Dauerhafter Analog Output AV Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Ramset, 14. März 2020 .

  1. 14. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
    Aloa,

    Ich besitze einen RX-A810 Yamaha AV Receiver und suche an diesem einen Analogen Ausgang der dauerhaft läuft wie zb ein Kopfhörer Anschluss.

    Er besitzt zwar einen allerdings nur vorne an der Front unter der Klappe... Optisch ein Desaster. Für Kopfhörer macht das zwar Sinn aber ich nutze einen Bluetooth Transmitter den ich auch hinter den Receiver werfen kann.
    Hat jemand eine Idee welchen Port man da noch nutzen könnte.

    Kurz der Aufbau: AV-Receiver > Bluetooth Transmitter > Bluetooth Lautsprecher

    Ramset

    Edit: Bitte verschieben, falsches Forum erwischt :/
     
  2. 15. März 2020
    Der hat ja hinten ganz viele Anschlüsse für R/L-Cinch Analog und da sind sicher welche dabei die du nutzen kannst, brauchst nur einen Adapter von 2X Cinch Stecker an 3,5mm Klinke-Kopplungs Stecker. Womöglich kann der auch zwei Kanäle gleichzeitig aktivieren, ist ja sehr umfangreich das Gerät.

    Hab leider keine Ansicht gefunden wo hinten alle Ausgänge zu sehen sind. Aber die Outputs würde ich mal durchprobieren.
     
  3. 16. März 2020
    Hab ne Ansicht dazu gefunden, aber kenn mich damit nicht weiter aus
    Yamaha RX-A810 (titan) - HIFI-REGLER
    rx-a-810-rueckseite-1200x467.jpg
     
  4. 16. März 2020
    Die Hellgrau hinterlegten sind wohl die Ausgänge, ich würde es bei denen durchprobieren. Vielversprechend hört sich AUDIO OUT und ZONE 2 OUT an. Aber auch REMOTE OUT (nicht hellgrau) könnte für eine 3,5 Klinke gehen.
     
  5. 17. März 2020
    Audio Out und dann mit Cinch auf Klinke weiblich Adapter (3€ beim onlinehändler deiner wahl oder fürn 5er lokal)
     
  6. 17. März 2020
    Danke fur eure Antworten!!! Audio Out konnte ich verwenden, der läuft dauerhaft egal welche Quelle. Kabel hab ich mir ein passendes besorgt.

    Top Jungs (und Mädels, falls anwesend )

    LG Ramset
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.