Datenverlust o.ä. bei Upgrade von XP Home auf Pro?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von no_Ob, 3. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Oktober 2007
    hey leute,

    hab mal kurz ne frage. und zwar:

    gibt es irgendeinen verlust von daten wenn ich von windows xp home auf pro upgrade ? oder werden sonstige einstellungen verändert? würde mich mal interessieren... hab bis jetz noch home drauf, bin auch eig zufrieden so, aber nun wollt ich auf pro wechseln...aber ich frag lieber nochmal nach ob ich das auch einfach so ohne bedenken machen kann =)

    thx schonmal !!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Oktober 2007
    AW: Datenverlust o.ä. bei Upgrade von XP Home auf Pro?

    bei mir wurden ein paar der (von mir geänderten) Registry einstellungen zurückgesetzt..
    und 2 treiber wollte er neu haben..
    aber ansonsten war bei mir nichts gravierendes durch das update..
     
  4. #3 3. Oktober 2007
    AW: Datenverlust o.ä. bei Upgrade von XP Home auf Pro?

    hast du vor ein netzwerk zuhause aufzustellen? falls nein, dann brauchste auch nix machen, weil nix anders is ausser verbesserte netzwerkoptionen...

    greez
     
  5. #4 3. Oktober 2007
    AW: Datenverlust o.ä. bei Upgrade von XP Home auf Pro?

    daten werden generell überhaupt nicht angerührt!
    das problem welches du eventuell haben könntest ist dass einige benutzerdefinierte einstellungen (desktophintergrund etc.) neu eingestellt werden müssen.

    die pro-version kommt ja lediglich mit neuen features (bzw. schaltet diese frei), der bs-kern bleibt der gleiche!
     
  6. #5 3. Oktober 2007
    AW: Datenverlust o.ä. bei Upgrade von XP Home auf Pro?

    ah cool, danke schonmal für die antworten ! ja das mit den persönlichen einstellungen (wie design usw) interessiert mich auch.

    @dArkbUll3T#1

    joa besteht schon, aber alle rechner haben "nur" die home drauf. mach grad praktikum in so nem coolen laden und finds schon cool wie die das mit remote und so machen, geht bei mir nich so einfach, nur über vnc oder dameware halt... aber wollt jetz ma von dem betrieb auf zuhause zugreifen und so...

    hatte mich eig bisher immer "geweigert" die pro draufzuschmeißen, weil sie ja halt durch die erweiterten netzwerkoptionen mehr fläche für potenzielle angreifer bietet...

    ja das keine daten angerührt werden ist schonma ok... weil das ist ja bei der systemwiederherstellung der fall...

    bw's sind raus!


    //edit: achja, noch ne kurze frage... kann ich das upgrade über windows und gemountet machen ? sprich im laufenden betrieb? einfach cd mounten -> installieren -> update fertig ? oder sollte ich doch lieber cd brennen und dann vor dem booten usw. ?!

    //edit2: oO habs grad versucht zu installieren und jetz sagt der typ mir hier:

    Windows XP-Updatekompatibilität

    ********************************************************************

    Es kann kein Update durchgeführt werden, da der Kernel von einem Drittanbieter stammt.
    ======================================================================================

    Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere geschützte Systemdateien (Kernel) auf dem Computer geändert wurden. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die dazu dienen, eine stabile Umgebung für Programme anzubieten. Das Service Pack wird aufgrund dieser Änderung nicht installiert. Weitere Informationen erhalten Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327516 unter
    Microsoft Support
    .

    weiß jemand was da los is ?
     
  7. #6 3. Oktober 2007
    AW: Datenverlust o.ä. bei Upgrade von XP Home auf Pro?

    tune up bzw xp anti spy lösen dieses problem (bei mir) aus
    du musst windows komplett! neu installieren damit das wieder weg geht

    die windows version sieht das deine registry nicht den normalen windows "vorgaben" entspricht und von programmen geändert wurde die nicht von microsoft sind..
    vermutlich ein weiterer versuch von microsoft gegen gecrackte windows versionen vorzugehen
     
  8. #7 3. Oktober 2007
    AW: Datenverlust o.ä. bei Upgrade von XP Home auf Pro?

    hm, ne hatte nur mit tune up nen anderen bootscreen. hab ma gegoogelt. nachdem ich den wieder auf standard gestellt hab und /fastdetect aus der boot.ini gelöscht hab gings !! nun hab ich aber ein weiteres problem ^^
    und zwar hab ich eben leichtsinnigerweise auf C:\ einen ordner mit nem $ vor gelöscht... hab eig gedacht könnte ich ohne weiteres machen, weil das bei den updates ja auch so ist... nun ja jetzt meckert er das er irgendne datei nich kopieren kann -.- ...

    //edit: naja wayne... ich lass es :D in ner woche oder so kommt eh meine neue hardware dann muss ich eh neu installen...so far... thx für die antworten.. -> closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Datenverlust Upgrade Home
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.029
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.482
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.558
  4. Datenverlust SD Karte

    king_zheka , 25. Februar 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    586
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.214