." Sind meine Daten jetzt alle weg???

    Es lässt sich alles Retten !

    Ontrack Easy Recovery Professional Download kostenlos - GIGA

    Ontrack Easy Recoverey aber leider hab ich meinen CD-Key verlegt den würd ich dir ja leihen findest bestimmt deinen wieder !

    Die Trial Version hat nur bis 1 GB Datenwiederherstellungsmöglichkeit.
    Du brauchst eine 2.Platte auf die du wiederherstellen willst mit laufendem Windows.



    Hier siehste ein pic
    http://www.datenrettung-infoseite.de/images/datenrettung/ontrack_easyrecovery_datarecovery.jpg

    Format Recoverey klicken !
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: "Datenträger ist nicht formatiert..." Sind meine Daten jetzt alle weg???

    Erstmal danke, ich werds probieren!


    EDIT: Ontrack findet die Festplatte erst gar nicht -.-
     
  4. 26. Juli 2008
    AW: "Datenträger ist nicht formatiert..." Sind meine Daten jetzt alle weg???

    findet chkdsk (start->ausführen->cmd->chkdsk [LW])... wenn das ohne Fehlermeldung geht machs mal mit der Option /f
     
  5. 26. Juli 2008
    AW: "Datenträger ist nicht formatiert..." Sind meine Daten jetzt alle weg???

    Also es tauchen immer mehr Probleme auf:
    Ich wollte die Festplatte jetzt formatieren, kann sie aber nur auf 32GB formatieren, obwohl 400GB auf der festplatte draufstehen... ich versteh nun gar nichts mehr, und bitte euch noch mehr um Hilfe... Das Programm "Partition Magic" (oder so ähnlich) lässt mich auch keine größere Partitionen mehr erstellen...

    Ich bitte euch nochmals um Hilfe

    Gruß

    Excelsior
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: "Datenträger ist nicht formatiert..." Sind meine Daten jetzt alle weg???

    lass mal ein Festplatten Diagnose Tool vom hersteller durchlaufen, findest du massig bei google.

    formatieren darfste die platte nur nix draufinstallieren, wenn du "daten" überschreibst können diese nicht wiederhergestellt werden. also auf ntfs (vorheriges dateisystem) formatieren,
    sollte unter Verwaltung/Datenträgerverwaltung eig klappen.
     
  7. 27. Juli 2008
    AW: "Datenträger ist nicht formatiert..." Sind meine Daten jetzt alle weg???

    Ich weiß, dass das Programm sehr komplex ist, aber es ist der Wahnsinn!
    Solltest du deine Platte noch nicht formatiert haben, kannst du alles wieder herstellen, einschließlich dem Dateisystem!

    Hier Testdisk mit genialem Tutorial
     
  8. 27. Juli 2008
    AW: "Datenträger ist nicht formatiert..." Sind meine Daten jetzt alle weg???

    @hermann: Danke, das hat wunderbar geklappt. Ich konnte zwar nicht alles wiederherstellen, aber so wie es jetzt ist ist es schon sehr gut. Nochmals vielen Dank.
     
  9. 27. Juli 2008
    AW: "Datenträger ist nicht formatiert..." Sind meine Daten jetzt alle weg???

    Frage sollte geklärt sein.

    Danke an hermann für die sehr gute Hilfe, so sollte das immer sein
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.