Dauerabstürze..!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kirus, 21. April 2008 .

  1. 21. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey RR member--
    Ich habe einen riesiges Problem dauernd habe ich mit meinem Rechner Abstürze egal was ich gerade mache, wenn ich itunes am laufen habe oder ein Spiel zocke oder nur mal Mozilla firefox auf habe. Am Anfang läuft der Pc noch ganz stabil und (dann ist es immer unterschiedlich) stürzt er nach 1,2,3 stunden ab )= Ich bin so verzweifelt, habe schon unterschiedlich Xp Versionen draufgehabt Home Edition, Professional, RR Edition usw. wenn ich Linux drauf hab läuft alles einwandfrei bei Windows Vista geht es eigentlich auch ganz gut.Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen was ich machen kann oder weiteres.

    Mein System(Übersicht von Everest):

    https://www.xup.in/dl,13729030/pc1.JPG/
    https://www.xup.in/dl,20072160/pc2.JPG/

    Bw´s gibts bei jeder nützlichen Antwort


    LG Kirus
     
  2. 21. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    hi

    hm stürzt er nur ab und fährt wieder hoch oder kommt nen bluescreen oder wie ist das bei dir genau?

    vllt wird er zu heiß und fährt deswegen zum schutz herunter...
    check mal deine temperaturen bei everest.

    mfg
    sibnopain
     
  3. 21. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    Ja also er stürzt ganz ab, fährt dann wieder normal hoch, es kommt kein Bluescreen.
    Temperaturen:
    Grafikkarte: 45
    CPU: 41
    Motherboard: 26
     
  4. 21. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    hm also temperaturen sind eig normal...

    hast du bei...
    systemsteuerung > system > erweitert > starten und wiederherstellen > das häckchen bei automatischer neustart weggemacht
    ...?

    dann müsste vllt ein bluescreen kommen, und er startet nicht immer automatisch neu. und an diesem bluescreen kann man eventuelle mehr weiterhelfen an was es liegt
     
  5. 21. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    So habe mal das Häckchen weggemacht .. mal guckn was beim nächsten Absturz passiert.
     
  6. 21. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    müsste dann eig nen bluescreen kommen. dort wird ja immer der fehlercode abgebildet.
    am besten vllt nen foto davon machen mit der digi-cam und hier hochladen.

    dann sehn die leute das besser. viele können mit dem code dann mehr anfangen und dir helfen
     
  7. 21. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    Also mein Rechner ist wieder abgestürzt ich hatt gerade mal Msn Live mEssenger, Qip, und Vlc media player laufen und er ist abgestürzt. Es kam KEIN Bluescreen )=.. was soll ich nur machen ???
     
  8. 21. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    Lies mal bitte mit Everest oder direkt im BIOS deine Spannungswerte im Idle und unter Last aus.
     
  9. 21. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    Spannungswerte:
    CPU Core: 1.58V
    +3.3 V: 3.22V
    +5V: 4.65 V
    +12V: 11.83
    +5V Bereitschaftsmodus: 4.90 V
     
  10. 21. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    Sind die unter Last gemessen? Diese gingen auf jeden Fall noch voll in Ordnung. Und außer Temperatur und Spannung fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht allzu viel ein... RAM hätte wohl einen Bluescreen gegeben...
     
  11. 21. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    probier mal nen ramtest aus, gibt einen von microsoft der läuft auch unter windows, der reicht vollkommen aus.
     
  12. 21. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    Nach meiner Erfahrung ist Memtest 86+ das einzig wahre unter den Freeware-Dingern, der Rest hat einen Haufen Fehler nicht erkannt...
    Falls du den RAM mal testen willst, dann würde ich dir mal empfehlen, die Ultimate Boot CD runterzuladen, da sind außer Memtest noch viele andere nützliche Diagnose Tools drauf.
     
  13. 22. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dauerabstürze..!!

    Ramtest muss ich noch machn aber ich habe gerade meinen pc angemacht, hat er icq usw alles automatisch geladen bin dann in die küche und dann hab ich das gesehen als ich in mein Zimmer kam hab dann sofort ein Foto gemacht :

    LINK:https://www.xup.in/dl,16938190/BILD10800.JPG/
     
  14. 23. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    würde sagen ram oder iein treiber ist fehlerhaft bzw kaputt.

    sowas hatte ich auch mal. aber hab dann iwann mal aus nem anderen grund formatiert und seitdem taucht es nicht mehr auf.
     
  15. 23. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    Ich weiss ja nicht wie gut du dich mit PCs auskennst aber ich würd es mal so richtig zerlegen und alles genaustens untersuchen. Vielleicht findest du ja ein Fehler.

    So wie du es beschreibst denke ich mal könnte es an der Kühlung liegen... dein Rechner wird zu heiß und es schaltet sich aus.. vielleicht bisschen leitpaste ?
     
  16. 23. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    das ist auf deinem kühlerblock deines cpu kühlers unten drauf.So eine weise "paste"
     
  17. 23. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    Versuch mal deine Grafikkartentreiber neu zu installieren

    MfG, Chrisomator
     
  18. 27. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    Ich habe keinen Ramtest gemacht aber es muss am Ram liegen ich hatte ja 256mb ram drin und einen 1 gb.. so jetzt habe ich die beiden 256er rausgenommen und er ist bis jetzt kein eiziges mal wieder abgestürzt nur jetzt habe ich nur noch 1gb ram )=
     
  19. 28. April 2008
    AW: Dauerabstürze..!!

    ich gehe mal davon aus das dass timing vom anderen speicherriegel nicht mit dem 1gb riegel zusammen passt.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.