Datenverlust beim schreiben ... C:\$Mft

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von yatara, 24. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2008
    ich hab seit einiger zeit ein fehler im pc und untenr echts kommt ein gelbes dreieck drinne steht immer ein fehler
    ich musste letze zeit fast jede woche 1-2 mal formaitieren krieg ich den fehler nicht weg irgendwie

    da steht

    Datenverlust beim schreiben
    es konnten nicht alle datein für die C:\$Mft gespeicehert werden. Mögliche ursachen könnten computer hardware oder netzwerk sein
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: pc fehler

    Schiebst du was von ner externen HDD rüber ?

    Check mal alle HDD Kabel also IDE/SATA.

    Wenn du Pech hast hat ne HDD bzw. dein Board ne Makke.
     
  3. 25. Oktober 2008
    AW: pc fehler

    Dann Punkt 2 und 3

    Check mal alle HDD Kabel also IDE/SATA.

    Wenn du Pech hast hat ne HDD bzw. dein Board ne Makke.
     
  4. 25. Oktober 2008
    AW: pc fehler

    naja ev. liegts auch am OS selber. installier mal eine andere version oder versuch IE 7 zu deinstallieren (falls der drauf ist)
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: pc fehler

    ich hab IE 6 drauf
    bei mir untenr echts kommt auch immer was mit firefox und msn
     
  6. 26. Oktober 2008
    AW: pc fehler

    Mach mal chkdsk (bzw ScanDisk wenn kein XP)
    und lass fehlerkorrektur mitlaufen..

    Start -> Ausführen -> cmd eingeben
    Dann Folgendes eingeben:
    Code:
    chkdsk c: /f /r 
    Damit werden Fehler und Bootsektoren behoben, soweit wie möglich.
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: pc fehler

    okay manchmal wen ich pc neustarte kommt so was blaues da steht auch immer was mit chkdsk und dan ladet immer so prozente aber danach steht ad immer fehlgeschlagen hab ebend versucht was du gesagt hast da steht volume... dan musste ich auf J drücken jetz führt es aus wen ich pc neustarte dan mcht das den vorgang durchführen
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: pc fehler

    wie alt ist deine festplatte schon?hört sich an als ob die nen schuss hat,wenn du schon sagst das du oft formatiert hast und des nicht geholfen hat,
    ist nicht normal das chkdsk jedes mal startet und wegen einem fehler abbricht, kansnt dir auch das diagnosetool von seagate runterladen
    http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=en-US&name=seatools-win&vgnextoid=552bd20cacdec010VgnVCM100000dd04090aRCRD

    das hat mir meine hdd gerettet
    lass des im dos modus drüberlaufen...
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: pc fehler

    also mein pc is schon 5-6 jahre alt und meine festplatte hab ich noch nie gewechselt...diese fehler berichte treten am meisten auf wen ich was lade oder entpacke


    @Kamikatze emm wie meins du das im dos modus
     
  10. 15. November 2008
    AW: pc fehler

    sry das ich erst etz wieder schreibe
    mach dir ne dos startdisektte,weißt du wie des geht?
    wenn nicht,schieb ne diskette in dein laufwerk,sollte leer sein bzw. nichts wichtiges sollte drauf sein. Dann rechtsklick auf das diskettenlaufwer im Arbeitsplatz,geh auf formatieren und mach bei "Dos startdiskette erstellen" einen Hacken rein,von der Diskette bootest du dann, und wenn du dann gebootet hast schiebste du die seagate diskette rein die du extra erstellt hast und startest das programm.
    verstanden?wenn du fragen hast,pm an mich...
     
  11. 17. November 2008
    AW: pc fehler

    Hi du kannst zu 99% davon ausgehen das deine festplatte nen Knacks weg hat.
    Hatte das selbe prob mit meiner externen festplatte, half nur umtauschen.
    Mach doch mal mit einem proggie nen festplatten check, ansonsten ne festplatte kostet nicht die welt.
    Mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.