Dauerabsturz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Voice, 12. April 2008 .

  1. 12. April 2008
    Moin Leute,
    ich hoffe mir hier weiss jemand Rat.
    Der Rechner meines Brudes macht gar nichts mehr. er stürzt im Windowsbetrieb andauernd ab, bzw lässt sich nurnoch im abgesichterm Modus starten und da geht er auch direkt raus.

    nach mehreren neuinstallationen von Windows hat er den nerv verloren inzwischen.
    Vor der letzten Neuinstallation hat er folgende Fehlermeldungen beim Systemstart erhalten:

    pagefault in non paged area, win32k.sys und irql not less or equal
    die Letzte war
    bccode:1000050bcp1:8d779210bcp200000000bcp3:f7b77e14bcp4:00000000ofver:5_1_2600sp:1_0product768_1

    und da wurde als Pfad c:/windows/minidump/mini041208-01.dmp und
    C:/docume~1/... -> dir00/sysdata.xml

    mir selber sagt das so überhaupt nichts, aber vielleicht weiss ja einer von euch bescheid
    Seine Hardware:
    Grafikkarte: Asus EN8800gtx
    Prozessor: intel 6400 duel core
    Ram: corsair 2x 1gb
    MB: asus p5b deluxe

    MfG Voice
     
  2. 12. April 2008
    AW: Dauerabsturz

    Hallo...

    Also eine Freundin von mir hatte sowas ähnliches! Nach tausend Möglichkeiten war es am Ende eine Reihe Kondensatoren die defekt waren...

    Überprüf mal auf dem Mainboard ob die noch alle in Ordnung sind!

    So sollten sie nicht aussehen ;-)
    http://home.pages.at/knalle/bilder/mk/elko1.jpg

    Kann aber auch schon reichen wenn bei ein paar der "Hut" etwas angehoben ist...Sollte das so sein brauchst du entweder etwas geschick und einen Feinlötkolben oder ein neues Mainboard.

    Sonst überprüf mal den gesamten Innenraum ob dir sonst irgendwas komisch vorkommt.


    Und sonst...benutzt du immer die gleiche Windows-CD bei der Installation?

    MfG
    Kint0r
     
  3. 12. April 2008
    AW: Dauerabsturz

    teste den ram durch. lade dir memtest86+ als bootable image und brenn es auf cd. boote dann diese cd. wenn in der programm history rote zeilen auftauchen, ist dein arbeitsspeicher defekt. musst unter umständen mehrere stunden lang testen, um ein realistisches ergebnis zu erhalten. folgendes machst du, wenn rote zeilen beim ersten test auftauchen: nimm alle riegel raus und stecke immer nur einen rein und teste wieder. wenn der geht, nimm den raus und stecke nen anderen anstatt dessen rein. mach das solange, bis du alle defekten riegel gefunden hast (alle, bei denen rote einträge aufgetaucht sind).

    mfg Mr. Riddick
     
  4. 12. April 2008
    AW: Dauerabsturz

    alles klar, danke ihr beiden. ich werds mal testen und schreib dann mal meine erfolge hier rein^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.